• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Familienspiel Welcome to...

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
hh00r9n_1024x1024@2x.png


  • Welcome to...
  • Benoit Turpin
  • 1-100 Spieler
  • ca. 25 Minuten


In Zeiten von Roll & Write Spielen wie Ganzschönclever und PennyPapers trifft dieses weitere Spiel einen Nerv, zumal es ein (aufgesetztes) Thema hat. Außerdem lässt Welcome to den Würfel weg und bringt einen Kartenstapel ins Spiel. Dennoch muss man einen Block ausfüllen und viele kleine Entscheidungen treffen, ganz im Sinne von Ganz schön Clever. Und letzteres gefällt mir sehr gut.

Allein die Rezension der Jungs von Shut Up & Sit Down hat mich überzeugt, dass ich Ausschau nach dem Spiel halte.


Für die SPIEL steht Deep Water Games nicht auf Programm. Und obwohl es bei BGG den Hinweis auf eine Vielzahl ausländischer Versionen von Welcome To zu geben scheint, ist keine Deutsche dabei. Dabei ist das Spiel selbst ja sprachneutral. Sollte keine Deutsche kommen, werde ich zur Englischen greifen, sobald ich mal ran komme.

Bei DWG habe ich mal angefragt. Hab aber noch keine Antwort dazu erhalten.
 
Zurück
Oben Unten