• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wie funktioniert das Zusammenspiel von Charakteren aus unterschiedlichen Systemen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Da in Delazaria Charaktere aus unterschiedlichen Welten und unterschiedlichen Pen and Paper Systemen zu Hause sind, kann es vorkommen, dass es für die Fähigkeiten eines Charakters keine Entsprechung im System eines anderen Charakters gibt. Trotzdem behalten die Charaktere ihre Fähigkeiten natürlich und dürfen sie diese auch einsetzen. Interpretiert sie einfach in eine für euren Charakter verständliche Form, aber achtet darauf, dass ihr dem anderen Charakter nicht zu viel unterstellt.

Achtet darauf, dass durch die Beschreibung eurer Aktionen auch Leute, die das System nicht kennen, verstehen, was euer Charakter tut. Also schreibt nicht einfach „Charakter XY wirkt den Zauber detect magic“, sondern gebt eine genaue Beschreibung, was der Zauber tut. Wie „Charakter XY macht eine komplizierte Handgeste und murmelt einige Worte. Dann sieht er sich konzentriert um. Dort, wo er hinsieht, fangen magische Auren an zu schimmern und je länger er sie betrachtet sich mehr und mehr zu differenzieren.“ Das gibt auch Leuten, die das System nicht kennen, die Chance, angemessen zu reagieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten