• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wie man einen Charakter erstellt

AchazLord

Abenteurer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
25
Aufgeschrieben sollten eure Charaktere so:

1. Angefangen wird mit den Werten des Chars. Dabei gilt es alles von dem Charakterblatt zu übertragen.

2. Der "bekannte" Hintergrund des Charakters. Hierzu sollte alles niedergeschrieben werden, was der Charakter den anderen erzählen würde, oder was man sonst einfach über ihn erfahren kann.

3. die "sichtbare" Ausrüstung, Kleidung u. Aussehen. Dabei wird nur beachtet, was man an Kleidung und Ausrüstung sehen kann. Was er in Rucksack, Taschen oder Geheimfächern (man weis ja nie.) mit sich rumträgt gehört hier nicht hin

4. Sein normales Verhalten. Wie ist er so? hat er eine raue Stimme oder müffelt immer. Pflegt er irgendwelche Angewohnheiten. usw. Kreativ sein lohnt sich.

5. "unbekannter" Hintergrund. Dies bitte als Meisterinformation
[MI]Hier schreibt ihr rein, was euer Charakter den anderen nicht erzählt, was er für geheimnisse hat usw. Hier gilt kreativität [/MI]

6. "unsichtbare" Ausrüstung. Auch dies als Meisterinfo.
[MI]Hier schreibt man hinein, was der Char getarnt mit sich rumträgt (siehe 3 u. 5.) [/MI]

7. hier kann als Meisterinfo evtl noch sein Gedankengut, psychische Störungen oder vergleichbares eingetragen werden.

!!! NIcht in die Meisterinfo anderer schauen. !!!
 
Oben Unten