• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wie die Pandemie einen Umtreibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heidi Zuckerblume

Bürgertum
Beiträge
28
Punkte
18
Alter
55
Weil so eine Pandemie einem mehr Zeit und Ideen bringen kann, hab ich mich einfach mal hingesetzt und für unsere D&D-Gruppe (weil wir noch mit Figuren spielen) Hilfestellungen gebastelt.
Das eine soll uns den Wirkungsbereich von diversen Zaubersprüchen darstellen, das Andere hilft uns doch sehr auf unserer Karte zurecht zu finden.... 20210102_140309.jpg 20210102_140337.jpg
Die Plane mit der Einteilung habe ich 1,5 X 1,2 Meter gewählt, da manche Dungeons schon mal größer sind.
Was mich jetzt natürlich interessieren würde, wie und mit was helft Ihr Euch so weiter ?
 

Anhänge

  • IMG-20200913-WA0001.jpg
    IMG-20200913-WA0001.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 297
  • IMG-20200926-WA0000.jpeg
    IMG-20200926-WA0000.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 309
  • IMG-20200926-WA0002.jpeg
    IMG-20200926-WA0002.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Es muss Liebe sein.
So geht's mir mit NSC, Abenteuern usw. Manchmal bin ich dabei so verbissen, dass ich vergesse, der Spielgruppe gegenüber beweglich zu bleiben und laviere mich damit selbst in eine Ecke.
Wie machst du das eigentlich mit den roten Schablonen, @Heidi Zuckerblume?
 

LukaJ

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
28
Das lässt das Herz gleich richtig aufblühen! Da bist du mit Herz und Seele dabei. Da wird nicht einfach nur ne Session gespielt - und dann die nächste. Sondern da denkt man jeden Tag dran - Und man weiß wie viel Liebe drinnen steckt für die Truppe und alles drum herum. Ich ziehe meinen Hut. Kann mich sehr mit der Hingabe identifizieren 😍
 

Heidi Zuckerblume

Bürgertum
Beiträge
28
Punkte
18
Alter
55
Hi Screw,

die roten Schablonen sollen z.B. ein Feuerball usw. darstellen , hab aber jetzt, falls sich einer unserer Spieler lieber auf Wasser konzentrieren will, auch in blau das ganze vor, oder wie auch immer... ähm oder meintest Du wie ich die mache ?
Bei den Bodenplatten will ich mir auch noch ein bisschen mehr einfallen lassen, wobei ich zu einem Paket von D&D ergänze.
 

LukaJ

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
28
@Screw Ich meine die Heidi :3 Aber nicht, dass ich deine Nachricht nicht gelesen habe - Keine Angst
 

Heidi Zuckerblume

Bürgertum
Beiträge
28
Punkte
18
Alter
55
@LukaJ Danke, aber da kann ich nicht anders, ich liebe es immer wieder zu versuchen meine Mitspieler zu überraschen. Man muss nur aufpassen die meisten gewöhnen sich ganz schnell dran und sehen es als Selbstverständlichkeit...hmm leider..
 

Heidi Zuckerblume

Bürgertum
Beiträge
28
Punkte
18
Alter
55
@Screw man kann mich schon ein bisschen freakig einstufen, aber... ich nehme Acrylglas und schneide es mit einem CO2 Laser. Also zeichne ich mir die Pfade in Corel und rippe sie mir dann in der dazugehörigen Software, ab auf den Laser und dann kann man sich schöne Sachen schneiden, dazu den richtigen Flachbettdrucker und schon können daraus tolle Sachen entstehen. Auf den neuen Bilden siehst du ein Gebäude, das ich für einen Bekannten, der Tabeltop spielt, entworfen habe....das Gebäude ist aus MDF...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 294
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 274
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Woher kriegt man einen CO2-Laser-Schneider und was kostet sowas?
 

Heidi Zuckerblume

Bürgertum
Beiträge
28
Punkte
18
Alter
55
Gibt es einige Hersteller meiner ist von Trotec, man sollte aber schon einen von den namhaften nehmen und nicht gerade ein China-Laser weil er gerade günstig ist. Preis liegt bei ca. 18.000 bis 25.000 €, wie schon gesagt ein bisschen freakig...
 

Taktikus

Eingesessen
Beiträge
170
Punkte
33
Alter
60
Aber nur ein bisschen ...

Und ich dachte, ich gäbe zuviel Geld für Espresso-Ausrüstung aus.
 

Joshuah

Bürgertum
Blogger
Beiträge
63
Punkte
23
Alter
31
Ach, ich lebe auch recht luxuriös, meine Bäckereibesuche kosten fast nie unter 3€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten