• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Werwesen

Sappel

Eingesessen
Beiträge
173
Punkte
21
Hallo,

hab mir geddacht das ich mal für die Gruppe einmal etwas richtig herausforderndes und ausergewöhnliches mache und bin dabei auf die Werwesen gestoßen.

hat schon jemand damit erfahrungen? oder jemand der Tipps geben kann wie man sowas am besten anstellt so das die gruppe ihn schaffen kann es aber trotzdem eine herausforderung ist

so far
 
AW: Werwesen

Puh...
Was hast du denn vor?

Die Infos sind glaube ich auf WdG und WdZ verteilt. Und vor kurzem (1-2 Hefte her) wurde darüber auch was im Aventurischen Boten geschrieben.

Hab da aber keinerlei Erfahrung...
 
AW: Werwesen

Hi,

hab schon einiges mit Werwesen gemeistert, Du musst Dir auf jedenfall sicher sein das es Deiner Gruppe zusagt.
Hab da schon positive wie negative Reaktionen erhalten.
Ansonsten macht es immer Sinn, wenn eine Meisterperson die Helden an die Hand nimmt, weil ja im normal keiner der Helden etwas über Werwesen weiß.
Desweiteren kann ich noch das offizielle Abenteuer "Der Wolf von Winhall" empfehlen, kannman gut spielen oder für Anregungen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Die Zwölfe mit Euch und den Euren
 
AW: Werwesen

Hi,

ein bisschen was hab ich mir auch schon darüber überlegt, interressanterweise auch ne meisterperson die etwas darüber weis :p

auch bereits ob es ihnen gefällt. will es in 2 abenteuern aufbauen, beim ersten wo sie die infos erhalten und sachen über das wesen erfahren und dann können sie wenn sie wollen das werwesen jagen.

meine größte sorge is allerdings gerade das balancing, da ich einen charakter habe der verletztend gegen den werwolf ist (Barbarenstreitaxt aus magischen Metall). und das soll schon ne herausforderung sein und da will ich dann net das der kampf in 2 - 3 Kampfrunden vorbei ist.

lg
 
AW: Werwesen

Hab da schon positive wie negative Reaktionen erhalten.

Einer hätte ja auch mal gereicht ... :D

Desweiteren kann ich noch das offizielle Abenteuer "Der Wolf von Winhall" empfehlen, kannman gut spielen oder für Anregungen.

Kann ich nur bestätigen, trotz gehobenen Alters ein stimmungsvolles Abenteuer für eine besondere Herausforderung.

Praios mit euch,

Joeboe
 
AW: Werwesen

meine größte sorge is allerdings gerade das balancing, da ich einen charakter habe der verletztend gegen den werwolf ist (Barbarenstreitaxt aus magischen Metall). und das soll schon ne herausforderung sein und da will ich dann net das der kampf in 2 - 3 Kampfrunden vorbei ist.

Kann ich verstehen, zur Not kannst das Werwesen ja auch etwas älter und damit mächtiger darstellen oder es entwendet bzw. läßt die besagte Axt von Schergen entwenden, um sich zu schützen.
Aber da gibt es viele Möglichkeiten.
Von einem Erz-Werwesen würde ich allerdings abraten, weil Deine Gruppe dann schon ziehmlich stark sein müßte um zu bestehen. Kann man höchstens mal so als Augenöffner, dass es da noch mehr gibt, verwenden!


Aves möge Eure Wege sichern

Quandt
 
AW: Werwesen

jo ich werde ihm einfach "dynamische" lebenspunkte geben. und das dann bei bedarf anpassen.

mache eh grade 2 abenteuer die die helden auf die richtigen spuren führen wird.

EDIT: die waffe wegnehmen is blöd, dann schaffen sies glaub ich net ohne das die ganze gruppe zu neuen werwölfen wird xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten