• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sonstiges Welchen Film habt ihr euch als Letztes angesehen?

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
Das Problem, das ich mit den meisten Horrorfilmen habe, ist die kleine Tatsache, das die meisten Storys einfach Quatsch sind.....
Mein Problem mit Horrorfilem ist, dass ich sie für gewöhnlich nicht gruselig finde. Keine Ahnung, was mit mir nicht stimmt.

Bleibt tapfer,

puck
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Und die meiner Meinung nach gruseligste Horrorstory ist in Wahrheit keine erfundene Geschichte, sondern eine reale Begebenheit aus Chicago um 18hundert Tralala während der Weltausstellung und betrifft das Mord-Hotel und den allerersten Serienmörder in den USA......
Was der Typ veranstaltet hat, ist in meinen Augen ekliger, gruseliger und schlimmer als alles, was sich die Schreiberlinge in Hollywood ausdenken können
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
Und die meiner Meinung nach gruseligste Horrorstory ist in Wahrheit keine erfundene Geschichte, sondern eine reale Begebenheit aus Chicago um 18hundert Tralala während der Weltausstellung und betrifft das Mord-Hotel und den allerersten Serienmörder in den USA......
Was der Typ veranstaltet hat, ist in meinen Augen ekliger, gruseliger und schlimmer als alles, was sich die Schreiberlinge in Hollywood ausdenken können
Hast du dazu einen Link?
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
517gCqXP3HL._SY445_.jpg


Der Film hat vor allem in der Mitte kleine Längen, andererseits nimmt man sich damit die Zeit für die Charaktere, vor allem die kleine Janet, die einem aufgrund der Tatsache dass ausgerechnet sie von diesem fiesen Poltergeist besessen ist einfach nur leid tut. Das Ehepaar Ed und Lorraine kommt in diesem Teil finde ich sogar noch sympathischer rüber als noch im ersten Teil. Ich finde es schwierig zu sagen ob nun Teil 2 besser ist als Teil 1. Dafür sind aus meiner Sicht Aufbau und Erzählung einfach zu unterschiedlich. Im ersten Teil gab es noch riesige Effekte zu bestaunen, die sind hier eher rar gesät und das Ganze konzentriert sich eher auf die Geschichte an sich. Dennoch hat der Film ein paar coole Szenen zu bieten (besonders unterhaltsam fand ich die mit dem Zimmer voller Kreuze die sich plötzlich alle umdrehen, sowas gefällt dem Captain).

Insgesamt ein wirklich guter Horrorfilm auch wenn er nichts Neues bieten kann. Die Geschichte ist aber gut inszeniert.
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
71al4V2DoxL._SL1200_.jpg


Lief als Letztes. 4-teilige Verfilmung des Werks "Kidnapped" von Robert Louis Stevenson, das ist einer der alten "Adventsvierteiler" die in den 60ern, 70ern und frühen 80ern in den Öffentlich Rechtlichen liefen. Angesiedelt ist die Geschichte in Schottland der 1750er Jahren, etwa 5 Jahre nach der "Schlacht bei Culloden", die das endgültige Ende der schottischen Unabhängigkeit zur Folge hatte. Aus heutiger Sicht vielleicht etwas altbacken in der Machart, dafür ist die Handlung meistens spannend und für damalige Verhältnisse recht gut inszeniert.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
So kitschig finde ich den gar nicht.....
Und was halbwahre Filme betrifft - die einzigen Ausnahmen sind SiFi und Fantasy Filme..... Alles andere ist sowieso nur eine Ansammlung von Halbwahrheiten

So zum Beispiel die Tatsache, das es eine extrem schlechte Idee ist, sich bei einer Schießerei hinter einer Autotür in Deckung zu begeben.....
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Das andere witzige ist, das sich die Überlebenden in den meisten Filmen nach Schießereien völlig normal unterhalten.....
Wer jemals auf dem Schießstand war, weiß, wie unwahrscheinlich das ist....
 
Oben Unten