1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Wie funktioniert das Zusammenspiel von Charakteren aus unterschiedlichen Systemen?

Dieses Thema im Forum "FAQ" wurde erstellt von Thevita, 29 Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    Da in Delazaria Charaktere aus unterschiedlichen Welten und unterschiedlichen Pen and Paper Systemen zu Hause sind, kann es vorkommen, dass es für die Fähigkeiten eines Charakters keine Entsprechung im System eines anderen Charakters gibt. Trotzdem behalten die Charaktere ihre Fähigkeiten natürlich und dürfen sie diese auch einsetzen. Interpretiert sie einfach in eine für euren Charakter verständliche Form, aber achtet darauf, dass ihr dem anderen Charakter nicht zu viel unterstellt.

    Achtet darauf, dass durch die Beschreibung eurer Aktionen auch Leute, die das System nicht kennen, verstehen, was euer Charakter tut. Also schreibt nicht einfach „Charakter XY wirkt den Zauber detect magic“, sondern gebt eine genaue Beschreibung, was der Zauber tut. Wie „Charakter XY macht eine komplizierte Handgeste und murmelt einige Worte. Dann sieht er sich konzentriert um. Dort, wo er hinsieht, fangen magische Auren an zu schimmern und je länger er sie betrachtet sich mehr und mehr zu differenzieren.“ Das gibt auch Leuten, die das System nicht kennen, die Chance, angemessen zu reagieren.
     
    Screw gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden