• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Wenn Träume fliegen lernen..

L

Luca van Xay

Gast
Wenn Träume Fliegen Lernen


Ist ein wunderschöner Film, über die Entstehung des Meisterwerks "Peter Pan". Die Geschichte von "Peter Pan" fasziniert mich und hat wohl auch ein wenig hiermit zu tun, immerhin ist das Fantasy pur.

Die Filmbeschreibung:

Trotz seiner fantasievollen ideen ist Theaterautor James Barrie im London des Jahres 1903 nur mäßiger Erfolg beim Publikum ergönnt. Die Zufallsbekanntschaft mit der bezaubernden Witwe Sylvia und ihren vier Kindern entwickelt sich zu einer außergewöhnlichen Freundschaft. Inspiriert durch die Abenteuerlust der Kinder erschafft Barrie die fantastische Welt "Nimmerland", und so ensteht eines der wagemutigsten und berühmtesten Meisterwerke der Epoche: Peter Pan. Doch zunächst will niemand an den Erfolg eines solch unkonventionellen Stückes glauben, und selbst seinem loyalen Produzenten Charles Frohman fällt es schwer, bei so viel Fantasterei auf einen Premierenerfolg zu hoffen..

Soweit der Klappentext hinten auf der DVD.

Meine Meinung:

Der Film ist ein sehr ruhiger und entspannender Film. Wenn man den Film schaut, und nach und nach miterlebt, wie "Nimmerland" entsteht, wird man mitgerissen und man möchte sofort mit Peter Pan mitfliegen. Auch interessant finde ich, es ist die wahre Geschichte, also keine fiktiven Figuren, sondern so, wie James Barrie Peter Pan geschrieben hat, und wie er dazu gekommen ist. Es ist aufjendenfall etwas für Fantasyfreunde, auch durch die vier Jungen der Witwe Sylvia ist es ganz einfach in die "andere Welt" zu treten, und sich dort Wünschen, Träumen und Illusionen hinzugeben.



Die Darsteller:

Starbesetzung, natürlich -g-

James Barrie - Johnny Depp

Die Witwe Sylvia - Kate Winslet

Charles Frohman - Dustin Hoffman

Mutter v. Sylvia - Julie Christie

Mrs. Barrie - Radha Mitchell

(Der, der den kleinen Peter spielt spielte auch bei "Charlie und die Schokoladenfabrik" neben Johnny Depp den "Charlie")

Johnny Depp spielt seine Rolle wiedermal herausragend, er stellt den Barrie sehr gut dar und man wird durch seine enorme Überzeugungskraft mitgerissen zu träumen, und zu denken wie ein Kind. Hervorragend!

Auch Kate Winslet spielt ihre Figur sehr gut, und man erkennt ihr schauspielerisches Talent !


Fazit:

:super :super :super :super :super :super = von 6 Smileys



Gruß
Luca

[Edit] Hab mal den ISBN Code dazu geschrieben
Gruß, Eni [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wenn Träume fliegen lernen..

Stimmt. Wundervoller Film. Kaum zu glauben, aber auch das eine Paraderolle für Johnny Depp.
 
AW: Wenn Träume fliegen lernen..

Ja der kann fast alles spielen. Wahnsinn der Mann...
Jedenfalls bin ich noch nicht dazu gekommen mir den Film anzuschauen. Werd das aber bald möglichst nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten