• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hintergrund Traveller Wie groß ist das Ding eigentlich?

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
Hallo zusammen,

nein das ist nicht gemeint.
Aber wolltet ihr oder eure Spieler noch nie wissen wie groß das Schiff im Vergleich etwa zu einer Boing 747 ist.
Oder wie groß es im Vergleich zu einem Flugzeugträger der Nimitz Klasse ist.
Genau diese Frage kann man nett auf der Seite Traveller Size Comparison Chart klären.

Unter http://www.merzo.net/ kann man dann sein Schiff mit den großen Spielern vergleichen. Unser Schiff ist x Meter lang sind wir größer als die Enterprise? Wie sieht es mit dem Todesstern aus?
Es gibt Unterseiten auf denen man sich dieser Frage nähren kann.
Unter http://www.merzo.net/1mpp.htm kann man das Schiff mit der Enterprise vergleichen.
Unter http://www.merzo.net/100mpp.htm kann man das Schiff mit den richtig großen Spielern vergleichen. Ganz unten findet man auch den Todesstern.

Auch wenn man den Größenvergleich nicht braucht kann man sich auf der zweiten Seite einen netten Überblick über die Raumfahrzeuge bekommen die sich andere ausgedacht haben.
Da sollten sich auch ein paar Anregungen für interessante Abenteuer finden.

Gruß Jochen
 
AW: Wie groß ist das Ding eigentlich?

Sehr, sehr schick! Wirklich nützliche und ziemlich vollständige Übersicht. Danke für die Links (sind ja nicht nur für Traveller-Spieler interessant).
 
AW: Wie groß ist das Ding eigentlich?

Sehr geil !
Einfach nur cool. Yeah !

LG Sam
 
Zurück
Oben Unten