• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Wie hindert man einen Magier an der Flucht

Kagato

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
6
AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

der Teleport hat jetzt ja jetzt Bewegung als weiteren Aspekt, mittels "Bewegung stören" kann damit der Zauber unterbrochen werden, er sollte auch schneller als der Teleport sein was die Spruchdauer anbegeht.

Der Zauberspeicher ist wirklich die einzge Möglichkeit den Spruch auch unter Beschuß durchzuführen, bin mir aber nicht sicher, ob nicht trotzdem die Zauberdauer erst ablaufen muss, um den Zaubereffekt aktiv zu bekommen.
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

Bewegung stören dauert 4 Aktionen.
Man könnte 2x die Zauberdauer halbieren (wenn man die Erschwernisse packt).

Beim Zauberspeicher wird der Spruch sofort ausgelöst.
Die Zauberdauer wurde ja bereits beim Einsprechen abgegolten.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
der Teleport hat jetzt ja jetzt Bewegung als weiteren Aspekt, mittels "Bewegung stören" kann damit der Zauber unterbrochen werden, er sollte auch schneller als der Teleport sein was die Spruchdauer anbegeht.
Hat er? Mit welcher Regelrevision denn? Gibt es die Korrekturen online? Mein Wege der Magie und mein Liber Cantiones sagen bei Transversalis nur Eigenschaft Limbus.
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

[OT]
Im Wiki-Aventurica:
Wege der Zauberei

Bei allen Publikationen gibt es rechts im Kasten den Abschnitt "Errata".
Dort auf "offizielle Errata" klicken.
[/OT]

Transversalis Teleport hat definitiv nur "Limbus" als Merkmal.
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

Limbus versiegeln dauert aber 10 Aktionen....
Da muss man den schon ziemlich hoch haben, um den "mal eben" schnell zu sprechen...
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

Limbus versiegeln dauert aber 10 Aktionen....
Da muss man den schon ziemlich hoch haben, um den "mal eben" schnell zu sprechen...
Naja, wenn man sowas erwartet, kann man den Spruch ja mittels Applicatus vorbereiten, oder ihn im Zauberstab speichern. Allerdings gibts nicht so viele Leute, die den drauf haben.

Bleibt tapfer,

puck
 

Sayjian

Eingesessen
Beiträge
177
Punkte
16
AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

Oder ganz einfach mit nem pfeil in den rücken oder einen fullminiktus .
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

Ging ja explizit um das behindern eines Teleport'.
Und da hilft nunmal ein Pfeil wenig, wenn der Magier eine hohe Selbstbeherrschung hat (was eigentlich standard ist).
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

Also bleibt nur auf den Deus Ex Macchina zu hoffen, auch bekannt als Limbusdämon, der den Fliehenden zurückwirft...
 
Oben Unten