• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Wetzlarer Phantastik Tage

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Preisgekröntes Buch der Wetzlaer Phantastiktage

Gerade auf HR3 gehört fühle ich mich verpflichtet, diese Info weiterzugeben:

Ab heute finden in Wetzlar die Phatasik-Tage statt, wo unter anderem der mit 4000€ dotierte Preis verliehen wird, diesmal an

Gert Loschütz für den Roman
"Dunkle Gesellschaft - Roman in zehn Regennächten"
Mir sagt das Buch nicht das geringste - vielleicht jemandem von Euch? Daher kann ich nur die Kurzbeschreibung/den Klappentext von buch.de hier zitieren:

buch.de - Kurzbeschreibung/Klappentext schrieb:
Thomas, den Binnenschiffer, hat es von den Flüssen weg in die niedersächsische Provinz verschlagen, wo das Land weit ist und der Himmel tief hängt und ihn nachts die Unruhe aus dem Haus treibt. In zehn Regennächten erinnert er sich an phantastische Begebenheiten, an Stationen seiner Reise, auf die ihn das Leben geschickt hat. Immer wieder ist er dabei einer Gruppe von schwarzgekleideten Leuten begegnet, deren Auftauchen Unheil und Katastrophen ankündigt, eben jener dunklen Gesellschaft, vor der ihnschon sein Großvater gewarnt hatte. In zehn geheimnisvollen Kapiteln entfaltet sich eine magische Spannung und apokalyptische Suggestivkraft, entsteht eine beklemmend dichte, immer wieder ins Magisch-Surreale hinübergleitende Welt. Jede Geschichte spielt zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort - Berlin, London, New York, Rom, Wien, in einer brandenburgischen Kleinstadt, an der östlichen Spree -, und überall ist die Bedrohung allgegenwärtig, die von dieser starren und dunklen Gesellschaft ausgeht, auch da noch, wo sie gar nicht selbst auftritt, sondern nur wie ein Menetekel auf einem Bild erscheint. Bis Thomas, nach einer letzten Begegnung mit den Dunklen, die in einem sintflutartigen Regen untergegangene Gegend wieder verlassen darf.
Hört sich zumindest sehr interessant an.

Hier noch die Links zur Veranstaltung und über die Veranstaltung:
http://www.phantastik.eu/
http://de.wikipedia.org/wiki/Phantastik-Preis_der_Stadt_Wetzlar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten