• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wie geht's wie stehts :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steve9292

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
31
Hey Leute,
ich bin Stefan 28 und habe vor 2 Jahren mit D&D angefangen. Leider musste sich unsere Gruppe aufgrund von Umzügen auflösen und so ist nach 6 Monaten D&D Erfahrung ebendiese eingefroren.
Unsere Gruppe hat eher "locker" gespielt, soll heißen, dass wir uns bei Unklarheiten nicht zu sehr an die Regel gehalten haben, sondern improvisiert haben. Außerdem stand bei uns das zusammenkommen im Vordergrund. Rollenspielmäßig haben wir zwar unser bestes gegeben, es wurde aber auch viel gelacht und da wir alle unerfahren waren, haben wir z.B. nicht unsere Stimmen verstellt und eher beschrieben was mir machen. So in etwa wie die Gruppe Critical Role auf Youtube, welche ich nur empfehlen kann.

Ich hoffe, dass ich hier in meiner Umgebung mit Hilfe dieses Forums auf eine neue Gruppe stoße und wieder in die D&D Welt einsteigen kann :)

Macht euch noch einen schönen Tag und bis dann :)
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Hey! Ein weiterer Pottler :clapping:
Dann mal ein herzliches :willkommen_1: bei uns und viel Erfolg bei der Suche :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann mal wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :weclome:

Schön, dass es dich zu uns verschlagen hat. Unabhängig deiner Gruppensuche, freut es uns auch, wenn du in den anderen Bereichen mitschreibst - neue Anstöße sind immer willkommen.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten