• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Westworld

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
[SERIES][TVPOSTER]
luGF2ODxunHvDXWPRW9PjywIvuD.jpg
[/TVPOSTER][SERIESWRAP][EPISODENAME]Westworld[/EPISODENAME]

Genre: [GENRE]Western[/GENRE], [GENRE]Science Fiction[/GENRE]

Erstausstrahlung: [RELEASE]2016-10-02[/RELEASE]

Produktion: [SERIESAUTH]Lisa Joy[/SERIESAUTH], [SERIESAUTH]Jonathan Nolan[/SERIESAUTH]

Besetzung: [ACTOR]Evan Rachel Wood[/ACTOR], [ACTOR]Thandie Newton[/ACTOR], [ACTOR]Jeffrey Wright[/ACTOR], [ACTOR]James Marsden[/ACTOR], [ACTOR]Ed Harris[/ACTOR], [ACTOR]Anthony Hopkins[/ACTOR], [ACTOR]Luke Hemsworth[/ACTOR], [ACTOR]Sidse Babett Knudsen[/ACTOR], [ACTOR]Shannon Woodward[/ACTOR], [ACTOR]Angela Sarafyan[/ACTOR], [ACTOR]Jimmi Simpson[/ACTOR], [ACTOR]Ben Barnes[/ACTOR], [ACTOR]Ingrid Bolsø Berdal[/ACTOR], [ACTOR]Simon Quarterman[/ACTOR], [ACTOR]Rodrigo Santoro[/ACTOR]

Überblick: [PLOT]Westworld ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Western-Fernsehserie, die auf dem Roman bzw. dem gleichnamigen Film Westworld von Michael Crichton basiert. Die Serie handelt von einem futuristischen Vergnügungspark, in welchem die Gäste mithilfe von Robotern in Fantasiewelten eintauchen können. Durch eine Fehlfunktion beginnen die Roboter eines Tages die Gäste zu attackieren.

[Wikipedia][/PLOT][/SERIESWRAP][/SERIES]
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Auch diese Serie ist extrem gut besetzt und umgesetzt. Leider kein wirklich neuer Inhalt, sondern wieder eine Umsetzung auf Basis von Buch/Film Vorlagen ...
 

Paron

Bürgertum
Beiträge
73
Punkte
8
Alter
57
Übet die Serie,kann ich leider nichts sagen,da ich sie noch nicht gesehen habe.Doch was den Film aus dem Jahr 1973 angeht,so bin ich begeistert davon.Yul Brunner spielt den Revolferheld(Roboter) so wie er ihn schon in den Glorreichen 7 gespielt. hat.Es war eine Paraderolle für ihn.Das muss man zugeben.Im Allgemeinen halte ich nicht fiel von Remakel.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Ja, der Originalfilm war toll. Es ware eine seiner Paraderollen, stimmt! Remakes sind so eine Sache, aber dann daraus auch noch TV-Serien zu machen ... ist, als ob den "Kreativen" nichts Neues mehr einfällt. Zumindest kann es diesen Eindruck vermitteln...
 

dechanfraser

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
3
Alter
49
bin gespannt was noch kommt. es wurde bei hbo eine zweite staffel bestellt.....bleibts bei westworld oder wirds futureworld? oder etwas mit den Samurai wie das Finale andeutete? Bin gespannt....
 

Wore

Auf Abenteuer
Beiträge
372
Punkte
48
Finger weg von Westworld. Was schlecht anfängt, wird immer schlechter. Die Filmemacher sind der Geschichte nicht gewachsen. Man verfängt sich zuerst in Widersprüchen. Dann wird es richtig schlecht und erinnert an schlechte AI-B-Movies (ab 2. Staffel). Danach wird es noch schlechter.​
 
G

Gelöschtes Mitglied 12126

Gast
Ehrlich gesagt, kann ich da Wore nur recht geben. Auch die neue Staffel täuscht nicht über den kläglichen versuch hinweg, einen Kassischen Film via Serie zu schummeln.
 
Oben Unten