• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sonstiges Welchen Film habt ihr euch als Letztes angesehen?

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
131
Punkte
33
The Iron Giant
Obwohl es ein (um es unfair abwertend auszudrücken) sehr generischer, amerikanischer Zeichentrickfilm mit den typischen Rollenverteilungen und den üblichen Enthüllungen ist, wurde ich doch ganz gut unterhalten. Und ich habe ziemlich viel Spaß daran, wenn Vin Diesel Charaktere vertont.

 

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
131
Punkte
33
1668752285585.png



Diesen Film habe ich mir schon (etwa 1x pro jahr) angesehen, als es noch die vom amerikanischen Filmmarkt verstümmelte, deutsch synchronisierte Version Warriors of the Wind war. Seit etwa zehn jahren habe ich endlich die DVD mit der Originalversion.
Es gibt kaum einen Film, der mich mehr emotional berührt als Kaze no Tani no Naushika.
Das Kabuki-Thaterstück würde ich mir gerne kaufen/ansehen, aber nicht für 100$ und mehr für die DVDs.

Hab gestern First Man gesehen. War ganz nett.
Welchen? Die Mondreise (2018 mit Ryan Gosling), den Alien-kommt-an (1996 mit Ted Raimi) oder die Steinzeit-Dokumentation (2017 von Fred Fougea)?
 

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
131
Punkte
33
Ich hatte mich einige jahrzehnte "gewehrt", First Blood (dtsch.: Rambo) anzusehen, weil ich mir dachte "Bäh, Rambo. Krachbummflachaction." Aber so sehr kann man sich irren, wenn man uninformiert ist. First Blood ist meiner Meinung einer der wenigen sehenswerten Actionfilme über Krieg & Kriegsheimkehrer bzw. in diesem Film deren Situation, wenn sie versuchen in der zivilen Welt zurecht zu kommen.
Reiht sich großartig neben Titel wie z.B. Full Metal Jacket und andere Filme, die Brutalisierung & Entmenschlischung von Soldaten zum Thema haben.

 

Natz

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
35
Medievil - auf Netflix. War ganz nett anzusehen. Viel blutiges Schwertgemetzel und ein paar große Namen zu herumschleudern. Außerdem finde ich diesen Jan Žižka sehr interessant.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Derzeit gerade "Wednesday", auch auf Netflix. Hier wird die Geschichte von Wednesday Addams von der Addams-Family in ihren Teenagerjahren erzählt. Eingefleischte Addams-Fans wird es teils enttäuschen und teils begeistern - ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber es hat Vibes von "Chilling Adventures of Sabrina", was ich prinzipiell nicht als schlecht empfinde.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Ich bin nach der ersten Episode auch noch etwas zurückhaltend mit Lorbeeren. Es waren zwar ein paar ganz gute Zeilen dabei, die mich zum Lachen gebracht haben, aber im Moment sieht es für mich nur nach einer weiteren Highschool-/Hogwarths- Geschichte aus. "Chilling Adventures of Sabrina" fand ich hingegen wirklich sympathisch. :D
 

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
131
Punkte
33
Eingefleischte Addams-Fans wird es teils enttäuschen und teils begeistern
Als ein jemand, welches die ....
- Comics von Charles Addams quasi nicht gelesen hat,
- Serie der 60er-jahre sehr gerne mag (und mir etwa alle drei jahre ansehe),
- Filme der 90er-jahre (zumindest die ersten Beiden) einigermaßen sehenswert findet,
- Serie von Melissa Hunter großartig (besser als die 90er-jahre Filme) findet,
- neueren 3D-animierten Filme keinesfalls sehen will,
.... möchte ich deine Meinung bestätigen, Screw.
Schon beim Anschauen des Trailers hatte ich gleichzeitig Mühe dranzubleiben und wollte ihn trotzdem bis zum Ende ansehen.
 

Feuertraum

Auf Abenteuer
Beiträge
397
Punkte
48
Alter
55
Everything, Everywhere all at once.

Diesen Film zu beschreiben ist sehr schwierig.
Grob gesagt geht es um eine Frau, die mit ihrem Mann einen Waschsalon betreibt, die Ärger mit der Steuer hat, die sich sehr schwertut mit dem Wissen, dass ihre Tochter sich zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühlt, die ihren Mann liebt und gleichzeitig hasst und ihren (senilen) Vater nicht verzeiht, wie er sie behandelt hat.
Als Evelyn - eine aus China in die USA emigrierte inzwischen reifere Frau (hervorragend gespielt von Michelle Yeoh) - mit Mann und Vater zum Finanzamt darf, passiert im Fahrstuhl nach oben etwas sehr Seltsames: Ihr Mann veränderte sich schlagartig vom "zahmen Trottel" zu einer selbstbewussten, mit fester Stimme sprechenden Person, der Evelyn erklärt, dass die ganzen Paralleluniversen in Gefahr sind und Evelyn sie retten muss.

Zugegeben: Klingt erst einmal sehr stark nach: Hier Keule, da Gegner und nun immer die Waffe munter geschwungen.
Und ja, irgendwo ist es auch ein Material Arts-Film mit ordentlich Action und voll druff.
Aber das ist es nicht, was den Streifen ausmacht.
Es sind die viele abstrusen/absurden/surrealen Szenen und Situationen, der absolut schräge Humor und ein Cast der passt wie Faust aufs Auge (um beim Martialischen zu bleiben).

Nach den Filmen:
- Danach
- Der Schaum der Tage
- Alice - The darker Side of the mirror

hat mich nun Everything, Everywhere, all at one so dermaßen geflasht, dass ich von der Fantasie, dem Einfallsreichtum, der Absurdität und dem Surrealismus einen imaginären Kniefall hinlege und neidisch dreinschaue, weil ich auch gerne solche Ideen hätte.

Wer Filme mag, die nicht unbedingt Schema F und Ideen a la schon zig Mal gesehen zeigen, sollte sich das Teil anschauen.
 

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
131
Punkte
33
Coco (dtsch.: Coco – Lebendiger als das Leben) vom Pixar-Studio von 2017

Nicht gerade eine neue & überraschende Geschichte und teils sogar ein recht generischer Verlauf. Andererseits ist die Darstellung der Totenwelt extrem nahe an der tatsächlichen mexikanischen Folklore.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
"Army of Thieves" - leider für mich so unattraktiv, dass ich ihn nicht fertig geschaut habe. Die Figuren haben irgendwie keinerlei Tiefgang und alles bleibt herrlich oberflächlich. Auch die Saves scheinen sich alle ausschließlich durch die Anzahl von Schlössern zu unterscheiden. Schade - viel Potential an ein (für mich) vollkommen zusammenhangloses Prequel verschwendet.
 

Xentor

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
8
Alter
44
Da ich eher auf ältere Filme stehe, waren die letzten Flme Gestern abend.
Asterix und Erik der Wikkinger.
Der letzte neuere Film war Avatar II
 

MrD33k

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
33
Der letzte Film den ich gesehen habe heisst "Tenet" (Aktuell auf Netflix) welcher vor 3 Jahren erschienen ist. Ich habe Ihn mir ein wenig aufgespart und muss sagen ich war begeistert. Für jeden Sci-Fi Fan ein absolutes muss. Besonders wenn man auf nicht-geradlinige Filme steht. Als kleine Info vorab, die anfängliche "Verwirrung" ist Teil des Erlebnis.

Aber um nicht zu spoilern lasse ich es dabei.
Hier noch der Finale Trailer und viel Spaß beim schauen?:

 

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
131
Punkte
33
Clash of the Empires (dtsch.: Lord of the Elves) von 2012

Viel erwartet hatte ich ja nicht und dachte mir nur "Steinzeit, Drachenreiter, Halblinge & Bai Ling. So schlecht wird er schon nicht sein.".... uuuuiiiiffffhhhh.... Ich formuliere es mal so: Man sollte keine Variante/Version von z.B. 'When Dinosaurs ruled the Earth' erwarten, sondern einfach nur als Trash-Fan den Film genießen und als qualitativ-Film-Fan ihn einfach ignorieren. Bonuspunkte für schön genutzte Location (Kambodscha) und Darstellende (Kleinwüchsige für die Halblinge).

 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Clash of the Empires (dtsch.: Lord of the Elves) von 2012

Viel erwartet hatte ich ja nicht und dachte mir nur "Steinzeit, Drachenreiter, Halblinge & Bai Ling. So schlecht wird er schon nicht sein.".... uuuuiiiiffffhhhh.... Ich formuliere es mal so: Man sollte keine Variante/Version von z.B. 'When Dinosaurs ruled the Earth' erwarten, sondern einfach nur als Trash-Fan den Film genießen und als qualitativ-Film-Fan ihn einfach ignorieren. Bonuspunkte für schön genutzte Location (Kambodscha) und Darstellende (Kleinwüchsige für die Halblinge).

Ich bin hochgradig verwirrt ... "Clash of the Empires" ist der Trailertitel und angeblich auch der des Filmes, "Lord of the Elves" soll der deutsche Titel sein und am Ende des Trailers steht "Age of the Hobbits" ... 🤦‍♂️ Das sind so Dinge, die mein Interesse maximal reduzieren.
 

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
131
Punkte
33
Ich bin hochgradig verwirrt ... "Clash of the Empires" ist der Trailertitel und angeblich auch der des Filmes, "Lord of the Elves" soll der deutsche Titel sein und am Ende des Trailers steht "Age of the Hobbits"
Die Inkonsistenz wie dieser Film tatsächlich heißt, hat Gegenstücke bei Szeneaufnahmen, Darstellung durch die Schauspielenden, timing vom Schnitt und bei der Geschichte an sich. Zusätzlich gab es wohl auch einen Streit zwischen Warner Brothers ("Wir haben die Rechte am Tolkien-Material.") und den Herausgebern/Machern ("Die wissenschaftliche Gemeinde bezeichnet Homo Floresiensis als Hobbits, also dürfen wir das auch.")

Der Film macht auch beim Ansehen an sich den Eindruck, als wäre es ein Amateurprojekt, welches einfach mal zusammen geworfen wurde in der Hoffnung, daß niemand eine Qualitätskontrolle durchführt.Eine der besten(!) Benutzerrzensionen auf imdb bezeichnet ihn mit "pure movie crystal meth". Aber wenn man trashige (lies: B bis C-movie), semifantasy-Abenteuer mag, kann man ihn durchaus genießen.
 

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
131
Punkte
33
350564.jpg


'Die Sterntaler' aus der Reihe '6 auf einen Streich', welche ältere Märchen neu und etwas "ausgebauter" im Programm hat.
Persönlich bin ich Remakes gegenüber üblicherweise sehr voreingenommen und kritisch. Aber diese Reihe gibt sich wirklich Mühe, den Geist und die Moral der ursprünglichen Märchen beizubehalten. Zugegeben könnte man kritisieren, daß "unnötige" Begegnungen eingefügt wurden. Aber genau da zeigt sich der Respekt gegenüber dem Quellenmaterial. Ähnlich der Szene/Referenz mit dem Schwefelholzmädchen in Terry Pratchett's Hogfather.
Zum Beispiel In diesem Film haben alle Begegnungen, die weder in der Gebrüder Grimm- noch in früheren Versionen vorkommen, die Wirkung, die Moral der Geschichte intensiver hervor zu heben.
 

Avery

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
19
Kein Fantasy film aber definitiv sehenswert für Menschen die Disney+ haben, die Neuauflage von cruella sehr sehenswert!
 
Oben Unten