• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

rabi

Eingesessen
Beiträge
117
Punkte
18
Ein neues Rollenspiel namens Wicked Pacts ist momentan auf Kickstarter.

aa04342c48237d76d006dbda31e984cc_original.jpg


Ich hoffe gerade, daß nicht nur das Layout zugegebenermaßen an Dresden Files erinnert (stimmt, ich mag Fate nicht sonderlich), sondern es sich auch gut umsetzen läßt. Zumindest wirkt es auf den ersten Blick was die Magier angeht so.

Wenn man etwas mehr Zeit hat, oder neugierig ist :blush2: gibt es auch ein Video, das die Spielmechanik etwas erklärt.

Es gibt auch eine Version mit Würfeln und die Überlegung, ob man noch als Stretch Goal ein passendes Tarot Deck dazu packt.

Aktueller Stand
Finanzierungsziel: 1005 von 2500$
Unterstützer: 38
Restlaufzeit: 24 Tage

Ich hoffe ich hab jetzt nicht gegen so alle Regeln des Forums (insbesondere bezüglich Fremdverlinkungen) auf einmal verstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rabi

Eingesessen
Beiträge
117
Punkte
18
bc8e82804cc76d336ffceab254a730d8_original.jpg


das sind die erwähnten Würfel - etwas Schade ist, daß es jeweils nur 2 Stück sein sollen. Aber wenn sie wirklich wie beschrieben den Chessex Borealis purple w/ white gleichen haben sie jetzt schon einen ganz besonderen Platz bei mir verdient :give_heart:
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Die Würfel sehen super aus. Schade, dass ich an dem Setting (modern day) so wenig Interesse hab, dass ich das sicher nicht oft spielen würde.
 

rabi

Eingesessen
Beiträge
117
Punkte
18
soll ich mal nachfragen, ob man zusätzliche Würfel bestellen kann?
 

rabi

Eingesessen
Beiträge
117
Punkte
18
hab nachgehakt @Rhizom - als Einzelposten wollen sies nicht anbieten, aber wenn ich zusätzlich zum Pledge Sets bestellen möchte dann wären das 5 $ pro Set (= 4 Würfel; je 2 W6 und W10)
 

rabi

Eingesessen
Beiträge
117
Punkte
18
Aktueller Stand
Finanzierungsziel: 1563 von 2500$
Unterstützer: 54
Restlaufzeit: 17 Tage
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
hab nachgehakt @Rhizom - als Einzelposten wollen sies nicht anbieten, aber wenn ich zusätzlich zum Pledge Sets bestellen möchte dann wären das 5 $ pro Set (= 4 Würfel; je 2 W6 und W10)

Sorry, @rabi ... ich hatte Dir noch gar nicht geantwortet. Ich befürchte, obwohl die Würfel so schön sind, würde ich sie nie einsetzen, weil ich immer das Gefühl hätte, dass die zu diesem Spiel gehören, das ich ja gar nicht spiele. Also bin ich eher nicht dabei, befürchte ich.

Ich wünsche dem Spiel aber gutes gelingen, denn obwohl das nicht mein bevorzugtes Setting ist, macht es einen guten Eindruck, finde ich.
 

rabi

Eingesessen
Beiträge
117
Punkte
18
War auch nur ein Angebot - kein Muss ;)

Aaaaaber vorm Con ist es nochmal Zeit für ein Update:

Aktueller Stand

Finanzierungsziel: 1983 von 2500$
Unterstützer: 68
Restlaufzeit: 10 Tage

Die Tokens find ich auch stylisch

cbbf1674deca1cefb5d33b36faf2dad0_original.jpg
 

rabi

Eingesessen
Beiträge
117
Punkte
18
Aktueller Stand: 3393$
Unterstützer: 115
Restzeit: 4 Tage

durchfinanziert wars ja schon - AddOns waren leider keine offiziell angekündigt, aber so weit übers Ziel rausgeschossen ist die Kampagne auch nicht
 

rabi

Eingesessen
Beiträge
117
Punkte
18
Aktueller Stand: 4167$
Unterstützer: 144
Restzeit: 38 Stunden

das zweite Stretch Goal (beides Extra-Charaktere) wurde geknackt - und laut Update damit das dritte "Other Realms" auch.

We are hoping to hit the second stretch goal. If we can, we are talking about putting in the third stretch goal anyways.
 

rabi

Eingesessen
Beiträge
117
Punkte
18
Projekt beendet
197 Unterstützer haben 5.815 $ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
3 erreichte Stretchgoals

mittlerweile gibt es auch einen Entwurf für den Charakterbogen

ecd27176a062948fd12f5d304f53f125_original.jpg


Hülfääää! Ich find die Einstellung nicht, um den Thread von Aktuell auf Beendet umzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten