• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Person: Ich war eigentlich ein sehr lustiger Geselle, aber der 2. Zug der Oger hat mich sehr verändert. Ich habe immer was zum Schreiben dabei (ein ganz besondere Feder) und werde deshalb von einem ganzen Orden gejagt.

Da sich hier nichts tut, gebe ich noch einen Tipp:

Die Feder ist heilig!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

[MI]
Dann ist wohl die Alveransfeder und Gin Sohn des Nasulf gemeint
[/MI]
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Wie wär s damit:

[MI]Bronnwyn
Grisella Greifax von Gratenfels ist in einen magischen Schlaf gesunken. Ihr Gemahl, Welfert von Mersingen, beauftragt die Helden, den Einsiedler Bronnwyn aufzusuchen und um Hilfe zu bitten. Der Einsiedler ist in Besitz des Artefaktes Golgaris Feder, mit dem ein Erwecken von schlafenden Personen möglich ist. [/MI]

das war knifflig! [wenn das stimmen sollte :hoffnarr]
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

@ Sami: Nein, leider auch nicht!

Tipp: Die Person war mit seiner Frau bei der Ogerschlacht dabei.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Echt superknifflig. Neuer Versuch:

[MI]Torxes von Freigeist, der Ewige Wanderer, ist ein Schelm, der am Tod seiner Gefährtin während der Ogerschlacht zerbrach[/MI]
 
Na endlich ... wurd auch Zeit :hoffnarr ...

Auf ein Neues:

Ich bin uralt, reich verziert und göttlichen Ursprungs. Einst soll ich gar einem thorwalschen Halbgott gehört haben.
Ich bin ein Artefakt.
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Und was für ne Feder hat er?

Nachtrag zu Graf Albins Rätsel:
[MI]Travias Gänsekiel ermöglichte es einem Geweihten, an einer beliebigen Stelle eine kurze Nachricht zu hinterlassen. Das der Travia heilige Artefakt fiel 1023 BF Torxes von Freigeist in die Hände. [/MI]
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

@Elric: Im Auftrag von Sameafnir: Nein, falsch! ;)
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Schwierig, was ? Also schön, noch ein TIpp:

Ich bin uralt, reich verziert und göttlichen Ursprungs. Einst soll ich gar einem thorwalschen Halbgott gehört haben. Ich bin ein Artefakt und ich bin aus Holz! Aus dem thorwalschen übersetzt bedeutet mein Name Barde von Legenden, oder fast so ;-)
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Tja nun, es war wohl doch ein Tick zu schwierig für die hiesigen Helden ... :hoffnarr, natürlich möchte ich euch die Lösung keinesfalls vorenthalten:

Gesucht wurde:
Godsögnsvanir ist eine reich verzierte Handharfe aus Eschenholz. Es ist ein uraltes Artefakt göttlichen Ursprungs. Aus dem Thorwalschen übersetzt bedeutet es Legendensänger. Ursprünglich soll das Artefakt einst Ögnir selbst besessen haben.

Gibt es freiwillige neue Rätselsteller ? bitte um Handzeichen! ;-)
 
AW: Wer bin ich? DSA-Ratespiel!

Da niemand sich rührt, übernehme ich mal.


Ich bin eine Person:


Zwei Hände führ ich, fast so wie eine.
Dafür das linke Schienbein lass ich gerne alleine.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
597
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten