• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Universalsystem Nicht gelistetes System Wer mag uns PnP vermitteln und uns anleiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Egal
Spielsystem(e)
PnP
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Neulinge wollen sich versuchen und brauchen Hilfe beim Einstieg!

Renezoros

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Moin Zusammen,
Ich bin Rene(zoros) und 40 Jahre alt und bin durch div. YouTube und Twitch.tv Reihen auf PnP aufmerksam geworden, ich kenne das ganze nur als "das Schwarze Auge" und konnte mich damals nicht so dafür begeistern. Muss aber sagen, durch "Lisa" und "Gronk" seiner "Horde" Reihe auf Twitch hat mich diese meiner Meinung nach "Oldschool" RP Spielart doch gefesselt.

Ich bin gerade noch mit zwei weiteren Personen auch 30+ im Gespräch, welche sich das unter umständen auch mal Lust hätten das zu spielen, ich habe mal etwas recherchiert und wir würden gerne das ganze "Online" mal versuchen und bräuchten, jemand der sich damit auskennt und drei Männern da mal reinführt, gerne können sich noch Leute anschließen. Wir sind da völlig offen und wollen uns mal alles ansehen, wir würden (so die Überlegung) auch gerne das Spiel dann streamen, um eben auch andere dafür zu gewinnen.

Ich bin beruflich leider immer ziemlich eingespannt und ein Team Kollege selbständig, daher wäre eine vorherige Absprache hinsichtlich der Spieltage nicht schlecht, da ich nicht immer an den selben Tagen frei oder Frühdienste habe. Zudem würden wir bevorzugt Discord zur Kommunikation verwenden, da wir das auch für unsere und andere Plattform benutzen.

Ich / wir würden uns freuen, wenn sich jemand erbarmen würde, uns das mal beizubringen und mal "ein Spiel geleitet" und falls wir dann "Blut geleckt haben" könnte man das ganze ausweiten oder widerholen. Ein aufklärendes Gespräch wäre dabei sicherlich hilfreicher als wie 1.000 Texte, Links oder Wiki Seiten die nur ??? in den Raum werfen.

Ich freue mich auf Eure Unterstützung und verbleibe mit freundlichen Gruß
Rene
 
Hi Rene,

schade, gestern Abend hab ich einen Thread erstellt und ihr wärt dafür perfekt gewesen, aber die Runde ist schon ziemlich voll (mehr weiß ich aber erst morgen, wenn ich mit allen mal geredet hab und weiß, ob die Gruppenkonstellation Sinn macht).
Ich spiele schon einige Zeit D&D und DMe auch schon seit 2 Jahren recht regelmäßig.
Wird jetzt wahrscheinlich erstmal nichts, aber ich hab mir überlegt, dass ich mal schaue wie der "Feldversuch" jetzt läuft und falls es prima klappt und so viel Spaß macht, wie ich hoffe, da so ein Alltime-Ding draus zu machen und immer wieder nach Gruppen suche, denen ich beim Einstieg in dieses tolle Hobby ein paar Fragen beantworten kann.
Vielleicht treten wir beide einfach mal in Kontakt und schauen mal?
Die nächsten paar Wochen wird aber erstmal bei mir nicht klappen, da mir 3 parallele Runden dann doch ein bisschen viel erscheinen.

LG Kathi
 
Hi Kathi,
ja Deinen Thread habe ich verfolgt und zu bedauern festgestellt, das Du "ausgebucht" bist. Kontakten kannst Du mich gerne, link zum Discord ist im Profil. Bislang suche ich ja schon eine Weile aber in der anderen Kategorie wurde dem Beitrag, keine sonderliche Beachtung geschenkt. Hatte schon den Eindruck als wollte niemand "Neulinge" reinbringen :shok: melde Dich einfach wie und wann es Dir passt, es brennt ja nichts an oder muss genau "sich heute" klären.

grüße
Rene
 
Hi Rene,

ja, den anderen Unterbereich habe ich tatsächlich als "Oneshots" abgestempelt und hab danach erst kapiert, dass Schnupperrunden ja genau das wären, was ich den Leuten hier gerne anbieten würde...
Ich denke nicht, dass das von den erfahrenen Spielern Böswilligkeit ist. Wir haben uns (gefühlt) anno 1800 damals auch ganz naiv drangesetzt und direkt einen Kumpel, der mal bei ner Runde DSA mitgespielt hatte als DM gekürt und sind dann, ohne wirklich etwas vom Spiel zu verstehen, in unser erstes Abenteuer zusammen gestartet.
Viele erfahrenere Spieler sitzen halt mit ihren Stammrunden zusammen und denken gar nicht weiter drüber nach oder biegen nicht, wie ich, zufällig nach Reddit ab. Was dort alles berichtet wird, ist wirklich grausam. Unvorbereitete DMs, die jede Abzweigung von der Kernhandlung ihrer Abenteuer den Spielern nicht gestatten oder Leute, die offen in Gruppen gemobbt werden (was dann teilweise noch von den DMs verstärkt wird). Mir tuts fast weh, dass solche Menschen mit diesem schönen Spiel in Verbindung gebracht werden.
Hätte ich das nicht gelesen, wäre ich auch wohl nicht in ein Onlineforum gegangen, um anderen so nen Murks zu ersparen.
Ich schreib dich einfach mal in Discord an, aber - wie gesatgt - in sehr naher Zukunft wird das bei mir leider auch nichts, da ich jetzt erstmal 2 Gruppen habe, für die ich Abenteuer vorbereite.

LG Kathi
 
Hi, hast du ne bestimmte Vorstellung für ein System oder wäre dir das egal?
 
Wie schon im anderen Beitrag gemeint, für nen OneShot hätt ich sicher zeit.
 
Falls Interesse besteht: Ich suche noch Spieler gerne auch mal zum antesten, oder Neulinge.

Ich helfe gerne. Wir spielen terminlich nach Absprache, zumeist am Wochenende ab 14.00 Uhr. Nä. Termin diesen Samstag.

Checkt gerne meine Gruppe aus, die ich derzeit leite: https://www.rpg-foren.com/threads/w...lenspiel-in-ferner-zukunft-duesseldorf.32909/

Wir spielen über Discord, das System ist einfach zu lernen und alle Regeln sind verfügbar. Vorkenntnisse sind nicht nötig und Hintergrundwissen kann man über youtube nachholen, wenn man will und Zeit hat.

Vielleicht gefällts Euch ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten