• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Aurora und sein Vorgänger Naked Sun und Caves of Steel... die waren nett, Du hast recht...die Nachfolger haben es nicht mehr so gebracht. Aber das war genaugenommen auch nicht mehr die leckere 60er Jahre SciFi...irgendwie war da schon die Luft raus...

An was ich aber eigentlich gedacht hatte, war "Der Tausendjahresplan", "Der galaktische General" und "Alle Wege führen nach Trantor"...

p.s.: Was mich sehr überrascht hat, war übrigens, dass der Film "I, Robot", obwohl er eher frei mit der Vorlage umging, für mich exakt den Geist der asimovschen Kurzgeschichten getroffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

@Sonic (und Corwyn)
stimmt genau der High-Sci-Fi Zyklus aus den 50ern ist gemeint(Stimmt genau Riverworld von Phillip Jose Farmer) leider habe Ich nie einen Roman gelesen,weiss nur grob ,worum es geht.Das GURPS Book steht bei mir im Schrank,wir sind aber nicht dazu gekommen,das mal zu spielen.

Riverworld hab Ich gesehen,er war mittelmässig.
Das Buch lebt davon,das historische Persönlichkeiten(Mussolini,Mark Twain,Dschinghis Khan,etc) in neuen Körpern wieder erweckt werden und wie sie sich charakterlich in der neuen Umgebung verhalten.Wer Geschichte mag ,bzw die historischen Persönl. kennt ,wird die ersten Ronmane toll finden.
Am Anfang glaubt man,die Riverworld ist eine Art Vorhölle,wo alle geprüft werden,aber ....;)
Der Film kann das nicht rüberbringen
Aber wenn wir schon bei Romanen vom P.J.Farmer sind....
World of Tiers(Die Welt der 1000 Ebenen):biggrin: :cool
der wäre Toll für eine Verfilmung und Toll für Rollenspiel

mit tollem Tanz
Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Aurora und sein Vorgänger Naked Sun und Caves of Steel... die waren nett, Du hast recht...die Nachfolger haben es nicht mehr so gebracht. Aber das war genaugenommen auch nicht mehr die leckere 60er Jahre SciFi...irgendwie war da schon die Luft raus...

An was ich aber eigentlich gedacht hatte, war "Der Tausendjahresplan", "Der galaktische General" und "Alle Wege führen nach Trantor"...

p.s.: Was mich sehr überrascht hat, war übrigens, dass der Film "I, Robot", obwohl er eher frei mit der Vorlage umging, für mich exakt den Geist der asimovschen Kurzgeschichten getroffen hat.

ja, ich hab direkt nach dem film gesagt "das war zwar sehr frei - hatte asimov aber gefallen".
und du hast recht - die ersten drei bände (inklusive aurora) sind etwas besonderes. was hinterher kam, insbesondere die zuletzt geschriebenen bände sind vom stil her anders geworden, sehr in richtung seiner 'eigenen' wissenschaften. ich habs sehr gerne gelesen, und ich hab mich immer gefreut wenn mir r. daneel mal wieder über den weg gelaufen ist. ganz schön alt geworden, der blechmann... ;)


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Corwyn schrieb nach 5 Minuten und 14 Sekunden:

@Sonic (und Corwyn)
stimmt genau der High-Sci-Fi Zyklus aus den 50ern ist gemeint(Stimmt genau Riverworld von Phillip Jose Farmer) leider habe Ich nie einen Roman gelesen,weiss nur grob ,worum es geht.Das GURPS Book steht bei mir im Schrank,wir sind aber nicht dazu gekommen,das mal zu spielen.

Riverworld hab Ich gesehen,er war mittelmässig.
Das Buch lebt davon,das historische Persönlichkeiten(Mussolini,Mark Twain,Dschinghis Khan,etc) in neuen Körpern wieder erweckt werden und wie sie sich charakterlich in der neuen Umgebung verhalten.Wer Geschichte mag ,bzw die historischen Persönl. kennt ,wird die ersten Ronmane toll finden.
Am Anfang glaubt man,die Riverworld ist eine Art Vorhölle,wo alle geprüft werden,aber ....;)
Der Film kann das nicht rüberbringen
Aber wenn wir schon bei Romanen vom P.J.Farmer sind....
World of Tiers(Die Welt der 1000 Ebenen):biggrin: :cool
der wäre Toll für eine Verfilmung und Toll für Rollenspiel

mit tollem Tanz
Medizinmann

"die welt der tausend ebenen" ist der beste beweiß für dämliche deutsche übersetzungen... ich bin mir sicher das ich die ebenen beim lesen gezählt habe, und es war nur eine handvoll. ;)
trotzdem nette fantasy... hab ich als halbwüchsiger geliebt.

riverworld: hat das hier jemand? ich hab gerade bemerkt, das es offensichtlich drei romane gibt die mir fehlen (die letzten drei).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Hach... was gäbe ich daür, wenn irgendwer es schaffen würde, Perry Rhodan
verfilmen zu dürfen und es zu einer Serie mit 1.000+ Staffeln schaffen würde.

Aber das wird wohl (leider? hoffentlich?) niemals passieren, da sich der Verlag
und die Autoren schon seit jeher gegen jedwede Form der Verfilmung sperren.

Zudem fände ich eine Verfilmung der Sammlung "The Complete Robot" von
Isaac Asimov nicht schlecht. Robin Williams in "Der 200 Jahre Mann" war ein
meines Erachtens guter Anfang, aber die restlichen Stories sind auch sehr
nice. Wie eigentlich alles von Asimov.
:)

Gruss,
Abacab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Wenn ich mal etwas zu dem 'verfilmen' sagen darf:
Es ist ja eine schöne idee, und man fühlt sich ja auch so richtig verstanden,
wenn die charaktere hier wie in seiner eigenen phantasie enstanden nun auf der leinwand sieht, aber bei mir ist das zumeist der fall, dass ich, wenn sie sich denn stark von der eigenen phantasie unterscheiden, dass ich die ausgeburt meiner vergesse. Das ist sch.... :D
Trotzdem, abgesehen davon, würde ich gerne ein paar mehr hohlbein-bücher vefilmt sehen.

Gruß
Eregion

:attacke
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

lol - also hohlkopf.. ähh... hohlbein ist einer derjenigen autoren die ich im kino so gar nicht vermisse. ;)
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Würde auch gerne Roger Zelaznys Amber-Zyklus (die ersten fünf Bände ;)) verfilmt sehen.
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Würde auch gerne Roger Zelaznys Amber-Zyklus (die ersten fünf Bände ;)) verfilmt sehen.

magst du den zweiten zyklus nicht? ich finde er hat was, recht komplex, viele personen, nur leider nicht zuende erzählt...
übrigens gibts inzwischen noch einen dritten zyklus der die vorgeschichte von oberon erzählt. ist nur leider nicht von zelazny... bin gerade am organisieren der bücher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zelazny
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Nein, den zweiten Zyklus um Merle mag ich nicht. Ich fand ihn ziemlich wirr und mir waren die Charaktere nicht sonderlich sympathisch. Aber ist lange her, dass ich ihn gelesen habe. Vielleicht sollte ich das einfach nochmal tun. Ausserdem mochte ich den Stil Deines Namensvetters im ersten Zyklus.

Ach ja: Which member of the Royal House of Amber
are you?
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

ja den link kenne ich. ;)
und corwins stil ist durchaus einzigartig. ich habe es immer sehr bedauert das seine geschichte nicht weitererzählt wird.
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Und? Was kam bei Dir raus? Mein erster Versuch ergab Caine...:integra
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

ja lustig... ich konnte mich nicht mehr erinnern und hab mich schnell mal durchgeklickt...

We have looked deep into the Jewel of Judgement, with some help from Ghostwheel, and determined that your amnesia hides the fact that you are actually Corwin.

Corwin, son of Faiella. Good evening, sir. Your rose could use some polishing, it appears. Shall I have it tended to?

We've been keeping your room in the Castle ready. If you decide to join the rest of the family at dinner, please let me know, so that I may set the appropriate number of places.

ich könnte schwören das beim letzten mal was anderes rausgekommen ist... ;)
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Du hast auch nichts mit Magie am Hut....beruhigend ;).
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Das Problem mit der umsetzung vom Buch zum Film liegt doch darin begründet das die Bücher entweder zu dick oder zu dünn sind. Da wird dann auf der einen Seite was raus gestrichen was dann den Handlungsfluß zerreißt und auf der anderen Seite künstlich durch irgendwelche Sachen künstlich in die Länge gezogen. Es gibt für mich einige Bücher die ich gerne als Filme sehen würde, wie z.B. Die Bannsänger Saga (nur 1-6)oder Einmal Zaubern-Touristenklasse.
 
Zurück
Oben Unten