• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sonstiges Welchen Film habt ihr euch als Letztes angesehen?

Taktikus

Eingesessen
Beiträge
170
Punkte
33
Alter
60
Der Grund, warum ich nicht französich gelernt habe, ist offensichtlich dort nicht nötig ;) , und warum Michel Piccoli mein Lieblingsschauspieler ist:

Themroc

Vorsicht, nix für zwarte Gemüter, auch wenns ne Komödie ist, zumind. offiziell. Einen Link im Netz für den kompletten Film habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, bitte selbst besorgen, lohnt sich!
 

Feuertraum

Auf Abenteuer
Beiträge
397
Punkte
48
Alter
55
Und tatsächlich mal wieder ein Film, bei dem ich sagen möchte: Nutzen Sie die 15 Minuten für etwas Anderes: Die Treppe
Ja, tatsächlich ist der Hauptfilm 15 Minuten lang (inklusive Abspann).
Eigentlich mag ich ja das Absurde, aber hier mag ich von absoluter Lächerlichkeit sprechen:


Einer der vier Darsteller wird von einem Verkehrspolizisten wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. Dabei hat er ihm und sich eine Handschelle angelegt Doch während der Übeltäter gerade dabei ist, den Freund und Helfer davon zu überzeugen, dass er alles andere als betrunken ist, wird der Polizist von einem LKW erfasst und stirbt an Ort und Stelle.
Der "Gerettete" fährt mit der Leiche des Polizisten nach Hause, und kurz vor seiner Haustür im nten Stock öffnet sich die Haustür und seine Freundin - "Schatz" - steht in der Tür.
Er versucht zu erklären, was vorgefallen ist, was aber zum einem deswegen nicht klappt, da sie ihm kein Wort glaubt, zum anderen ist da auch noch ein Kommissar, der ihn nur wegen Mord festnimmt. Bei einer Art Körper nach Waffen abtasten-Aktion kommt es zu einem weiteren Unfall, bei dem sich der Kripobeamte selber aus Versehen in den Kopf schießt.
Seine Freundin - noch immer davon überzeugt, dass Mann die beiden Beamten auf dem Gewissen hat, legt eine Schlaufe um seinen Hals und bindet diese am Geländer fest. Dann ruft sie polizeiliche Verstärkung und ist wieder raus, um zu verhindern, dass ihr Freund stiften geht. Wobei es zum dritten Unfall mit Todesfolge kommt und der Mann nun über das Geländer gezogen wird und so erhängt wird. Ende

Abgesehen von dem in meinen Augen merkwürdigen Plot komme ich nicht außerdem nicht drumherum. die Leistung der Schauspieler (Husthust) zu schmälern. Alles wirkt hölzern, die Art und Weise der Sprechtechnik schmerzt mir in den Ohren.
Der geneigte Leser möge mir die Angeberei verzeihen, aber das hätte selbst ich besser hinbekommen. Wahrscheinlich sogar als Regisseur ohne jegliche Ausbildung.

Warum das Teil bei manchen als Kult geht, ist für mich nicht nachvollziehbar, und dass es den zweiten Platz bei einem Kurzfilmwettbewerb belegte, erst recht nicht. Aber ich muss einräumen: Ich bin auch kein Cineast
 

Mathia$

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
8
Alter
32
Ich musste mir gestern den Zeichentrick Grinch anschauen. Warum genau mein Vater diesen Film ausgesucht hat weiß ich nicht, es gab allerdings den ein oder anderen Lacher. Ich mag tatsächlich den alten originalen Grinch sehr gerne, obwohl ich eigentlich nicht so auf Weihnachtsgeschichten stehe... :rolleyes:
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
WW84 (oder Wonderwoman Teil 2). Ja, war ganz ok. Hat mich nicht vom Hocker gerissen insgesamt. (Wobei der Film echt lang ist mit deutlich über 2 Std.) Am besten gefallen haben mir die ersten 10 Minuten. :cool:
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
... zuletzt im Kino ... tatsächlich: James Bond - fand ich richtig gut! Obwohl ich zugegebenermaßen kein Fan von Mr Craig bin, hat er mich da mal überzeugt mit Krach, Boom und Bäng.

... ausserdem (auch im Kino mit 2G+ Regeln) gesehen: Contra - mit Christoph Maria Herbst - sehr empfehlenswert!!! Wem etwas an Sprache an sich und an der deutschen Sprache im Speziellen liegt, der wird hier ein sehr unterhaltsames Kinoerlebnis haben!

... Black Widow .... in Punkto Action auch ein Kracher, Dialoge ... auch teilweise unterhaltsam .... auf der Skala aber noch Luft nach oben im "Gesamtkonzept" ...
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
Mein letzter Film:
images (4).jpeg
 

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
131
Punkte
33
'Train de vie' (dtsch. Titel: Zug des Lebens)
Eine dramatische Komödie über ein jüdisches Dorf, daß sich während des zweiten Weltkriegs selbst deportiert, um nicht den Nazis zum Opfer zu fallen. Stellenweise putzig komisch, manchmal großartig albern, gelegentlich wunderbar herzwärmend und die Schlußszene reißt das Publikum in die Realität der Geschehnisse von damals zurück.
Ich habe bei nur einem Kriegsfilm (The Great Dictator) mehr gelacht und das Ende von Train de vie ist Eines der überraschend & schockierend herzzerreißendsten, das ich je gesehen habe.
 

Wore

Auf Abenteuer
Beiträge
372
Punkte
48
Habe zuletzt Warlock (1989) gesehen. Ich fand den Film früher ganz nett. Und ich habe im Film tatsächlich für die „gute“ Seite gehalten… ;)

Wenn Filme so richtig schlecht sind, tendiere ich immer dazu für die böse Seite zu halten. Z.B. bei den 007 Filmen. Bei der neuen Verfilmung von Dune habe ich nur auf das Ende gehofft, damit endlich die emotionalen Schreie in der Filmmusik aufhören 😭. Und bei der Neuverfilmung von Conan (2011)… naja, da habe ich nach 5 min abgeschaltet.

Warlocksands.jpg
 

Razzark

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
41
terrifier

Eine Mischung aus Splatter und Jump Scares. Keine erwähnenswerte Story.
Ein Schlechter Film und davon gibt es bald einen 2 Teil....
 

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
131
Punkte
33
Låt den rätte komma in (2008, dtsch.: So finster die Nacht) von John Ajvide Lindqvist, basierend auf dem gleichnamigen Buch.

Ein, wie ich finde, großartiger World of Darkness-Vampirfilm. Hat zwar mehr die Art von Tempo und Stimmung eines Coming of Age & sozialthematischen Films, als von Filmen wie Interview with a Vampire/Lost Boys/Blade/Twilight, aber Handlung, Darstellungen, Szenerien & Effekte haben mich durchweg begeistert. Besonders hervorheben möchte ich den von mir verwendeten Begriff 'World of Darkness' (es hat sich endlich mal wieder an die "Regeln" gehalten) und die Tatsache, daß der Romanauthor das Drehbuch geschrieben hat, was man auch merkt.


The Heavanly Kid (1985, dtsch.: Zurück aus der Vergangenheit)

Dieser Film ist eine einigermaßen generische Coming of Age-, Liebes-, Schutzengelkomödie. Ich finde, was diesen Film hervorhebt, ist die Persönlichkeit des Schutzengels. Mit den Worten eines Werbeplakats für diesen Film: "Thou shalt be cool." Auch etwas Besonderes ist der Soundtrack mit Liedern wie 'Animal Attraction' von Jamie Bond und 'The Heavenly Kid (Out on the Edge)' von Joe Fiore.
 

Wore

Auf Abenteuer
Beiträge
372
Punkte
48
Låt den rätte komma in (2008, dtsch.: So finster die Nacht) von John Ajvide Lindqvist, basierend auf dem gleichnamigen Buch.
Der Film ist super :D. Sehr sehenswert. Es gibt eine US-amerikanische Neuverfilmung (Let Me In, 2010), die nicht ganz so gut ist. Man sollte lieber den originalen Film schauen.
 

Valentine

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
32
Ist eigentlich recht unterhaltsam. Was ich am meisten gefeiert habe das in den Film auch
Dungeon and Dragons vorkam und das der eine Metalboy halt richtig übetriebene Gewalt gebracht hat.
.

 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
RESPECT ... toller Film über the Queen of Soul Aretha Franklin! Hervorragend dargestellt von Jennifer Hudson. Auch die Nebenrollen sind perfekt besetzt.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ist eigentlich recht unterhaltsam. Was ich am meisten gefeiert habe das in den Film auch
Dungeon and Dragons vorkam und das der eine Metalboy halt richtig übetriebene Gewalt gebracht hat.
.

Den finde ich auch echt gut. Vor allem werden hier alle möglichen klassischen Teenie-Komödien-Klischees an- aber nicht ausgespielt. Zwei Daumen hoch.
 

Wore

Auf Abenteuer
Beiträge
372
Punkte
48
Den finde ich auch echt gut. Vor allem werden hier alle möglichen klassischen Teenie-Komödien-Klischees an- aber nicht ausgespielt. Zwei Daumen hoch.
Ich werde mir den Film irgendwann mal anschauen. Aber allein der Blick auf den Soundtrack, lässt nichts Gutes erahnen (ja, einige Klassiker sind schon dabei, ABER...)​
 
Oben Unten