• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Liste Welche Spiele würdet ihr euch auf der SPIEL 2017 anschauen?

:) Das entspannt doch den Tag. Wenn wir nur dort am Stand sind, verpassen wir nix uns haben das beste gesehen!
 
Und wenn ich die Verpackung richtig betrachte, dann hebt das Mädchen in der rechten, unteren Ecke gerade die Hand... zum High Five!!!
 
Soll ich Dir auch gleich ein paar mal Flitzekacke mitvorbestellen :D
Für jedes Zimmer eines. Man weiß ja nie, wann man mal Lust auf eine Partie Flitzekacke bekommt!

Und jetzt noch zu einer etwas weniger ernsten Entdeckung für die Mythos Freunde und Solospielen: Arkham Noir
Bei Ludonova kann man das Solitär Spiel vorbestellen, bei dem man Geschichten von HPL (Das Unnennbare, Das Ding auf der Schwelle und Träume im Hexenhaus) als privater Ermittler parallel nacherlebt oder miterlebt. Für 3 Euro mehr gibts ein T-Shirt dazu. Schwer zu widerstehen.

preorder-2.jpg
 
So, ich habe meine finale Liste zusammengestellt...die Hallenpläne werden dann morgen auf der Fahrt konsultiert.

Folgendes möchte ich gerne mal anspielen:
  • Arena for the Gods
  • Professor Evil and the Citadel of Time
  • JUSTICE LEAGUE!!!!
Nur gucken, nicht anfassen:
  • Photosynthese
  • Mythic Battels: Pantheon
  • Batman Boardgame
  • Dead Man's Dobloon
  • Mystic Vale
  • Hunt for the Ring
  • Fallout Wastelands (nochmal schauen, ob es wirklich Mist ist)
  • Gaia Project
  • Kung-Fu Panda :D
  • Mournequest
  • Shadowscape
  • Time of Legends: Joan of Arc
  • Beasts of Balance
  • Village Attacks
Sonderkategorie "lange am Stand gequatscht, obwohl ich das Spiel kenne und besitze":
  • Cthulhu Wars (vielleicht trifft meine deutsche Version ja doch noch am Freitag zur Abholung ein?!)
  • Gloom of Kilforth
Für Forenmitglieder Fotos machen und Promos abstauben:
Ich habe irgendwie das Gefühl, etwas bzw. jemanden vergessen zu haben...bitte nochmal kurze Erinnerung, wer von uns noch etwas möchte :)

Gekauft wird vsl. folgendes:
  • Justice League (vorbestellt)
  • CW-Spielfelder (falls möglich)
  • Professor Evil and the Citadel of Time (Wackelkandidat)
 
Zuletzt bearbeitet:
.bitte nochmal kurze Erinnerung, wer von uns noch etwas möchte

Da wäre noch "Alone"... die haben glaub ich auch Promos.

Today we come at you with much more exciting news, though. If you will be attending the SPIEL fair in Essen, we are very excited to invite you to an exclusive ALONE™ Preview event!

368c3202b14b8b0e992171f84ecd6ccd_original.png

One of the first chances in the world to play ALONE™
The event will take place at the SPIEL fair in Essen, Germany, from October 26th to October 29th, in a special room inside our booth. You will find us in Hall 3, booth 3-Q106. There will be 4 daily presentation sessions; each session will take approximately 2 hours (including player reception, rules explanation and gameplay session).

Wobei die die Promos vielleicht nur bei ihren Zweistundenevents verteilen :(
 
ich wünsche ebenfalls viel Spaß - Alien Artifacts von Portal Games könnte ebenfalls noch einen Blick wert sein - ein 4X-Spiel, das ohne Spielbrett, sondern mit Karten und so einem Score-Board (wie heißt das auf deutsch?) deherkommen soll und sich in nur einer Stunde speilen lassen soll.
 
Ich hab mal alle Übereinstimmungen Grün eingefärbt.
So, ich habe meine finale Liste zusammengestellt...die Hallenpläne werden dann morgen auf der Fahrt konsultiert.

  • Arena for the Gods
  • Professor Evil and the Citadel of Time
  • JUSTICE LEAGUE!!!!
  • Photosynthese
  • Mythic Battels: Pantheon
  • Batman Boardgame
  • Dead Man's Dobloon
  • Mystic Vale
  • Hunt for the Ring
  • Fallout Wastelands (nochmal schauen, ob es wirklich Mist ist)
  • Gaia Project
  • Kung-Fu Panda :D
  • Mournequest
  • Shadowscape
  • Time of Legends: Joan of Arc
  • Beasts of Balance
  • Village Attacks
Sonderkategorie "lange am Stand gequatscht, obwohl ich das Spiel kenne und besitze":
  • Cthulhu Wars (vielleicht trifft meine deutsche Version ja doch noch am Freitag zur Abholung ein?!)
  • Gloom of Kilforth
 
Im Hinblick auf meine letzte Liste gibt's folgende Erkenntnisse:
  • @Rhizom: The Brigade gab's gar nicht zu sehen (oder wir waren blind...auf jeden Fall haben wir gesucht), Alone wurde nur in einer abgeschlossenen Zelle nach Voranmeldung präsentiert...sehr seltsam!
  • @SoulReaper: am Spieleoffensive-Stand gab's leider kein Mediveo Universalis
  • @sonic_hedgehog: Alien Artifacts habe ich ganz kurz im Bericht zur Spiel '17 kommentiert
  • habe nur Justice League gekauft, bei Arena Of The Gods war ich stark versucht, warte aber noch auf die deutsche Version und in billig aus dem Internet/ BGG, den CW-Kram gab's leider aufgrund von verschiedenen Problemen noch nicht am Freitag auf der Messe
  • Professor Evil and the Citadel of Time wird definitv gekauft, wenn die deutsche Ausgabe rauskommt (hab Funforge bereits angeschrieben, wann es denn soweit ist)
 
Professor Evil and the Citadel of Time wird definitv gekauft, wenn die deutsche Ausgabe rauskommt
Dito.

@Rhizom : Ich habe bei Horrible Games wegen Alone nachgefragt. Das war etwas mysteriös. Mir wurde gesagt, dass alle zwei Stunden eine Präsentation unter Ausschluss der Öffentlichkeit in einer deren Räumlichkeiten stattfindet. Die nächste war aber schon ausgebucht. Und länger konnte ich nicht warten. Promos oder ähnliches gab es leider nicht.
 
@Rhizom: The Brigade gab's gar nicht zu sehen (oder wir waren blind...auf jeden Fall haben wir gesucht), Alone wurde nur in einer abgeschlossenen Zelle nach Voranmeldung präsentiert...sehr seltsam!

Crazy! Ein bisschen schade, dass The Brigade nicht da war, den Extra-Feuerwehrmann, den sie versprochen hatten, hätte ich gern gahabt. Aber vielen Dank fürs Versuchen!

Was "Alone" angeht, muss ich sagen, dass ich bei diesem Projekt auch irgendwie immer noch ein merkwürdiges Gefühl habe.

Das war etwas mysteriös.

Genau. Irgendwas wirkt bei denen "falsch", aber ich kann überhaupt nicht sagen, was das eigentlich ist.

WIe gesagt, vielen Dank Euch auf jeden Fall!
 
Irgendwie hat das nicht gezündet. Mein Begleiter würde postulieren, dass er es ja gleicht gesagt hat. Ich musste mich erst mal davon überzeugen, dass das Spiel nicht so überzeugend ist. Der Aufbau mit den 3D Elementen lockt nach wie vor. Und das testen der "Kugelbahn" ist ebenfalls witzig. Dazwischen befindet sich aber ein eher schlichter Bietmechanismus. Etwas zu wenig für 40 Euro plus.

Was 'ne Frage von Vlaada Chvatil (Erfinder von Codenames, Space Trucker, Space Alert, ...)
Wird gekauft. Aber billiger als auf der Messe.

Und was ist mit meiner restlichen Liste vor Ort passiert?

  • First Martians
    War da, aber irgendwie langweilig. Der Hype hat deutlich abgenommen.
  • Pandemic Legacy Season 2
    Wird sowieso gekauft. Aber bitte billiger, als auf der Messe!
  • Edges of Darkness
    Sah interessant aus. Die Card Crafting Mechanik mehr auf Fantasy angepasst. Ich bin interessiert, wenn die KS kommt.
  • Flick M Up: Dead of Winter
    Yeah! Schnick die Zombies um. Am liebsten in XXL, aber gerne auch in klein. Wenn der Preis auch kleiner wird. Muss ich nicht sofort haben.
  • Photosynthesis
    Zack. Zugeschlagen! Natürlich nur dank der Vorbestellung!
  • Twilight Imperium 4. Ed.
    Hab ich gar nicht gesehen...
  • Ex Libris
    Hab ich gesucht, aber nicht gefunden.
  • Fugitive
    Gesucht, aber nicht gefunden
  • Star Wars: Legion
    Mir wurde eine Probepartie fast schon aufgedrängt. Hatte aber nicht wirklich Lust darauf. Die Minis sind dennoch großartig. Auf den ersten Blick würde ich keinen Unterschied zu Imperial Assault feststellen.
 
Zurück
Oben Unten