• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Nicht gelistetes System Werwolf W20 Jubiläumsausgabe

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Hallo zusammen,

ähnliche wie vor kurzem die Jubiläumsausgabe zu Vampire gibt es nun von Ulisses die deutsche Version zu Werwolf, die Apokalypse.
Das Fundingziel ist bereits erreicht und es bleiben noch 31 Tage, um jede Menge Strechgoals rauszuhauen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Kampagne weiterentwickeln wird.

Die Kampagne findet ihr übrigens hier.
 
Derweil stets bei 48213€ und damit 482%.

Je länger ich mir das Projekt allerdings anschaue, umso uninteressanter wird es für mich persönlich. Die Preise der Pledges sind nämlich recht hoch. Einzig ein Komplettpaket mit allen Zusatzbüchern wäre interessant, kostet aber 75€ für 4 PDFs und für die Bücher sogar 300€.
 
Bei den Kosten habe ich eine Frage.
Das Gesamtpaket für 320 € besteht ja aus:
  • Jubiläumsausgabe Werwolf – Die Apokalypse – Deluxe (556 Seiten, A4, Farbe, Hardcover, Kunstleder, ausgeschnittene Krallenspuren, ein Lesebändchen)
  • Buch des Wyrms – Deluxe (210 Seiten, A4, farbig, Hardcover, Kunstleder, Prägung, ein Lesebändchen)
  • Die Fera – Kompendium der Gestaltwandler (304 Seiten, A4, Farbe, Hardcover, Kunstleder, Prägung, ein Lesebändchen)
  • Die Welt im Zorn (124 Seiten, A4, Farbe, Hardcover, Kunstleder, Prägung, ein Lesebändchen)
Könnte mir das einer derjenigen, die früher Werewolf gespielt haben, einordnen? Ich war ja nur bei den Vampiren unterwegs - aber das GRW plus 3 weitere Bände, das war damals schon auch eine Summe. Mit der Preisstiegerung und eingedenk der Tatsache, dass ich Teile noch in DM gezahlt habe, scheint mir das nicht ganz zu hoch gegriffen.

Schade aber: Wer nicht zur Ratcon kommt, ist schon man gekniffen und ob man die "exklusiven" Eintrittskarten bei ebay loswerden kann und darf, kann ich nicht einschätzen.
 
Ich selber habe auch keine Erfahrung mit Werewolf. Aber wenn man den Preis auf die Anzahl Seiten bezieht, kanns schon sein, dass die Bücher nicht teurer sind als andere P&P Bücher. Wenn es aber keine konkrete Runde gibt, sondern die Bücher nur gekauft werden, um sie zu haben, ist es trotzdem ein ziemlicher Batzen Geld.

PS.: Ich habe mich oben natürlich verschrieben. Das Paket mit allen Büchern in der normalen Ausgabe kostet natürlich 200€.
 
Wow, die Kampagne erfreut sich ordentlicher Beliebtheit mit aktuell über 65.000 und noch einem Tag Zeit!
 
Zurück
Oben Unten