• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Da jetzt gerade mal wieder die HP-Manie um sich greift und man fast darin zu ersticken droht, fänd ich s mal schön, wenn auch mal wieder von anderen Büchern / Filmen gesprochen - geschrieben werden würde. Es gibt doch noch sooooo viel mehr im Fantasy/Sci-Fi Buch/Film-Bereich.

Von den Büchern, die ich gelesen habe, und die bis dato noch NICHT verfilmt wurden wäre ich total gespannt wenn sich mal jemand an "Die Elfen von New York"* wagen würde, oder an "Die Elfen"* von Bernhard Hennen (wobei nach HdR ist das wohl noch zu früh) oder mal was von Ben Bova, Jupiter ?

... also träumen und Wunschdenken erlaubt :)



*siehe Rezi in Buchsektion
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

War against the Chthorr
(Bin über das GURPS Sourcebook drüber gestolpert)
und/oder
Larry Niven's Ringworld

für Fantasy.....Michael Moorcock's Elric von Melniboné

mit Tanz in 1000 Welten
Medizinmann
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Ringworld....DAFÜR!!!! + Kzin-Kriege :integra

Den Elric muss ich mir aber echt nich geben... da ist schon das Buch... unaussprechlich schlecht.
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Was die Fantasy betrifft, habe ich da wenig Leidenschaften. HdR hat Maßstäbe gesetzt und "Eragon" ist ist total danaben gegangen. Sicherlich auch, weil er sich daran messen musste.

In der SF, jaaaa, da ist meine Liste einfach zu lang, um sie hier zu posten. Da gibt es viele gute Werke. Seht euch einfach die SF-Bücher an, die ich vorgestellt habe. Dann habt eine ungefähre Auswahl meiner Liste.

Gruß
Tufir
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

hmmm. Ich muss nicht alle Bücher verfilmt sehen, die ich gut finde. Bei einigen hätte ich sogar Angst, dass es fürchterlich in die Hose geht...>The left hand of Darkness< von Ursula K LeGuin z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Diese Angst hätte ich bei allen guten Büchern! Selbst die Anwesenheit des Autors beim Drehbuch schreiben oder beim Dreh selbst hilft da leider oft nicht weiter. :(
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Ich misstraue ja Verfilmungen von Büchern fast so sehr wie Büchern zu Filmen - es ist einfach selten, dass ein Regisseur es schafft, das Flair einer Geschichte und die wichtigen Personen gut im Film umzusetzen, ohne sich zu sehr an den Roman anzulehenen oder sich zu weit zu entfernen. Und gerade wenn ich das Buch kenne und mag, war ich zu oft vom Film enttäuscht.

Allerdings gibt es schon Geschichten, die ich gern mal im Film sehen würde. Gerade bei Starwars gäbe es da ein paar Romane, die nach Krieg der Sterne spielen und interessant sein könnten. Auch Shadowrun würde sich als Film gut machen - auch wenn das sehr schwer umzusetzen sein könnte.
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Thieves World würde eine gute Serie abgeben

oder Skeeve & Aahz(Ein Dämon zuviel,etc)
die Xant serie ?!?


Auch Shadowrun würde sich als Film gut machen - auch wenn das sehr schwer umzusetzen sein könnte.
Als Serie wäre das Toll(Trolle und Magie als CG, alles andere mit Maske ).Es gab auch mal eine NearFuture Cop serie(mit vielen Aliencops,etc) und Aliennation wurde mehrmals verfilmt.Es geht alles,die Produzenten müssen nur wollen,aber im Augenblick ist Fantasy und Superhelden angesagt,Sci-Fi dumpelt vor sich hin.Mal nächstes Jahr abwarten

mit Serientanz
Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Ich muss mich der Skepsis mancher meiner Vorredner anschließen. Bücher und Filme legen ihren Schwerpunkt ganz anders, weshalb Dinge die im Buch funktionieren noch lange nicht auf der Leinwand klappen müssen. Ach, und wenn man Comics als Bücher ansieht, dann hoffe ich, dass Hollywood bald damit aufhört diese zu verunglimpfen. Spiderman konnte ich mal echt gut leiden und dann kam die Kamera dazu :(

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Auch Shadowrun würde sich als Film gut machen - auch wenn das sehr schwer umzusetzen sein könnte.
Als Serie wäre das Toll(Trolle und Magie als CG, alles andere mit Maske ).
Ja, das kann ich mir auch besser vorstellen als einen Kinofilm - und wenn da qualitativ hochwertige Arbeit abgeliefert würde, könnte eigentlich wenig schief gehen...
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Bedenken Bücher zu verfilmen habe ich natürlich auch. Trotzdem würde ich gern mal sehen, was ein guter Regisseur aus der SF Shortstory-Serie "Wege am Rande des Abgrunds" von Alain Doremieux (hoffentlich richtig geschrieben - ist schon lange her die Stories gelesen zu haben) machen könnte...
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Ringworld....DAFÜR!!!! + Kzin-Kriege :integra

Den Elric muss ich mir aber echt nich geben... da ist schon das Buch... unaussprechlich schlecht.

ringworld wäre absolut geil!

was mir noch einfallen würde: david brin "sternenflut" und die ganze anhängende serie.


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Corwyn schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

... Skeeve & Aahz ...

ja herr medizinmann... damit schwimmen sie ganz auf meiner welle. was hab ich gelacht bei diesen büchern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

@Sternenflut: War das nicht die Geschichte mit den sprechenden Delfinen??? Das war witzig. Schon lange her, dass ich das gelesen habe. Kann mich nur noch daran erinnern, dass es Spass gemacht hat.

Ach ja...weil ich's gerade lese: Luther Blisset - Q, Roman um die Reformationswirren. Sehr drastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

@Sternenflut: War das nicht die Geschichte mit den sprechenden Delfinen??? Das war witzig. Schon lange her, dass ich das gelesen habe. Kann mich nur noch daran erinnern, dass es Spass gemacht hat.

Ach ja...weil ich's gerade lese: Luther Blisset - Q, Roman um die Reformationswirren. Sehr drastisch.

stimmt... raumfahrt mit genetisch gelifteten delphinen und schimpansen... und massenhaft aliens. das war witzig. :)
brin hat aber noch weitere romane in diesem "uplift" universum veröffentlich (6 oder 7). ich mag seinen stil.
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

stimmt... raumfahrt mit genetisch gelifteten delphinen und schimpansen... und massenhaft aliens. das war witzig. :)
brin hat aber noch weitere romane in diesem "uplift" universum veröffentlich (6 oder 7). ich mag seinen stil.

Aha.
Ich kenne das von dem GURPS Sourcebook Uplift
auch eines von den Bänden: Ich konvertiere gute Sci-Fi für GURPS
(Genau wie War against the Chthorr oder Lensman oder Riverworld )

Hough!
Medizinmann
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Ich konvertiere gute Sci-Fi für GURPS
(Genau wie War against the Chthorr oder Lensman oder Riverworld )
Chthorr und Riverworld sagen mir ja nichts, wohl aber Lensman (wenn damit das gemeint ist).

Wenn Du mal Zeit und Lust hast, könntest Du zu dieser Konvertierung mal was im Bereich "Andere RPGs" schreiben? Das würde mich wirklich interessieren.
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

riverworld müsste diese p.j. farmer geschichte sein... sehr nett. :)
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Von Riverworld gabs zumindest eine Fernsehadaption, über die ich jedoch nicht mehr sagen kann, weil ich sie nicht gesehen habe. Aber wenn wir schon bei den Klassikern sind: Der Foundation-Zyklus von Asimov währe es mal wert, verfilmt zu werden. Von mir aus auch nur die Kern-Trilogie.
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Von Riverworld gabs zumindest eine Fernsehadaption, über die ich jedoch nicht mehr sagen kann, weil ich sie nicht gesehen habe. Aber wenn wir schon bei den Klassikern sind: Der Foundation-Zyklus von Asimov währe es mal wert, verfilmt zu werden. Von mir aus auch nur die Kern-Trilogie.

du hast recht... da gabs einen film...
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Riverworld


jaaaaa, foundation wäre auch ganz was feines. mein favorit aus der serie ist "aurora"
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Foundation-Zyklus
 
AW: Welches Fantasy/Sci-Fi Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

stimmt, Foundation von Asimov das wär auch mal was.
 
Zurück
Oben Unten