• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wer, was, wo bin ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer, was, wo bin ich?

Leider beides verkehrt. Noch einmal: Gesucht wird eine Person. Grüner Text wurde ergänzt.

Ich bin ein Mensch, aber habe viele Gesichter. Ich kämpfe in zahllosen Schlachten auf zahllosen Welten. Mehrere Rollenspiele tragen einen meiner Namen - oder den meiner Klinge. Wer aber bin ich wirklich?
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

So, jetzt wird's langsam knapp - in zweieinhalb Stunden fahre ich in Urlaub und habe kein Internet mehr. Daher muss ich wohl noch deutlicher werden...

Ich bin eine fiktive Figur, mein Schöpfer hat die Initialen MM, und ich bin gewissermaßen sein Lebenswerk, da ich in zahlreichen seiner Bücher in der einen oder anderen Gestalt auftauche. Ich bin ein Mensch, aber habe viele Gesichter. Ich kämpfe in zahllosen Schlachten auf zahllosen Welten. In einer meiner Gestalten stamme ich aus einer deutschen Hauptstadt. In einer anderen bin ich der zaubermächtige Herrscher eines Reiches von Drachenreitern. Mehrere Rollenspiele tragen einen meiner Namen - oder den meiner Klinge. Wer aber bin ich wirklich?
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Sorry, aber jede Vermutung, die ich hatte, wurde durch den nächsten Tipp wertlos:
Daher ein Schuss ins Blaue: [mi]Elric von Melniboné[/mi]
Was der ab mit Deutschland zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Im Zweifel musst Du halt auflösen und den Ball freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer, was, wo bin ich?

[MI] Mein allwissender Bruder sitzt grad neben mir und meint: "Der ewige Held" Der Autor heisst Michael Moorcock. Elric ist eine Inkarnation des ewigen Helden. Sein Schwert Sturmbringer dürfte der Name des RPGs sein... [/MI]

Sollte das stimmen muss mein Bro hier das nächste Rätsel stellen.

Cheers!
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Tadah - Enigmas Bruder hat zu 100% Recht.

SonicHedgehoc war zwar schon ziemlich heiß mit seinem Tipp, hatte aber mit Elric von Melniboné nur eine der zahlreichen Inkarnationen des Ewigen Helden auf dem Zettel. Die deutsche Hauptstadt, auf die verwiesen wurde, gehört zu Dorian Hawkmoon, Herzog von Köln, einer anderen Inkarnation des "Eternal Champion", der in Moorcocks Multiversum immer wieder das Zünglein an der Waage im Kampf zwischen Ordnung und Chaos ist.

Enigmas Bruder ist dran, und ich gehe in den wohlverdienten Urlaub! :urlaub1:
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Das war gut ! [OT] Schönen Urlaub !!! :) Ist in der Tat wohlverdient ...[/OT]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Stimmt, es war nicht schlecht. Aber sonic hatte es ja eigentlich schon. Immehirn hat Weltengeist auch nur die akkwissende Müllhalde in den Raum geworfen, ohne konkret zu werden.
Wie dem auch sei, muss jetzt wohl der allwissende Bro ans Werk...:krieger_1:
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

[OT]zur Verteidung meines Bruder's muss ich noch sagen, dass er es hatte, bevor wir den Beitrag von Sonic gelesen haben...[/OT]

Also dann weiter geht's (im Namen meines Bruders)

Ich bin eine fiktive Figur und Ihr kennt mich schon seit 16 Jahren. Oh und ich bin böse... sooooo böse...
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Nicht ganz Soul, aber hätte auch gut sein können.. Dann ergänze ich mal:

Ich bin eine fiktive Figur und Ihr kennt mich schon seit 16 Jahren. Oh und ich bin böse... sooooo böse...

Das inkarnierte Böse
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Mal schauen ob´s stimmt.

[MI]Diablo (aus dem PC- Game)[/MI]
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

KATSCHING! Firedragon ist dran! :-D (Das ging ja schnell :D )
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Lucky Shot :D. Okay na dann mal los.

Ich bin eine fiktive Person. Ich habe viele Namen, aber nur ein Zuhause.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Was ist den hier los, ist ja wie ausgestorben.

Naja geben wir mal einen Tip.

Ich bin eine fiktive Person. Ich habe viele Namen, aber nur ein Zuhause. Das erste mal wenn man mich trifft bin ich eingekerkert.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Na dann, da nach mehr Hinweisen gefragt wird will ich mal nicht so sein. heute gibt es sogar zwei :D


Ich bin eine Fiktive Person. Ich habe viele Namen, aber nur ein Zuhause. Das erste mal wenn mich trifft bin ich eingekerkert. Einer meiner Namen ist "Blutprinz". Nach unserem ersten Treffen, werde ich dir einen Handel vorschlagen.
 
AW: Wer, was, wo bin ich?

Als Belohnung dafür das keiner seinen Verdacht postet? Naja bin mal nicht so.


Ich bin eine fiktive Person. Ich habe viele Namen, aber nur ein Zuhause. Bei unserem ersten Treffen bin ich eingekerkert. Einer meiner Namen ist "Blutprinz". Nach unserem Treffen biete ich dir einen Handel an. Es bedarf "vier" legendäre Gestalten um mich zu vernichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten