• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Wie Tötet man Untote (Skelette)

Rayn

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
28
Hi Leute wir spielen Zurzeit Eine Kampagne im Aborea System und unser nächster Auftrag ist es eine Wüste von Skeletten zu säubern habt ihr vielleicht Ideen/ Tipps den pure Waffen Gewalt wird wohl eher nicht reichen. Danke Für die Hilfe
 
Ich weiß jetzt nicht, ob die Aborea Skelette sich groß von denen aus anderen Systemen unterscheiden, aber als erstes fallen mir natürlich Wuchtwaffen ein. Vielleicht noch heilige Artefakte, Weihwasser, Segen und Gebete.
Habt ihr nen Priester oder was ähnliches in der Gruppe?
 
Was @Elpetteh sagt ist gut und richtig, aber aus dem Eröffnungsbeitrag schließe ich, dass die schiere Menge an Skeletten und die Größe des Areals das Hauptproblem darstellt. @Rainbow van Belzar hat diesbezüglich einen ausgezeichneten Punkt angesprochen ... falls es eine solche Quelle gibt, ist das wohl der heißeste Tipp.

Allerdings, um überhaupt bis dort hin zu kommen, bedarf es Durchhaltevermögen und Kreativität.
  • Antimagisches Feld.
  • Ein Wetterzauber für eine Regenwolke die anschließend geweiht wird und somit geweihtes Wasser auf die Skelette regnen lässt.
  • Ein Sonnenlichtzauber mit großem Wirkungsbereich, falls die Skelette darauf empfindlich sind.
  • Erde formen/bewegen kann sicher auch helfen, schnell und mit weniger Kampf vorwärts zu kommen.
  • ...
Ich merke gerade, dass alles auf Magie hinausläuft. Ist aber irgendwie auch logisch, da Skelette ja magisch hervorgerufene Wesen sind.
 
Ich kann mich da @Rainbow van Belzar und @Screw natürlich nur anschließen. Die Quelle zu beseitigen ist vermutlich das Ziel des Abenteuers.
Aber dafür muss man vermutlich erstmal an den Skeletten vorbei.

Je nachdem, wie die Skelette ihre Umgebung wahrnehmen hilft vielleicht auch Unsichtbarkeit, aber ich würde wohl zu aller erst die nächste Kirche aufsuchen oder die Dorfchroniken zu Rate ziehen.
 
Ich kenne leider das Aborea-System nicht und weiß von daher auch nicht, über welche Fähigkeiten die Skelette verfügen. Von daher kann es also sein, dass meine Ideen nicht umsetzbar sind:

Treffen die Helden auf vereinzelte Skelette kann man diese dadurch "spalten", in dem sich links und rechts je ein SC an eine Stange stellt und mit dieser auf den Knochenknaben zuläuft..

Eine andere Möglichkeit: Mit einem Lasso zu Fall bringen, sich auf sie stürzen, sie an Händen und Füßen fesseln und begraben (am besten Kopf nach unten, damit sie sich nicht nach oben fressen können)

Und wenn eine ganze Horde auf einen zukommt ...
Nun denn, ich vermute, dass es auch im Aboreasystem Kristallkugelfernsehen mit Werbespots zur Finanzierung der Sender gibt. Und einer der Helden kann sich an die Werbung von Zewa wisch und weg - mit einem Wisch ist alles weg erinnern ...
(ja, ich weiß, ich doof)
 
Als alter Rolemaster-Spieler würde ich Kriegshammer, Streitkolben und Co. empfehlen. Waren bei Rolemaster immer besser als Schwerter und andere Stichwaffen. Oder ein Priester mit "Untot vernichten"-Sprüchen. Aber es ist ja auch ein klein wenig vom Meister abhängig.
 
"Durchkämmt die Wüste!"

Soviel Spaceballs muss sein :D

Ich kenne das System auch nicht, aber was auch immer der Grund für wandelnde Skelette dort sein mag, vielleicht gib es einen Weg der euch davor schützt überhaubt von ihnen wahrgenommen zu werden? Das könnte euch einen ordentlichen Vorteil verschaffen.
 
Wie wäre es mit einer Meute echt verspielter und hungriger Hunde?
 
Zurück
Oben Unten