• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Wer spielt

AW: Wer spielt

boah... ich hab des alles garnimmer weder ps2 noch sc2 aber ich hätt auch mal wieder Bock drauf :)

"Listen to the Beat of my soul"!
 
AW: Wer spielt

Ich hab immer Kilik, Talim und Astaroth gezockt in SC2 in 3 dann nurnoch kilik und Asta weil Talim da nit gut war xD

Ich HASSE Talim. Und ich benutze das Wort HASS bewusst in Bezug auf Talim! Da lernt man mit jedem beliebigen anderen Char zig Kombinationen und trainiert sie. Und dann kommt ein x-beliebiger Gegener daher, hämmert unkoordiniert auf dem Joypad rum ... und gewinnt! Frustrierend.

Ansonsten liebe ich Beat'm'Up-Spiele, wie eben


  • Soul Calibur 2+3
  • Tekken (alle)
  • Mortal Kombat (das 3er hab ich auf dem PC bis zum Umfallen und anschließender Sehnenscheidenentzündung gegen einen Kumpel gespielt)

dann natürlich noch das legendäre

  • Worms (auch alle - vom Pixelkiller, bis zum heutigen 3D)

Am Tisch spiele ich gerne

  • Pandemie (immer noch ganz oben)
  • Carcassone
  • Siedler
  • Einfach Genial
  • Keltis
  • Munchkin
Tabletops

  • Blood Bowl (gerade aktuell wieder ausgegraben)
  • Warhammer 40K (Imperium, Catachan) und Fantasy (Chaos und Imperium) - spiele aber schon seit ein paar JAhren nicht mehr.
Für Online- und Browsergames ist mir die Zeit absolut zu schade. Irgendwann, als ich mit meinem zweiten SIM feststellte, dass ich ihm was zu drinken gebe, während ich selbst Durst hatte - wurde mir klar, dass meine Zeit zu kostbar ist. Deswegen mache ich um WoW etc. einen großen Bogen.
Gegen ein RPG auf dem PC wie Drakensang, oder mal einen Ego-Shooter (a la Counter Strike - angefixt durch Duke Nukem und Doom "Oh Yeah"!) hab ich hin und wieder auch nix einzuwenden.


Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Wer spielt

Ja Tekken, klasse Spiel, auch wenn ichs schon lange nicht mehr gezockt habe. Mein Lieblingschar war das kleine japanische Schulmädchen, deren Namen ich vergessen habe.

Du meinst Xiaoyu, die besser Ausweichen als Draufhauen kann. Was den Gegner verrückt machte! Nicht zu vergessen die Sprungbeinklemme von oben! :D
 
AW: Wer spielt

NOTIZ AN MICH: Beat 'em up - Thread erstellen....zeitnah :krieger_1:


Weiter her mit euren Meinungen und Lieblingsspielen. Ihr gestaltet diesen Bereich ;)
 
AW: Wer spielt

Du meinst Xiaoyu, die besser Ausweichen als Draufhauen kann. Was den Gegner verrückt machte! Nicht zu vergessen die Sprungbeinklemme von oben! :D


Stimmt, wenn die sihc in ihrer "in di eKnie gehen und Arme nach oben Stance geduckt hat, is sie sogar mid's ausgewichen ...

aber jede falsche Bewegugn führte dennoch zu einer der gefürchteten Paul Phoenix Death Fists xD

UUUUUUSCH!!!!

@ Gleichgewicht jo, ein Beat em up thread wär glaub cih super wir hebn uns einfach nciht im Griff :blush2:
 
AW: Wer spielt

Lieblingsspiel? Das ist natürlich Zak McKracken, es ist ein Adventure von LucasArts. Die jüngere Generation wird es wahrscheinlich nicht einmal kennen und wohl auch nicht mögen. Um es zu lösen muss man wirklich denken können, außerdem gibt es Sackgassen und das ganze Spiel bleibt unlösbar. Man kann natürlich jeder Zeit von vorne anfangen. Etwas was es heutzutage nicht mehr gibt. Da geht es in Adventures immer wieder weiter.

Das meiner Meinung nach beste Rollenspiel ist immer noch "Die Schicksalsklinge", außer moderner Grafik bietet es all das, was ein Singleplayer-Rollenspiel haben sollte: eine völlig freie Auswahl der Charaktere der Party, frei begehbare Welt mit genügend Content abseits der Hauptline, einen nicht linearen Plot (im Grunde kann man das Spiel endlos spielen, wenn nicht irgendwann Orks in Thorwal einrennen würden), Tag- und Nachtwechsel, Kräutersuche, Nachtwachen, Jagd sowie freie Charakterentfaltung.

Sternenschweif und Schatten über Riva, die beiden Nachfolger, waren sehr ähnlich, hatten aber leider eine linearere Story als Schicksalsklinge. Deshalb bleibt es das beste Singleplayer-Rollenspiel für den PC.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
4
Aufrufe
893
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten