• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online White Plume Mountain - erfahrener Spieler gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DnDBeyond, FoundryVTT, TS
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Nein

Lenir

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
30
Vor wenigen Wochen verschwanden drei äußerst wertvolle magische Waffen mit den kryptischen Namen Wave, Whelm und Blackrazor aus den Tresorräumen ihrer Besitzer mitten in der Stadt Greyhawk. Belohnungen wurden ausgelobt, Bedienstete gehängt, sogar das innere Heiligtum der Diebesguilde wurde in der verzweifelten Suche nach den preislosen Waffen geschändet. Doch nicht ein einziger Hinweis kam zutage, bis die ehemaligen Besitzer der Waffen (alle wohlhabende Sammler) jeweils die gleiche Nachricht erhielten...

Drei Abenteurer haben sich bereits auf mein Gesuch versammelt, ein Platz ist noch offen, der von einem erfahrenen Spieler gefüllt werden möchte.

Warum erfahren? White Plume Mountain ist ein Oldschool-Abenteuer von 1979, neu aufgelegt in Tales of the Yawning Portal für 4 Stufe 8 Charaktere der fünften Edition.

Gespielt wird online, nach Vereinbarung, möglichst unter der Woche. Der erste Termin (Session 0) soll ggf. bereits diese Woche stattfinden.

Charaktererstellung läuft über DnDBeyond, gespielt wird über FoundryVTT, für beides sind keine Vorkenntnisse, Lizenzen oder Ähnliches deinerseits erforderlich. Für Voicechat ist zudem Teamspeak angedacht.

Wenn du Lust auf ein paar Runden D&D hast, dann schreib mir ein paar Zeilen über dich und deine bisherige Erfahrung.
 
Hi, ich hätte Interesse und auch Zeit unter der Woche. Ich habe sowohl DnD3.5e als auch DnD5e gespielt (letztere mehrere Jahre) und auch schon mehrere Runden, wie eine Curse of Strahd Kampagne, gleitet.
 
Hey Lenir,

das klingt interessant. Was hat Erfahrung mit dem Abenteuer zu tun? Sucht ihr jemanden, der das alte Abenteuer schon kennt? ?
Ich habe das nämlich bisher nicht gespielt und kenne das Setting selbst auch nicht, habe aber einiges an 5e Erfahrung.

Falls ihr noch sucht, dann melde dich gerne.

VG canalis
 
Hallo Lenir,

Ich habe als Spieler und DM bereits mit AD&D 2e Erfahrung gesammelt und bin mit dem D&D 5e Regelwerk sehr gut vertraut. Meine letzte Kampagne war das Grabmahl der Vernichtung. White Plume Mountain ist ja ein Glanzstück aus den Anfängen des AD&D, das ich jedoch glücklicherweise nicht kenne, ebenso wenig wie dessen Neuauflagen. Ich würde mich sehr gerne als Spieler eurer Gruppe auf der Suche nach den drei außergewöhnlichen Waffen anschließen. Ich lege großen Wert auf gemeinsames Rollenspiel und vor allem auf eine gute Atmosphäre innerhalb der Gruppe. Ich bin kein Charakter, die sich unentwegt im Mittelpunkt der Handlung sieht und vom raschen Leveln von Helden mit Monsterstats und einer möglichst hohen Zahl magischer Artefakte halte ich nicht viel. Auch wenn ihr, wie von dir angekündigt, bereits begonnen haben solltet, kann ich mir einen kurzfristigen Einstieg und raschen Anschluss vorstellen. Solltest du noch auf der Suche nach einem passenden Mitspieler sein, würde ich mich über deine Rückmeldung freuen.

LG,
Papyrus
 
Hallo,

Habe jahrelang 5e und 4e gespielt und bin auf der Suche nach einer festen Gruppe.
Falls du noch nach einem Mitspieler suchst, kannst du mich gerne auf Discord adden!
Stefan#3859
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten