1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
  3. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Das Schwarze Auge Wie hindert man einen Magier an der Flucht

Dieses Thema im Forum "Von Welten, Leuten & Abenteuern" wurde erstellt von sonic_hedgehog, 22 Januar 2012.

  1. Kagato

    Kagato Neubürger

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

    der Teleport hat jetzt ja jetzt Bewegung als weiteren Aspekt, mittels "Bewegung stören" kann damit der Zauber unterbrochen werden, er sollte auch schneller als der Teleport sein was die Spruchdauer anbegeht.

    Der Zauberspeicher ist wirklich die einzge Möglichkeit den Spruch auch unter Beschuß durchzuführen, bin mir aber nicht sicher, ob nicht trotzdem die Zauberdauer erst ablaufen muss, um den Zaubereffekt aktiv zu bekommen.
     
  2. Elric

    Elric Held

    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

    Bewegung stören dauert 4 Aktionen.
    Man könnte 2x die Zauberdauer halbieren (wenn man die Erschwernisse packt).

    Beim Zauberspeicher wird der Spruch sofort ausgelöst.
    Die Zauberdauer wurde ja bereits beim Einsprechen abgegolten.
     
  3. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.236
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Hat er? Mit welcher Regelrevision denn? Gibt es die Korrekturen online? Mein Wege der Magie und mein Liber Cantiones sagen bei Transversalis nur Eigenschaft Limbus.
     
  4. Elric

    Elric Held

    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

    [OT]
    Im Wiki-Aventurica:
    Wege der Zauberei

    Bei allen Publikationen gibt es rechts im Kasten den Abschnitt "Errata".
    Dort auf "offizielle Errata" klicken.
    [/OT]

    Transversalis Teleport hat definitiv nur "Limbus" als Merkmal.
     
  5. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

    Limbus versiegeln is ne tolle Variante .
     
  6. Elric

    Elric Held

    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

    Limbus versiegeln dauert aber 10 Aktionen....
    Da muss man den schon ziemlich hoch haben, um den "mal eben" schnell zu sprechen...
     
  7. puck

    puck Gelehrter

    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

    Naja, wenn man sowas erwartet, kann man den Spruch ja mittels Applicatus vorbereiten, oder ihn im Zauberstab speichern. Allerdings gibts nicht so viele Leute, die den drauf haben.

    Bleibt tapfer,

    puck
     
  8. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

    Oder ganz einfach mit nem pfeil in den rücken oder einen fullminiktus .
     
  9. Elric

    Elric Held

    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

    Ging ja explizit um das behindern eines Teleport'.
    Und da hilft nunmal ein Pfeil wenig, wenn der Magier eine hohe Selbstbeherrschung hat (was eigentlich standard ist).
     
  10. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.236
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie hindert man einen Magier an der Flucht

    Also bleibt nur auf den Deus Ex Macchina zu hoffen, auch bekannt als Limbusdämon, der den Fliehenden zurückwirft...
     

Diese Seite empfehlen