1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Tipp Wie und wann werde ich Moderator?

Dieses Thema im Forum "Forenhilfe: Gesucht - Gefunden!" wurde erstellt von Tufir, 6 November 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tufir

Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    188
    Wie kann ich Moderator werden?

Moderator werden kann man auf zwei Wegen:
    1. Man fragt beim Senat oder einem Legaten an, ob man Legat (Moderator) werden darf. Am Besten ist es, wenn dabei noch erwähnt wird, für welches Forum man gerne Legat wäre.
    2. Man wird vom Senat oder einem Legaten gefragt, ob man nicht einen Moderatorjob übernehmen möchte. Dies geschieht meist dann, wenn man sich durch Quantität und Qualität seiner Beiträge im Forum hervorgetan hat.

Wann kann ich Moderator werden?

Bevor man Legat wird, muss man eine Weile (~3 Monate) Mitglied in unserem Forum sein und sich durch Qualität und Quantität seiner Beiträge hervorgetan haben. Für Bereiche, die ein gewisses Hintergrundwissen erfordern (RPGs, Bücher, Filme, Spiele, etc) sollte natürlich auch dieses vorhanden sein, was meist ebenfalls aus den eigenen vergangenen Beiträgen hervorgehen sollte.

Wo kann ich Moderator werden?

Gesucht werden natürlich vordringlich dort Personen, wo es noch keine Legati gibt. Aber man kann auch Co-Legat in einem Bereich werden, in dem es bereits einen Betreuer gibt. Diese freuen sich immer, wenn sie Unterstützung bekommen. Keinen Sinn macht es, sich für ein Forum zu bewerben, dass bereits drei oder mehr Legati hat.

Was passiert, wenn ich dann endlich Moderator bin?

Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, beginnt jeder Legat sein Moderatorenleben als Legat auf Probe für 6 Monate. In dieser Zeit wird er von einem anderem Legat als Coach und einem Konsul (Administrator) als Mentor betreut. Nach dem Ende der Probezeit wird man in der Regel ohne viel Federlesens zum regulären Legat ernannt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen