• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welches System für ein Pandemie-Scenario

Zsolt

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Hallo,

ich suche ein System, mit dem sich das Überleben einer Pandemie gut nachstellen lässt - idealerweise mit passenden Klassen und Moves, aber das könnte schwierig werden.

Die Kampagne soll beginnen beim Outbreak (Flucht aus den Großstädten), über die heiße Phase der Pandemie führen, bis hin zum postapokalyptischen Überleben und schließlich zum Wiederaufbau.

Apokalypse World scheint in die richtige Richtung zu gehen, aber gerade die Anfänge werden dadurch eher schlecht abgebildet.

Viele Grüße
 
Hallo Zsolt,

generell würde ich bei solchen Projekten erstmal schauen, ob ein freies System wie Fate nicht das bietet, was ich haben will. Meine zweite Idee wäre, mal nach Hobbyprojekten in der Richtung zu suchen. Die Suche dort ist zwar mitunter sehr mühsam, aber manchmal wird man belohnt und entdeckt genau das, was man immer haben wollte.
 
Moin moin,

ich würde wie SoulReaper zu einem generischen System greifen. D6 ist sehr anpassungsfähig und leicht erlernbar, desgleichen GURPS - was aber in der Komplexität der Regeln skalierbar ist.
 
Zurück
Oben Unten