• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Wer spielt

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Nach Consuelas Thread über Onlinespiele und Tufirs Umfrage nach aktuellen PC-Spielen frage ich mal ganz allgemein, wer spielt und was er/sie spielt.

Das ist nicht auf Videospiele beschränkt. Brettspiele und Tabletops gehören ja auch in diesen Bereich ;)


Um mal mit offenen karten zu spielen: Da ich neuer Co-Mod dieses Bereichs bin, würde ich gern erstmal rausfinden, ob es überhaupt User gibt, die neue Threads wünschen. Wo Brachland ist, kann ich schwer neue Blümchen pflanzen.^^



[OT]
Das geht doch i.O. Shadow? Ich hatte diese Idee spontan und dass du um diese Uhrzeit meine pN liest....das kann ich nicht glauben^^
[/OT]
 
AW: Wer spielt

Spielen tu ich jede Menge. Angefangen bei PC-Spielen wie
- Neverwinter Nights 2 (hach, welch Überraschung)
- Unreal Tournament 3
- Serious Sam 1. & 2. Encounter (alt, aber im LAN immer wieder eine Freude)
- Spellforce (schon etwas her, aber imo eins der besten Spiele)
- Tempel of elemental Evil
- Crazy Machines (für zwischendurch)
- TrackMania Nations (dito)

Auf der X-Box:
- Dead or Alive 3
- Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball
- Outlaw Golf
- Baldurs Gate Dark Alliance
Einige Jump'n'Runs & Adventures, die man an einem Wochenende durchspielen kann. Im Gedächtnis sind mir vor allem die Myst-Reihe, Syberia und Woodoo Vince :D.

Und bei den klassischen Karten- & Brettspielen:
- Die Siedler von Catan (ungeschlagen an Platz 1)
- Munchkins
- Keltis
- eher selten Carcassonne
Und einige wohl unbekanntere Spiele wie Ubongo, Sankt Petersburg, Adel verpflichtet, Metro, Löwenherz etc.

Das ist doch schon ne ganze Menge, oder? :) Bin immer an neuen guten Spielen interessiert, wobei ich doch immer sehr an den Klassikern hänge.
 
AW: Wer spielt

Joa, son bisl zocken schadet ja nicht ;)

Eben den besten aller WC 3 mods DotA (semiprofessionell sogar xD am Sonntag is Ligaspiel)

Elder Scrolls IV - Oblivion, mein Absolutes LieblingsRPG

Fallout 3 - zur Zeit wenig aber ab udn an muss mal wieder n bisl auf Köpfe geschossen werden :diablo:

und mein Nueerwerb Heroes of might and Magic 5. Macht echt Laune ^^

Ach ja und früher auch Semiprofessionell Soul Calibur 2 und 3 ^^ da waren wir ja auch mal auf nem Tunier zusammen wa Zigienervolk ^^ Platz 1 und 2 und das auch nur wiel der XXX imba is xD udn bei den "deutschen Meisterschafften" war ich glaub cih auf 12 von 30 in SC 3 aber 4 gibts nurnoch auf PS 3 also mahc ich des nichtmehr.


Ihr seht ihc bin nie up to date was games angeht (ausser fallout) ich hab geduld und Zeit und kauf mir das ganze Zeug wenns nix mehr kostet und ich grad Lust drauf hab^^ so läuft mir das gut rein.

An Brettspielen:

Das Cthulhu Brettspiel Natürlich!!!!

Obwohl wir schon festgestellt haben:

1. Der Photograph ist imba xD
2. Wenn Glaaki der große alte ist, zieh neu ausser du hast den Phototgraph dabei
3. Wenn Abboth der große alte ist, siehe 2.

Und auch ab und zu "der Eiserne Thron" das Brettspiel zu George R.R. Martins Lied von Eis und Feuer. Bisl wie Risiko allerdings spielen wirs immer zu freundlich und zu allianzenwillig. Wir müssen mehr Verrat üben!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer spielt

Ich spiel noch gerne Schach (ok, sehr sehr sporadisch nur, aber immerhin...^^") und ich bin dabei, meine alten Warhammer 40k und Fantasy Sachen wieder hervorzukramen.

MfG, SoulReaper
 
AW: Wer spielt

Soul Calibur 2 hab ich auch kurz angespielt. Machte echt Laune! :gamer4:

Mir geht's aber ähnlich wie Kurt. Ich habe nie die allerneuesten Spiele, es sei denn ich bekomm sie geschenkt oder es handelt sich um die NWN-Reihe. Ich hab mir auch erst vor kurzem Baldurs Gate auf den PC installiert. Bin aber noch nicht zum Zocken gekommen.

"Der Eiserne Thron" hört sich nach einer guten Empfehlung an. Habe die Romanvorlage zwar noch nicht gelesen, aber viel positives drüber gehört. Werd mir also das Spiel mal ansehen, vielleicht ist das was für mich!

@SoulReaper: Schachspieler trifft man selten. Habe es als Kind auch mal gelernt und relativ häufig gespielt, es aber irgendwann vernachlässigt. Nun habe ich keinen Bezug mehr dazu, zumal man nicht viele Mitspieler findet...
 
AW: Wer spielt

@ suellen:

ALso wenn dus dir wirklich holen willst, und es dir Spaß macht, empfehle ich dir, die 1. Expansion mit den Belagerungswaffen und Häfen wegzulassen. Die Hauskarten sind furchtbar und wenn du magst kannst dir die Häfen auch einfach selber improviesieren. Auch die Stats zu den Dornischen kann ich dir geben, np.

die 2. Expansion dagegen ist recht gut, allerdings habe ich se nur auf Englisch und obwohl ich normalerweise kein Problem damit habe verwirren mich einige Karten dann doch ein wenig ;)

wer war dien lieblingschar in sc2 wenn amn fragen darf ? Ich war da immer mit viel Herzblut dabei deshalb frag ich xD
 
AW: Wer spielt

Danke für die Tipps! Mit dem Englischen hab ich es bei vielen Spielen eh nicht so. Bei UT3 ist es für mich allerdings ein Muss, auch wenn die Synchronsprecher sich echt Mühe gegeben haben. ;)

Tja, wie hieß die bei SC2... Ihr typischer Spruch ist: "Wind, guide me!"
 
AW: Wer spielt

Na das hört sich doch schonmal gut an :)

[OT]
@ SoulReaper

Zu welcher Gruppe gehörst du denn? Zu denen, die mit den üblichen Figuren spielen oder zu denen, die mit Fantasyfiguren spielen, wo "echte" Türme, Springer und Bauern spielen?

Ich habe ein teures Schachspiel mit Skelettkriegern, aber es macht mir einfach so viel mehr Spaß, als diese 0815-Figuren........mhhhh....ich eröffne demnächst mal einen Schachtread hier.
[/OT]
 
AW: Wer spielt

PC-Spiele habe ich persönlich fast aufgegeben - liegt wohl daran, dass ich hauptsächlich RPGs gespielt habe und da immer seeehr viel Zeit für drauf ging. Und die Zeit nehme ich mir nicht mehr...

Stattdessen habe ich die "Nicht-Spieler-Konsole" entdeckt - die Wii!!
Und ich muss sagen, De Blob und natürlich mein Namensvetter machen richtig Laune!

Neben diversen RPGs (aber die stehen ja auch im Profil), spielen wir dann noch wirklich gerne Brettspiele - im Gegensatz zu PC-Spielen ist das auch eine soziale Freizeitbeschäftigung:

Blue Moon, BattleLore als Zweipersonen-Strategiespiel mit Tabletopelementen, Die Sterne stehen richtig (zu zweit, aber auch zu mehrt) und natürlich Pandemie, wären so die, die mir spontan einfallen - aber wenn ich den Schrank aufmache ist da immer was schönes, lustiges!
 
AW: Wer spielt

@ SuEllen
Ich habs auch als Kind gelernt und dann immer nur sporadisch gespielt. Ich kenn das auch, dass es recht schwer ist, passende Mitspieler zu finden. Aber letztens zum Beispiel auf einem Stadtfest hab ich gegen einen relativ guten Spieler gespielt und hatte mal wieder richtig viel Spaß dabei. Auch wenn mein persönlicher Erfolg nur darin bestand, meinen Gegner einmal richtig zum Nachdenken zu bringen... :D

@Gleichgewicht
Ich habe ein ganz normales Schachspiel und eines komplett aus nem Halbedelstein, weiß aber leider nicht, welcher. Ich hätte mir auch mal beinahe ein HdR Schachspiel geholt, war dann aber doch vom Preis abgeschreckt. Von daher, Schach spiel ich liebend gerne mit ganz normalen Figuren. Wenn ich da was aufwendigeres brauche, greife ich zu Warhammer. ;)

MfG, SoulReaper
 
AW: Wer spielt

Brett-und Kartenspiele:
Ich mag am liebsten Siedler, Säulen der Erde und ähnliches. Zur Zeit mag ich auch meinen beiden neuen Rezensionsobjekte WoW-Das Abenteuerspiel und Starcraft. Meine Freunde haben leider einen anderen Geschmack, weshalb es dann meistens eher auf Canasta oder Wizard hinausläuft. Ich finde die Spiele ok, aber richtig faszinieren tun sie mich nicht.

Was ich überhaupt nicht mag sind irgendwelche Quiz, Ratespiele wie Tabu, Outburst, Trivial Pursuit oder Wer wird Millionär. Da weigere ich mich strikt.

Browsergames:
früher: X-Wars, Ogame (und weitere Raumschiffspielchen von ähnlichem Prinzip), World of Dungeons, Gronenland und alles was ich gerade vergessen habe.
heute: Ab und zu mal noch die-Stämme und fast jeden Tag ein paar Runden Urban Rivals. Spiele vom Ogame-Prinzip mag ich nicht mehr, damit bin ich fertig *lol*

(sonstige) Onlinespiele:
früher: WoW, battlefield2

heute:
passende freegames: runes of magic und battlefield heroes. Da kann man leichter (RL-)Freunde anwerben *g*

Ich weiß nicht genau warum, aber mit cs kann man mich jagen xD

Offlinespiele am PC: (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein xD)
Heroes of Might and Magic ab Teil 3, Die Sims, The Elder Scrolls, Gothic, Icewind Dale, Siedler, Command and Conquer (nur Alarmstufe Rot oder Generäle, den Rest kann ich nicht leiden), Diablo (freue mich schon auf den Neuen), Stronghold, usw - mehr fällt mir gerade nicht ein.
Heute zocke ich fast nur noch online.

Konsole:
früher: Zelda, Final Fantasy, Sim City, Lufia, Resident Evil und viel zu viel mehr xD
heute: eigentlich nur noch ab und zu Soul Calibour oder Tekken

Ich zocke fast alles gerne. Wenn man Kampfsport nicht hinzurechnet, kann man mich aber mit Sportspielen jagen :D

Vielleicht kennt ihr ja eines der genannten Spiele, falls nicht einfach fragen, dann beschreib ichs mal genauer.
 
AW: Wer spielt

Tekken hab ich auch einige Zeit mal wie wild gezockt, da mir mein Schwager seine Playstation ausgeliehen hat. Mein Lieblingschar war da übrigens Yoshimitsu. Mit dem konnte ich irgendwann auch eine 10-Hit-Kombo. *g*

Da du grad die Browsergames ansprichst: Da habe ich mal Travianer probiert, aber das wurde mir irgendwann zu zeitaufwändig.

Die meisten Spiele von dir sind mir ein Begriff, aber ich habe nur wenige davon selbst gespielt. Irgendwie fehlt mir immer die Zeit. :( Mit Counter Strike kannst du mich aber auch jagen...
 
AW: Wer spielt

Au ja, Tekken 5 war hardcore xD

Das ham wir auch als gegeneinander gezockt wie die Blöden mit infinit und 3/4 hp Aircombos xD

Ich hab immer Steve und Paul gezockt gingen gut ab.
 
AW: Wer spielt

tekken hab ich auch extrem gespielt, als wir die PS2 neu hatten. da mag ich am liebsten asuka, auch wenn ich keine so umfangreiche combo kann. mit der bin ich einfach schnell und komm auf ihr timing gut klar.
als pc-spiel fand ich gothic I total großartig, also, so richtig gut halt. deswegen kann ich mir jetzt keine pc-spiele mehr kaufen, weil ich das beste spiel der welt schon gespielt habe und die anderen spiele, die ich danach gespielt hab, immer scheiße fand.
Fußballmanager mag ich noch ganz gern und für die playstation fand ich silent hill auch total super.
in ganz alten zeiten war schatten über riva mein lieblingsspiel.
 
AW: Wer spielt

Zur Zeit Guild Wars, Team Fortress 2 sowie hin und wieder Left 4 Dead.
League of Legend habe ich auf der GamesCom angespielt, sieht sehr schnuffig aus und sorgt sicher für kurzweilige Laune. Auf Borderland und Huxley haben wir ebenso ein Auge geworfen, beides "Rollenspiel-Ego-Shooter" und vor allem kooperativ. Mal sehen, was dabei raus kommt. Natürlich auch Dia]|[blo angespielt... hrhrhr. Spielt sich wie der Vorgänger und ist damit sicher lustig. :)
 
AW: Wer spielt

Ja Tekken, klasse Spiel, auch wenn ichs schon lange nicht mehr gezockt habe. Mein Lieblingschar war das kleine japanische Schulmädchen, deren Namen ich vergessen habe.

Ansonsten zocke ich Warhammer 40K und nachdem mich diverse Browsergames gelangweilt haben, bin ich nurnoch bei hattrick aktiv.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Wer spielt

*gg* Habe auch am liebsten mit Yoshimitsu gezockt. Die Attacken fand ich immer toll: Leben auffüllen (dann drehen und teleportieren), durch die Gegend fliegen, Drehen bis zum Schwindel (wenn man nicht aufpasst), Schwert Durchstecher (sowohl beim Gegner als auch bei sich selbst) *lol*
ab Teil drei gab es dann noch so eine Giftgasattacke. Ich glaub das war der einzige Char, mit dem ich fast alle Kombos konnte, bei den anderen galt draufhauen und gut ist (und ich war entsprechend schlecht^^)

Yoshimitsu ist schon seit dem ersten Teil dabei und die Kombos funktionieren recht ähnlich. Hatte auch irgendwie nie Lust das umzulernen. In Soul Calibour tritt der Char auch auf, aber dort beherrsche ich nicht alle Kombos (ich glaub es gibt da auch gar nicht mehr alle. Dieser Schwertdreher-Attacke funktioniert aber noch mit der gleichen Tastenkombination). Bei SC habe ich eh andere Favoriten:
Mitsurugi, Raphael, Nightmare/Siegfried und Xianghua *g*

Beide Spiele beherrsche ich leider nicht so gut, habe aber trotzdem meinen Spaß. Die "einfach mal draufhauen und gut ist" - Taktik funktioniert bei SC übrigens besser als bei Tekken :lol
 
AW: Wer spielt

. Die "einfach mal draufhauen und gut ist" - Taktik funktioniert bei SC übrigens besser als bei Tekken :lol

Kommt drauf an gegen wen man spielt ;)

Ich hab immer Kilik, Talim und Astaroth gezockt in SC2 in 3 dann nurnoch kilik und Asta weil Talim da nit gut war xD
 
Zurück
Oben Unten