• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Jeder Schuss ein Treffer, Elric. Aber wenn du ihn nicht aus Publikationen kennst, woher wusstest du dann, dass seine "Achillesferse" sein linkes Knie bzw. der Unterschenkel war (geziert durch ein Rautenmuster an Narben) ?

Auf jeden Fall bist du dran.

Luzifer :integra
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Genau das habe ich geraten...
ich wusste nur, dass er (neben Siebenstreich) mit 2 Klingen gekämpft hat...

Naja, weiter gehts:
Eine Gruppierung ist gesucht.
"Unter dem Sternendach suchen wir den Stern."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Na, dann rate ich auch mal wieder mit :) [MI]PHEX GEWEIHTE ?[/MI]
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Person: Ich bin nur 1,46 Schritt groß und werde sehr häufig unterschätzt, aber schon über 1.000 Götterläufe alt und gehöre zu den wichtigsten "Personen" meines Volkes in dieser Zeit!

Gruß
Graf Albin
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Oh, da musste ich aber auch lange suchen:

[MI]
1,46 ist grösser als ein Zwerg, aber deutlich kleiner als ein Mensch.
-> Goblin
um 0BF geboren...
->Kunga Suula mit 73 Fingern Grösse
[/MI]
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Mein Etwas ist ein Gegenstand bzw. eine Gruppe von Gegenständen:

Die Schlange beißt sich selbst und liegt auf der Haut.
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Ist es vielleicht:
[MI]Der Ring des Lebens eines Geoden[/MI]
Bleibt tapfer,

puck
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

@puck

ah du viel schlau, daran hätt ich auch gedacht .... zu späääät ... aber warten wir die Lösung mal ab :)
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Ui, da ist Elric aber früh aufgestanden. Um 6:23 hab ich noch seelig im Bett gelegen. Aber mal sehen was mir nun einfällt.

Bei mir geht es um eine Persönlichkeit die kein Mensch ist, sondern vielmehr den Sauropsida zuzuordnen ist (vorausgesetzt man kann Begriffe der irdischen Systematik auf Aventurien übertragen). Aufgrund ihrer besonderen Anatomie wird es schwierig sein, ihr einen Dolch in den Rücken zu stechen und sie lebet in/bei einer Stadt, deren Bevölkerung den Gott stark verehrt, der einst für das größte Unheil ihrer Geschichte sorgte.

Bleibt tapfer,

puck
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

[OT]Jo, musste um 9 arbeiten, aber vorher noch 30min. mit dem Rad und 1,5Std. mit dem Zug und Bus zurücklegen...[/OT]

Also mein Tipp:
[MI]Der Gott ist Ppyrr oder Pyrdacor.
Die Stadt müsste sich in Zze Tha befinden. Grosses Unheil -> Verrückung in die Globule und Verbannung Pyr's

Meine Vermutung ist Yiyimris die Jhrarhra[/MI]
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

@Elric

Gute Antwort aber leider falsch.

@all

Ein keiner Tipp: Wenn ihr euch überlegt, um welche Stadt es sich handeln könnte dann lasst euch von den Sauropsiden nicht zu sehr Verlocken.

Bleibt tapfer,

puck
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

@Graf Albin

Auch falsch!

@all

Jetzt wirds langsam seltsam. Wie viele aventurische Städte wurden denn schon mal unangenehme Bekanntschaft mit einem Gott gemacht? Anscheinend mehr als ich am Anfang angenommen habe. Auf jeden Fall gibt es im gesuchten Ort eine Insel, deren Name von gewissen Cephalopoden herrührt.

Bleibt tapfer,

puck
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

[MI]
Yol-Ghurmak am Yslisee fällt mir noch ein.
Wurde während der Borbaradkrise zerstört und verehrt jetzt Dämonen und Borbarad.

Nur weiss ich keinen "Sauropsida" in der Stadt...
[/MI]
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
588
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
Oben Unten