• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Liste Wie groß ist eure Spielesammlung?

Wieviele Titel habt ihr in eurer Spielesammlung (ohne Erweiterungen)


  • Umfrageteilnehmer
    11
Ohhhhh YES! Das wäre hervorragend.
Die Idee hab ich auch schon versucht an die Frau zu bringen. Die Argumente gegen unseren bisherigen Ausziehbaren Tisch sind aber bislang ungehört geblieben.
Ja, das ist der Schwachpunkt. Ausziehbar oder wenigstens seitlich verlängerbar müsste ein solcher Tisch auch bei uns sein... Eine Geschäftsidee - kennt jemand einen Schreiner der Lust auf Kickstarter hat?
 
Nach der Spiel '17 bekommt man ja nun einige Listen zu sehen, wer sich was mitgenommen hat (Schnäppchen hin oder her) und teilweise haben sich Leute mehr Spiele gekauft, als ich überhaupt besitze. Benjamin von Brettspielblog hat sich beispielsweise knapp 120kg an Spielmaterial über den messeeigenen Lieferservice nach Hause schicken lassen und testet nun mit einem Freund die ganze Woche die neuesten Sachen live auf Youtube...das ist für mich eine Ausnahme, da er das Ganze ja "professionell" betreibt und die Spiele bei Nichtgefallen auch wieder verkauft.
Was da aber Privatleute machen ist zum Teil richtig krass...ich weiß mit knapp 40 Spielen bereits jetzt schon gar nicht, wann das alles auf den Tisch soll (ist natürlich auch schön, ein wenig Auswahl zu haben und der Stimmung entsprechend auszuwählen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten