1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Wie fing es an?

Dieses Thema im Forum "Briefkasten: Fragen, Wünsche, Ideen & Feedback" wurde erstellt von Vitus, 26 August 2006.

?

Wie seit ihr auf die RPG-Foren aufmerksam geworden?

  1. Ein(e) Freund(in) /Bekannte(r) hat mir von diesem Forum erzählt

    50,0%
  2. Durch Zufall, beim Googlen in Netz zum Beispiel

    31,3%
  3. Ich habe mal einige mit einen T-Shirt gesehen, die hatten die Internetadresse auf dem Rücken stehen!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Durch eine andere Internetseite/Forum/Chat (Wenn ja, dann bitte welche!)

    6,3%
  5. Auf eine andere Art und Weise (und wie dann?)

    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Vitus

    Vitus Gelehrter Ehrenminister

    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo liebe User, Räte, Mods und Supermods,

    Mich interessiert mal so nebenbei, wie seit ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden? Braucht euch nicht schämen, stimmt doch einfach ein wenig mit ab.


    PS: Auch ein paar Erzählungen wie es dazu kam wären schick.
     
  2. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.653
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie fing es an?

    Bei mir ist es recht einfach, ein Teil der Leute hier im Forum kennt die Geschichte auch schon:

    Ich musste beruflich nach Frankfurt ziehen und hatte irgendwann die Wohnung einigermaßen gut eingerichtet. Beim Einrichten hatte ich natürlich auch meine Rollenspielsammlung wieder eingeräumt und wollte unbedingt wieder anfangen - möglichst DSA - zu spielen. Während des Studiums war das auf Grund verschiedener Weg- und Umzüge von Mitspielern irgendwann eingeschlafen.
    Also googelte ich DSA und Frankfurt und da tauchte - heute komischerweise nicht mehr zu reproduzieren - das Forum auf der ersten Seite der Treffer auf. Also surfte ich vorbei, blätterte ein wenig, meldete mich an, stellte mich vor und äußerte den Wunsch, im Raum Frankfurt DSA zu spielen.
    Tja, Tufir und Voltan luden mich ein, sie suchten noch einen Spieler und seitdem bin ich dabei - im Forum und in der Gruppe.
     
  3. Enigma

    Enigma Held

    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie fing es an?

    Ich habe ein Wochenende in der Kaserne verbracht und mir war langweilig. Als ich bei Vitus in der Stube vorbei kam, hatte er (natürlich) das Forum grad aufem Schirm. Das war so der letzte Kick... natürlich hat er mir davon auch schon vorher erzählt. Naja und zugegeben war auch grad GAR NICHTS auf meinem Hauptforum los. (Die Amis übertreibens immer ein bisserl mit ihren "Summer breaks")
     
  4. Vitus

    Vitus Gelehrter Ehrenminister

    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie fing es an?

    Ich habe vorher nicht viel mit irgendwelchen Foren oder Chats zu tun gehabt. Dann traff ich mal wieder den kleinen puck und er erzählte mir von diesen. Als ich mich dann angemeldet hatte, war es auch schon zu spät. Nach einer Zeit wurde ich dann süchtig!
     
  5. Delazar

    Delazar Konsul Administrator Forentechniker

    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie fing es an?

    Tja, wie kam ich hier her?

    Eines Abend, lag ich im Bett und dachte mir was machst du jetzt? Du bist nicht müde und du willst weiterhin DAS spielen. Also aufgestanden und angefangen nach Namen zu suchen.
    Die Vorschläge wurden dann dem Voltan, Netrocom und Gordi gezeigt welches am besten passt. So mit ist die Entscheidung gefallen. RPG-FOREN.
    So mit wurde das RPG Foren geboren und seitdem bin ich hier!

    Gruß
    Delazar
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2006
  6. Vitus

    Vitus Gelehrter Ehrenminister

    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie fing es an?

    Sehr interessant mein Gebieter!
    :schaugel :schaugel :schaugel
     
  7. puck

    puck Gelehrter

    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie fing es an?

    Ich spielte in einer Shadowrun-Gruppe in FFM mit, der auch Gordovan angehörte. Der machte den Vorschlag, dass wir uns alle hier anmelden sollten um die Spieltermine in unserem eigenen Gruppenbereich abzusprechen. Allerdings konnte ich es mir nicht nehmen lassen auch im öffentlichen Bereich munter zu posten.

    Bleibrt tapfer,

    puck
     
  8. Voltan

    Voltan Ältester

    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie fing es an?

    Wir waren zuvor im "Griechenland"-Forum vom Kaiser. Dort hatte er extra für uns einen privaten Bereich eingerichtet (unsichtbar für alle anderen User), wo wir im Grunde das gleiche wie hier machten. Also Termine absprechen und über DSA schreiben (Kaiser; gibt es dieses Forum eigentlich noch?).
    Irgendwann kam er auf die Idee ein eigenes Rollenspielforum zu machen. Wir sprachen über die ersten Konzepte überlegten, gemeinsam mit dem Rest unserer Runde (also Gordovan und Netrocom) den Namen usw. Kurze Zeit darauf ging die Sache ins Netz und hatte gerade einmal eine Handvoll User...
     
  9. Mytaru

    Mytaru Abenteurer

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie fing es an?

    Ja wie fing es nochmal an:

    Also bei mir war es wieder einer der Abende an denen ich mich mit dem puck über ICQ am unterhalten war.
    Es schien ein abend wie jeder zu werden, keine auffälligkeiten.
    puck unterhielt sich gerade mit Vitus, aber wo? In meinem ICQ interface war er nirgends verzeichnet, sie mußten sich wohl irgendwo in der Matrix in einem geheimen chatraum befinden.

    Ich begab mich auf die suche und hackte was das zeug zu bieten hatte, meine deck war schon richtig am qualmen und heißgelaufen, da ein hinweis ein zu griff auf pucks veraltete Hardware er bafand sich in einem "normalem" Forum.

    Wow hier gab es sogar nen Pager und chat, nicht schlecht für ein Forum. Aber das beste sie besitzen jetzt sogar den ultimativen Schnitzel Threat.
    Also nichts wie registrieren und am ganzen teil haben.

    So oder so ähnlich hat es angefangen, zumindet in meinem teil der "Realität"

    Gruß

    Mytaru
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2006
  10. Graf Albin

    Graf Albin Legende

    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie fing es an?

    Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

    Wie schon in meiner Vorstellung beschrieben, habe ich von Vitus und puck von diesem Forum erfahren! Da ich sehr gerne in DSA-Foren unterwegs war, sah ich mir dieses Forum an und war sehr schnell begeistert!

    Gruß
    Graf Albin

    P.S.: Ja Mytaru, Schnitzel sind sehr lecker!
     
  11. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.860
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Wie fing es an?

    Bin natürlich über Tufir hier gelandet, mit dem ich auch DSA spiele und auch wir suchten eine Platform, über die wir unsere Termine etc regeln konnten (die glorreichen sieben) ....et voilà da war dann dieses tolle Forum, was Tufir über Volti und Del1 schon kannte. Zuerst war ich etwas überfordert mit der sehr komplexen Darstellung und so, aber inzwischen fühle ich mich hier thorwalsch'wohl.
     
  12. Gordovan

    Gordovan Gelehrter

    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie fing es an?

    Wie ich hier her kam, haben die anderen ja schon beschrieben.

    Ich warte nur noch darauf, dass wir damit bei Google auf Numer 1 landen... :D
     
  13. AW: Wie fing es an?

    Ich habe nach Rollenspiel-Foren gesucht, wo man richtige Rpgs, so wie ich sie kenne, spielen kann. Und eures stand halt auch dabei. Da bin ich mal gucken gegangen, und hab mich angemeldet.

    Ihr habt zwar nicht geboten, was ich gesucht habe, aber es war trotzdem interessant.

    Und nun bietet ihr in abgewandelter Form das was ich suchte, und ihr seid immernoch interessant. :biggrin:


    Gruß
    Luca

    [EDIT]Diskussion über diesen Beitrag bitte HIER weiter führen!
    Edit: Delazar
    [/EDIT]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 August 2006
  14. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.318
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Weil es immer interessant ist, die Antworten auf diese Frage zu kennen und in Gedenken an unseren Ehrenminister und Helden Delazarias Vitus, habe ich mich dazu entschlossen, diese Umfrage wieder zu öffnen.

    Ich für meinen Teil, wurde von einem Freund darauf aufmerksam gemacht, den ich kurz davor zum Shadowrun-Spielen gebracht hatte. Nachdem ich mir das Forum unverbindlich mal durchgeschaut hatte, stellte ich fest, dass ich ...
    1. viel im SR-Bereich anmerken/sagen/fragen wollte,
    2. mir die Moderatoren und User in eben denselben Bereich kompetent erschienen, und
    3. ich vorher noch nie einen so gemäßigten Umgang in Rollenspiel-Foren erlebt hatte.
    So also meldete ich mich zum aller ersten Mal in meinem Leben tatsächlich in einem Forum an ... naja, man sieht, was daraus geworden ist ...
    ich habe die Befehlsstruktur erfolgreich unterwandert und befinde mich jetzt an einer der Spitzenplätze dieses einflussreichen Machtapparates und schon bald werde ich auch meine "Kollegen" unter meine Knechtschaft gezwungen haben ... das kann man eh nicht öffentlich lesen, oder?
    cul8r, Screw
     
  15. hexe

    hexe Legat Pen & Paper Rollenspiele

    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    weiblich
    Die von dsa-fantasy.de sind hierher umgezogen, nachdem die von festungs-foren.de nach dsa-fantasy umgezogen sind... ich glaube, aber es ist niemand mehr da von damals.
     
  16. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.318
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Und was hindert uns daran, diese Frage an die aktuell aktiven User weiterzuleiten? ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden