• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz ... wie eben ein Thorwaler aussieht!

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
... wie eben ein [wiki]Thorwaler[/wiki] aussieht: Zwei Schritt groß, lange Zöpfe, wilder Bart, in Pelze und Lumpen gehüllt, vor Dreck starrend, ständig besoffen, mit einer riesigen Axt in der Faust!


--- Zeugenaussage von Gharn Morgain, Wirt der Taverne <Alte Marschen> in [wiki]Havena[/wiki], nachdem ihm ein Thorwaler zum dritten Mal sein Lokal zertrümmert hatte.

Jo, so ist es! :lol

Wir werden unsere Thorwaler gegen Eure Thorwaler schicken, während unsere Verbündeten ihre Thorwaler dort hinschicken, wo ihr keine Thorwaler habt.

-- aus der Kriegserklärung eines Königs aus [wiki]Brabak[/wiki]

Guter King! :schaugel

Beides aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ... wie eben ein Thorwaler aussieht!

Dass mir dieser Thread durch die Lappen gegangen ist ... kaum zu fassen ... also MANCHE Thorwaler mögen dieser hübschen Beschreibung durchaus gerecht werden, andernfalls gibt s immer noch etliche Thorwaler und Thorwalerinnen, die sich hiervon stark absetzen:

Groß, schulterlange Haare, teils in Zöpfen, teils offen getragen, Ohrringe, Halstuch rot oder blau, Drachen, Runen Tattoos auf diversen Körperteilen schmücken den wohlproportionierten muskulösen Körper, lange Leinenhosen, die in Lederschaftstiefeln verschwinden, breiter Ledergurt an dem mindestens ein Schneidzahn, ein Schlauch mit Premer Feuer, einer mit Wasser, sowie diverse Beute-Errungenschaften hängen und last but not least Schultergurt mit auf dem Rücken getragener Orknase, eventuell auch 2. Manchmal auch ein thorwalsches Rundschild am Arm oder auf dem Rücken getragen. Männer tragen gern einen zottigen Bart (was nicht immer heisst, dass eben jener immer ungepflegt sein muss!!! MANN trägt diesen eben SO!) FRAU mag zuweilen das Haar mit einem farbigen Stirnband bändigen, welches wiederum mit Schmuck oder glitzerndem Tand verschönert werden kann.

DAS nenne ich eine beeindruckende Erscheinung. Thorwaler eben! DAS WOHL !
 
AW: ... wie eben ein Thorwaler aussieht!

A: "Du, sag' mal ... wie sehen Thorwaler eigentlich aus?"
B: "Naja ... so wie Wikinger."
A: "Was sind Wikinger?"
B: "Das sind so eine Art Thorwaler."

:hoffnarr

cul8r, Screw
 
AW: ... wie eben ein Thorwaler aussieht!

Wir hatten einmal einen Spieler der hatte seinen Thorwaler so beschrieben, dass er am Bug des Schiffes stand, stolz aufs Meer blickte und dabei mit beiden Hände seine HOSENTRÄGER umklammerte (bei nacktem Oberkörper natürlich)!!!

Seitdem kann ich bei Thorwalern dieses Bild irgendwie nicht aus dem Kopf bekommen :biggrin:
 
AW: ... wie eben ein Thorwaler aussieht!

Also den typischen Thorwaler sieht man doch auf jeder DSA2-3 Schachtel den Fügelhelm nicht zu vergessen...
 
AW: ... wie eben ein Thorwaler aussieht!

Also den typischen Thorwaler sieht man doch auf jeder DSA2-3 Schachtel den Fügelhelm nicht zu vergessen...

NEIN NEIN NEIN, das mit dem FLÜGELHELM ist VOLLKOMMEN FALSCH, Verleumdung, Falschdarstellung, Verballhornung der übelsten Sorte oder wie auch immer, sowas haben wir NIE getragen !!!
 
AW: ... wie eben ein Thorwaler aussieht!

Genau, das sind WALFLOSSEN ! Kann man sich doch denken, oder ? Flügel, also nee. Da kann man sich doch gleich ein paar Glöckchen dranbinden. :hoffnarr

LG Sam
 
AW: ... wie eben ein Thorwaler aussieht!

Achso. Ich dachte immer, das wären die Flügel der "fliegenden Fische"...
 
AW: ... wie eben ein Thorwaler aussieht!

Dabei wäre so ein Helm mit Flügeln gerade für Thorwaler unglaublich praktisch:
Nicht nur, dass der Helm Beulen verhindert, wenn es nach dem 10. Feuer wieder mal schwierig wird, geradeaus zu laufen - nein, die Flügel wären auch eine Art Sensoren, die vor Türrahmen und Wänden warnen bevor der Kopf dagegen rennt.

Daher (aber nicht nur daher): Pro Flügelhelme!!!
 
AW: ... wie eben ein Thorwaler aussieht!

Da ist definitiv was dran. Ich habe beschlossen, das der nächste Thorwaler, der einem meiner Zauberer etwas Gutes tut, zur Belohnung Fühler und Schurrhaare bekommt.
Und zwei Flaschen Premer, um das zu testen, versteht sich.^
Wenn das wirklich Flügel wären am Helm, dann flöge den Thorwalern dieser bloß vom Kopf. Andererseits könnte so ein Thorwaler ohne seinen Walhelm vielleicht garnicht schwimmen ?

LG Sam
 
AW: ... wie eben ein Thorwaler aussieht!

nein, die Flügel wären auch eine Art Sensoren, die vor Türrahmen und Wänden warnen bevor der Kopf dagegen rennt.

Neinein, bei meinen Thorwalern gehen die Türrahmen und Wände im Zweifel nicht schnell genug in Deckung bzw. verpatzen das Ausweichen und tragen dann die entsprechenden Schäden davon :)

Deswegen haben ja auch nur die Thorwaler der DSA-Erfinder so einen Flügelhelm, damit die nicht die ganze DSA-Welt versehentlich im Suff zerstören.... :)
 
AW: ... wie eben ein Thorwaler aussieht!

Ich dachte immer, sie haben das für die Aerodynamic auf dem Schiff. So wie die Hecklippe beim TT zum Beispiel. Der Unterdruck gibt ihnen so bei Wind mehr Standfestigkeit auf dem Schiff.... Hilft natürlich auch, wenn man getrunken hat. :D
 
AW: ... wie eben ein Thorwaler aussieht!

Typisch Landei. Ein Thorwaler wird schon mit dem Gefühl von schwankenden Planken unter den Füßen geboren, deshalb hat er so einen "Unterdruck" gar nicht nötig, um seine Standfestigkeit auf einem Schiff zu bewahren. Allerdings hat er genau deswegen auch solche Schwierigkeiten sich an Land vorwärts zu bewegen ohne an zu ecken, zu stolpern oder auch nur geradeaus zu laufen....
 
AW: ... wie eben ein Thorwaler aussieht!

@Jalokin / Luzifer
exaxt !!! so isses. Aaaaeeeroodnydmik oder sowas gibt s doch gar nicht, für uns. Pah!

@Sonic

...nach 10 Feuer .... lächerlich, da wird s doch gerade erst warm ums Herz, die feinmechanik leidet eventuell hier schon etwas, aber die grobmechanik ist noch 100pro zent auf kurs!

Also, nochmal, CONTRA Flügel/Wal-Helm ..... PRO Flechthaarpracht ! DAS WOHL
 
Zurück
Oben Unten