1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Wie streng sind die Regeln zu Reiseberichten im Auditorium?

Dieses Thema im Forum "Briefkasten: Fragen, Wünsche, Ideen & Feedback" wurde erstellt von Rhizom, 11 September 2017.

  1. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt wo ich den Briefkasten gefunden habe, schreibe ich Euch gleich nochmal....

    Wie streng sind denn die Zeichenbegrenzungen bei den Reiseberichten im Auditorium, besonders bei den Charaktertagebüchern?

    Ich würde nämlich gern ein Tagebuch "Die interstellaren Reisen der Rhizome Horizon" anlegen, in dem die Reisen beschrieben werden, die mein Elite: Dangerous-Charakter so durchmacht. Das Ganze natürlich nicht wie ein Computerspielbericht. Ich spiele das Spiel sehr rollenspielmäßig und so ist es eine richtige Geschichte.

    Nun hat mein Startbeitrag 2500 Zeichen und alles, was kürzer wäre, würde kein sinniges Ganzes ergeben. Ich glaube, bei späteren Beiträgen wird es leichter, die 2000 Zeichen einzuhalten, aber dies hier ist ja die Einführung, und da kann man nicht an beliebigen Stellen schneiden.

    Meine Frage ist also eigentlich: Darf ich diesen ersten Beitrag posten, wenn ich verspreche, mich redlich und wirklich zu bemühen, ansonsten unter den 2000 Zeichen zu bleiben?

    Screw, der die Regel aufgeschrieben hat, hatte übrigens in seinen Tagebüchern auch manchmal über 2000 Zeichen ;)
     
  2. Marc Aurel

    Marc Aurel Gelehrter Magistrat Brett- & Videospiele Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Vielleicht wäre ja auch das Videospiel-Forum ein geeigneter Bereich? Würde zumindest thematisch auch dort gut reinpassen (falls die Regeln im Reisebericht-Bereich zu streng sind :D)
     
  3. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Hehe. Aber von dem, was da passieren soll, entspricht es wirklich eher dem, was bisher in dem Reiseberichtteil vorkommt, als dem Videospielforum, denn Bericht ist wirklich 100% ingame, aus der Sicht des Charakters und nicht des Spielers. Aber zur Not komme ich vielleicht drauf zurück ;) Vielleicht unter der Oberkategorie "Videospiel WIRKLICH als Rollenspiel gespielt, nicht nur, weil RPG draufsteht" :)
     
    Marc Aurel gefällt das.
  4. Tufir

    Tufir Avenger Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    541
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Sieh es als Richtlinie und weniger als Regel. Du weißt doch: "Ausnahmen bestätigen .... " was? ;)

    Leg einfach los.
     
    Screw und Rhizom gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden