• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sonstiges Welchen Film habt ihr euch als Letztes angesehen?

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Hm, Freiheit...
Freiheit, sich für etwas zu entscheiden
Freiheit, sich gegen etwas zu entscheiden
Freiheit, über etwas zu reden
Freiheit, über etwas zu schweigen
Wahre Freiheit, dem anderen seine Freiheit zu lassen.
 
Z

Zaonce

Gast
Ich fände es tatsächlich etwas merkwürdig, bestimmte Dinge nicht oder nur eingeschränkt zu posten, weil die eine oder die andere Gruppe von Usern sich nicht dafür interessiert. Dann bliebe ja nicht mehr viel übrig, weil es immer jemanden gibt, der kein Interesse hat. Ich interessiere mich z.B. Null für Forenspiele oder den Live-Chat. Netflix schaue ich auch nicht viel, aber ab und zu gibt's schon mal interessante Sachen.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Wenn du dich dabei stören lässt, interessiert dich der Film vielleicht doch nicht so...
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
Jetzt! HERR DER RINGE - Die Gefährten.
Bitte nicht stören! :i-m_so_happy:
Viel Spaß! :)

Hier gibt's zum Feierabend:

star_trek_nemesis_teaser.jpg
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
yep. Genau mein Eindruck. Wird auch in den späteren Folgen nicht besser. Ja, es ist ein Jugendfilm, aber das erklärt nicht die schauspielerische Leistung.
Ich wollte ja durchhalten, aber mitten in der dritten Folge konnte ich nicht mehr, als abschalten. Wat grotten schlecht!
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
5051890314826.jpg


Gerade vorhin das erste Mal gesehen. Bis zur Sichtung war mir tatsächlich nicht bewusst dass der Film zum "The Conjuring"-Franchise gehört. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, es gab ein paar nette Schockmomente die eingebaut wurden. Ansonsten gibt es ein paar Logiklöcher (das Schlimmste: Ein versiegeltes Dämonenportal wird durch einen Bombenangriff aufgebrochen, das ist schon sehr hanebüchen). Ganz nett, kann man sich ab und zu mal ansehen. Die anderen Filme des Franchise fand ich aber besser.
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Das ist ja schon fast nen eigenen Thread wert.
"Filme mit Nicolas Cage die ihr gut fandet." :sarcastic:
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
at-the-devils-door-2014.jpg


Nun ja, eher durchschnittlicher Horrorfilm mit ein paar netten Effekten und Schockmomenten. Die Story ist etwas hölzern und das Ende ziemlicher Krampf. Horror-Fans dürfen gerne mal einen Blick riskieren, man sollte sich aber nicht zuviel erwarten.
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
583804.jpg


Der deutsche Titel ist insofern Quatsch weil es im ganzen Film kein Portal zur Hölle gibt. Macht aber wirklich gar nichts, denn dafür bekommt man einen schön gruseligen Vertreter des "Haunted House"-Themas zu sehen, angesiedelt in einem wirklich düsteren, viktorianischen Herrenhaus mitten im nirgendwo in Yorkshire. Dabei baut sich langsam aber stetig Spannung auf als die paranormalen Ereignisse langsam aber sicher an Zahl zunehmen während die neuen Bewohner ein Puzzleteil nach dem anderen zusammensetzen und so hinter das düstere Geheimnis des Hauses und seines ehemaligen Besitzers kommen. Zwar kein Meisterwerk und das Genre wird auch nicht neu erfunden, unterhaltsam ist dieser britische Streifen aber allemal!
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
[IMG]


Ich liebe Johnny Depp. Und auch hier spielt er seine Rolle - dieses mal als den skeptischen Ichabod Crane - hervorragend. Auch der restliche Cast kann sich sehen lassen (u.a. Christopher Walken, Miranda Richardson, Ian McDiarmid). Die Geschichte selbst basiert auf einer Erzählung von Washington Irving, Tim Burton aber interpretiert den Stoff aus seine typische Art und spickt die Horrorstory hier und da mit etwas morbiden Humor. Sehenswert!
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
[IMG]


So ziemlich der beste Horrorfilm der letzten Jahre die ich kenne. Gespickt mit genreüblichen Zutaten (Bessenheit, böse Hexe, Exorzismus, usw...) ein schaurig-kurzweiliges Vergnügen.
 
Oben Unten