• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wie in die Batman-Reihe einsteigen?

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Nach langem Überlegen hab ich mich nun dazu durchgerungen, in die Batman-Comic-Reihe einzusteigen.

"Batman - Das erste Jahr" hab ich nun bei Ebay geschossen.
Wie sollte man am besten vorgehen?

Zur Info:
Weil es relativ schwierig ist, in bereits laufende Heft-Comic-Reihen einzusteigen, wollte ich mit Sammelbänden/Softcover anfangen.
 
AW: Wie in die Batman-Reihe einsteigen?

Würde mich auch mal interessieren und ich freue mich auf eine Antwort, denn mit DC Comics hatte ich es nie so... dann lasst mal hören!
 
AW: Wie in die Batman-Reihe einsteigen?

Ok, und danach?

Ausserdem ist da ja bereits im Titel von der Rückkehr die Rede. Ich will aber (von der Story her) von Vorne anfangen und mich nach hinten durcharbeiten.

Mir wäre so eine Kauf-Reihe ganz lieb...
 
AW: Wie in die Batman-Reihe einsteigen?

Allerdings stellt sich die Frage, welche Batman-Reihe es genau sein soll, da auch hier 2011 ein Neustart ("The New 52") durchgeführt wurde. Bei Batman müsstest du, wenn du der "neuen Fassung" auf Deutsch folgen willst, die Werke nehmen, die hier ab etwa Juni 2012 erschienen.
Ist insofern einfacher, weil da das Material noch überschaubar/leichter erhältlich ist. Kann jedoch sein, dass dir die neuen Handlungsstränge nicht zusagen.
 
AW: Wie in die Batman-Reihe einsteigen?

Hallo zusammen,

soweit ich Informiert bin ist die aktuelle Batman Reihe "Die Nacht der Eulen".
Dazu gehören die folgenden Bände.

Januar
Batman 8
Batman - The Dark Knight 8

Februar
Batman 9
Batman Sonderband 40
Catwomen 2
Batman - The Dark Knight 9

Danach geht es dann in den monatlichen Batman Heften weiter. Ich würde mit der aktuellen Serie beginnen und eventuell später noch nach Rückwärts in frühere Events einlesen. Diese dann vielleicht tatsächlich in Form von Sammelbänden.

Batman - Die Rückkehr des dunklen Ritters von Frank Miller ist ein genialer Comicband den ich jedem Batman Fan ans Herz legen kann. Die Verfilmung hat leider Nichts mit dem Comic zu tun.

Gruß Jochen
 
AW: Wie in die Batman-Reihe einsteigen?

Also gibt es quasi die "klassischen" Handlungsstränge mit Joker, Pinguin, ect. gar nicht aktuell zu kaufen?
 
AW: Wie in die Batman-Reihe einsteigen?

Hallo Elric,

natürlich gibt es auch immer noch die Klassiker, vor allen in diversen Sammelbänden. Aber mit dem "modernen" oder "aktuellen" Batman hat das eben wenig zu tun.

Im Moment dürften bei solchen Bänden wohl Batman Erde Eins, neu erzählte Entstehungsgeschichte, oder die Batman Collection sein die in mehreren Hardcovern, 250+ Seiten zu 24,95, gezielt die verschiedenen Batman Zeichner vorstellen sein.
Ich kenne die Bände selber nicht sondern habe Mal kurz in Comics&Mehr Nr.71 geblättert.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten