• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wichtige Fragen?

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Angesichts dieser doch auch für mich letztendlich seltsam verlaufenen Diskussion, stellen sich mir doch tatsächlich 3 Fragen, obwohl ich freimütig zugebe, dass ich dort Spaß hatte?

  • Warum seid ihr hier im Forum angemeldet?
  • Warum macht es euch keinen Spaß, mal ein bisschen Blödsinn mitzumachen
  • Sollen eure Beiträge dazu dienen, den anderen, die diesen Blödsinn mögen, den Spaß zu verderben?

Ich nenne bewußt keine Namen und warte mal ab, wer hier zu bellen beginnt!

Wau! Wau!

Gruß
Tufir
 
AW: Wichtige Fragen?

WAU!

1.) Weil es rpg-foren.com heisst und ich darauf hoffe hier irgendwann man nützliches und interessantes über Rollenspiele, nicht nur über DSA zu finden.
2.)Wie schon gesagt 200 Spam-Beiträge am Tag finde ich bemerkenswert.
3.) Geschriebenes Wort ist hartes Wort und NEIN ich denke aber, dass jeder ein Recht auf meine Meinung hat.

Im Prinzip sollte es mir schnurtz sein. Den Kram der mich nicht interessiert, den muss ich ja nicht lesen. Ich als Zylerath habe damit auch nicht das geingste Problem. Mir als Informatiker tut es leid, dass eine Domain wie diese, die das Potential dazu hat hunderte von Rollenspielern anzuziehen, schon allein wegen des Namens, so bedauerlich daherbrabbelnd auftritt.
Ich denke man könnte wesentlich mehr daraus machen, wenn man ab und an mal darüber nachdenken würde, ob es notwendig ist zu allem und jeden ein Kommentar abzugeben.
Andererseits: Man muss ja schon auf der Arbeit immer lieb, nett und still sein...

Denkt einfach mal drüber nach und dann, macht was ihr wollt ;)
 
AW: Wichtige Fragen?

Ich habe so das blöde Gefühl, dass der "ehrenwerte" Tufir mich damit anspricht.

Nun, als erstes

Ich zum Beispiel habe mich hier angemeldet wegen dem "RPG-n". Ich dachte hier kann man auch sowas wie Schreib Rpgs auf die beine stellen, was ja dann irgendwie nicht klappte. Nun war ich auch lange weg, klar aber dennoch. Hat irgendwie nicht hingehauen weil es viel zu viele Regeln gab, die es zu beachten galt ect. Das hat einem die Lust genommen, mir zumindest.

Zweitens.

Ich bin für jeden Blödsinn zu haben, ganz ehrlich aber einige Beiträge arten manchmal so sehr aus, das es nichtmehr spaßig ist! Und dann darf man sich nicht wundern, wenn sich andere dann mal dagegen stellen.

drittens.

Wenn es den sogenannten "Spaß" verdirbt, dann sollten wir ine Regelung einführen : Keine Meinungen zu Themen die einen nichts anzugehen haben..

Wie wäre das?!

Wenn man sich in etwas einmischt, oder auf etwas antwortet was sogar einen eigenen, wenn auch geschlossenen Thread hat, dann ist das verkehrt?
Also bitte.

In den oben angeführten Verlinkungen, habe ich für meinen Teil lediglich meine Meinung geschrieben, und ich finde sie gerechtfertigt. Mir egal ob es anderen den so tollen Spaß verdirbt.



Luca -.-
 
AW: Wichtige Fragen?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Für Sachthemen gibt es hier genauso eigene Bereiche wie für Small-Talk! Jeder soll sich doch so beteiligen, wie es ihm gefällt! Wir sind schließlich alle hier, um Spass zu haben! Nebenbei wäre ich natürlich froh, im Sachbereich ein ähnliches Echo zu finden, wie im Small-Talk! Da das aber leider nicht der Fall ist und ich mich sehr gerne mitteile, äußere ich mich hat zum Small-Talk! :hoffnarr

Außerdem denke ich, dass man sich nicht so aufregen sollte! Wir sind alle verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen! Das alleine ist kein Grund für persönliche Angriffe!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wichtige Fragen?

Ich versuche, das mal abzuschließen, aber ich gehe FAST jede Wette ein, dass es mir nicht gelingen wird!

Hier, steht alles Notwendige, wenn auch im übertragenen Sinne, und der letzte Absatz enthält den wesentlichen Punkt. Und all das haben die Meckerer hier immer noch nicht begriffen!!

Seht ihr jetzt den Spiegel?

Gruß
Tufir
 
AW: Wichtige Fragen?

lol ich glaub ich gönn mir mal ne Pause vom Forum -.-

gibs nicht, echt.


Egal, wen interessierts ^^


Gruß
Meckerer II
 
AW: Wichtige Fragen?

Ich sehe das nicht so eng und würde mich nicht als MeckererI titulieren wollen. Auch wenn ich heute in guter Stimmung bin und das noch den ganzen Tag machen könnte.

Da sind Fragen gestellt worden, ich habe geantwortet. Das ist der ganze Trick. Ich sehe die Welt nur aus einer anderen Perspektive, vielleicht bin ich ja wirklich zu gross?
Ich will euch den Spass nicht verderben aber ich möchte mich auch nicht dafür rechtfertigen, dass mir Qualität über Quantität geht.
 
AW: Wichtige Fragen?

Man kann sich auch Probleme suchen, wenn man darauf besteht...

Ich persönlich halte es hier wie auch sonst wo:
Manche Dinge lese ich, manche prinzipiell nicht, manche nach momentaner Stimmung und manche höre ich auch auf zu lesen. Ich kann es nicht ausstehen, wenn eine Diskussion zu weit nach off-topic abgleitet, bin aber nicht so eingebildet, dass ich behaupten würde, ich würde zu solchen Entwicklungen nie beitragen.

Dinge die ich nie lese sind z.B. die "Willkommen im Forum" Orgien und - nehmt es nicht persönlich, aber es interessierte mich bisher einfach nicht, was kein Urteil über die Qualität darstellt - die "Lebendigen Geschichten".

Aufhören zu lesen tue ich Sinnlosdiskussionen, so ich an ihrem Verlauf kein Interesse habe - die Schnitzelpostings wären ein Beispiel - während ich in anderen Bereichen auch mal das Interesse dafür aufbringe - z.B. die Posts am Ende von Tufirs Link.

Sollte ich bemerken, dass einfach zu viel geschrieben wurde, dann klicke ich 2 bis 3 Sachen, deren Titel mich interessiert, an und benutze danach "Alle Foren als gelesen markieren".

Solange jemand an dem Zeug Spaß hat - meinetwegen.

Was das vermehrte Interesse an Smalltalk statt an Sachthemen angeht: leider lassen sich viele Diskussionen in den Sachthemenbereichen mit folgendem Satz beenden: "In den Regeln steht..., andere Regelungen muss die Gruppe treffen." Das macht es mitunter etwas unergiebig. Allerdings ist die Resonanz bei vielen Fahcthemen so schlecht auch nicht - es ist eher so, dass sie nicht ausufern, im Gegensatz zum Smalltalk.

Was die vielen DSA-Diskussionen angeht, so muss man eine Kleinigkeit festhalten. Viele der hier aktiven Mitglieder haben offensichtlich DSA als Hauptsystem, wenn sie überhaupt ein anderes spielen. Auch unter Gründern und Mods finden sich viele DSA'ler - man betrachte nur das Forumsbild genauer. Ich verstehe, dass dies für Nicht-DSA'ler schwierig ist. Allerdings liegt es in jedermanns Hand, daran etwas zu ändern. Der Name RPG-Foren sagt ja, dass man für alle Systeme offen ist. Er sagt nicht, dass die jetzigen Mods alle Theman abdecken können oder wollen.

Und ja, manchmal fühle ich mich gezwungen, klugscheißer zu sein. Es möge sich beschweren, wen das stört - dann hat er wenigstens was gesagt und bekommt keinen Kropf.

Leute: Das hier ist das Internet und ein Forum! Wer sich dabei ertappt, dass er es zu ernst nimmt (und es schließt diese Bemerkungen mit ein), dem sei folgendes ans Herz gelegt:

Get a cookie and a life!​
 
AW: Wichtige Fragen?

Gott sei Dank! Wenigstens ein lesenswerter Post hier drin! Danke Sonic!!!

Allen anderne muss ich sagen: Ihr habt es immer noch nicht verstanden! Das zauberwort heißt nicht "Meckern", sondern "Besser machen". Aus welchem Evenglium, Integra, stammen die Worte "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!"?

Wenn euch Qualität über Quantität geht, dann schafft diese Qualität. Ein Forum ist kein Konsumtempel! Dort kann man nicht hingehen und erwarten das man das findet, das man sucht. Dort müsst ihr alle euren Beitrag leisten, um gemeinsam das zu errecihen das einem vor Augen schwebt. Genau wie beim Rollenspiel!. Tut dies und alle haben etwas davon, aber ihr selbst am meisten. Und lasst die Anderen in Ruhe!

Das Konzept der Flinken Feder geht anscheinend voll auf!

Gruß
Tufir
 
AW: Wichtige Fragen?

Ich denke, wir sollten jetzt alle wieder "runterkommen".

Ich sehe ein, dass das rumgemecker keinen Sinn hat, aber muss meistens erstmal Dampf ablassen, bevor man einsehen kann, wo der Fehler liegt, das man ihn erkennt, und dann kann man ihn beheben.

Ich für meinen Teil habe ja nun einen Beitrag geschrieben, der für mich notwendig war, um wieder auf den Boden zu kommen, und jetzt gehts mir besser.

Die drei Fragen, Tufir, stellten sich dir vermutlich berechtigter Weise.
Auch der Beitrag von sonic, ist behilflich dabei, sich wieder etwas zu fangen und auf vernünftige und normale Art und Weise zu kommunizieren.
Wir sind doch Menschen mit Gehirn, wir können uns artikulieren, und fein ausdrücken wenn wir nur wollen. :D


Ich für meinen Teil, entschuldige mich für mein übereiltes Benehmen, und werde in Zukunft daran arbeiten, und es ändern !


Gruß
Luca
 
Zurück
Oben Unten