• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Wie spielt man Geweihte?

AW: Wie spielt man Geweihte?

Nun ja, wenn Zwölfgöttergläubige einen geweihten ignorieren, dann haben deren Spieler was grundlegend falsch verstanden. Und dann muss man diesen Irrtum aufklären. Wer wäre dafür besser geeignet als der Meister?

Und wenn das nicht funktioniert, wären kleine Unpässlichkeiten an der Reihe: Wer an einen Tempel pinkelt bekommt Flinken Difar (oder was war es noch?) - wer weiß was Verachtung eines Geweihten für Unannehmlichkeiten mit sich bringt... Wieder eine Aufgabe für den Meister.
 
AW: Wie spielt man Geweihte?

Nun ja, wenn Zwölfgöttergläubige einen geweihten ignorieren, dann haben deren Spieler was grundlegend falsch verstanden. Und dann muss man diesen Irrtum aufklären. Wer wäre dafür besser geeignet als der Meister?

Und wenn das nicht funktioniert, wären kleine Unpässlichkeiten an der Reihe: Wer an einen Tempel pinkelt bekommt Flinken Difar (oder was war es noch?) - wer weiß was Verachtung eines Geweihten für Unannehmlichkeiten mit sich bringt... Wieder eine Aufgabe für den Meister.

Sehr interessanter Einwand. Darauf sollte man auf jeden Fall mal schauen!
 
AW: Wie spielt man Geweihte?

Was ich auch schade finde, ist das Geweihte nicht immer die Achtung erhalten die sie eigentlich verdienen. Oder aber auch das die Spieler nicht besonders drauf achten will sie ihren Helden verkörpern. Außerdem fände ich mehr Messen oder Andachten im Abenteuer cool, wenn das das Rollenspiel aber auch die Zeit zu lässt.


Stimmt !

Aber ist meist ein Problem, das schnell beseitigt werden kann.
Bei unserer Gruppe legen wir seit Jahren mehr Wert aufs Rollenspiel - Anfangs war es doch eher das "wann kommt die nächste Stufe ???".
Seitdem wir uns auch einige Abende mit der Einleitung zu einem Abenteuer beschäftigen, oder unsere Geweihten auch mal ein Mirakel mit 3-4 Seiten Text einleiten kommen wir zwar in den Abenteuern kaum noch voran, haben aber erheblich mehr Zeit für Charakterspiel und Beachtung der Besonderheiten ... wie z.B. Codex Albyricus und Stand der Geweihten - inkl. Ansehen und Verhalten der NSCs.
 
AW: Wie spielt man Geweihte?

Das klingt gut. Wir haben in unserer neuen Gruppe einen Efferd-Geweihten, der von einer Sie gespielt wird und diese legt sich volls ins Zeug. Der Efferdgeweihte ist meist auf Fischfang hmmm Glaubensanhängerfang, sehr rede/überredungsgewand stets die 12 allen voran natürlich Effered im Sinn und um seinen Dreizack bemüht (darf nicht in Nähe von Feuer, muss ab und zu mal stehen bleiben damit ihm nix passiert - nachher wieder eingesammelt werden) Ach ja die Essensregeln (absolut nix gekochtes) wird natürlich auch eingehalten.

Also alles in allem sehr stimmig - was natürlich auch unserem Gesamtspiel zugute kommt.
 
Zurück
Oben Unten