• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wer würfelt die Proben?

Wer soll die Proben würfeln?

  • Jeder Spieler selbst.

    Stimmen: 1 25,0%
  • Nur der Meister.

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.260
Punkte
443
Da das Thema bereits zwei Mal angesprochen wurde, möchte ich es gerne offiziell geregelt haben.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass jeder Spieler seine Proben selbst würfelt und das Ergebnis unverfälscht angibt. Allerdings verstehe ich auch, dass es anderen lieber ist, wenn ich die Proben würfle, damit niemand der Versuchung erliegen könnte, sein Ergebnis etwas aufzupeppen.

Also, stimmen wir einfach ab.

cul8r, Screw
 
AW: Wer würfelt die Proben?

"Mir doch egal" bedeutet für mich, dass die betreffende Person genug Vertrauen in die anderen Spieler hat, dass jeder selbst würfeln kann ...
 
AW: Wer würfelt die Proben?

Ich bin dafür, dass der Meister würfelt... dann kann man im Zweifel ihm die Schuld geben. :D
 
AW: Wer würfelt die Proben?

Bin dafür, das der Meister würfelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten