1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Umfrage Welche Neuigkeiten (RSS-Feeds) sind für euch von besonderem Interesse?

Dieses Thema im Forum "Briefkasten: Fragen, Wünsche, Ideen & Feedback" wurde erstellt von Tufir, 6 März 2017.

?

Welche RSS Feeds (Verlag, System) hättet ihr gerne?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 März 2017
  1. Dungeonslayers

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. FATE

    14,3%
  3. Splittermond

    28,6%
  4. Ulisses generell

    57,1%
  5. Ulisses ausgewählt (bitte in einer Antwort spezifizieren)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Pegasus generell

    85,7%
  7. Pegaus ausgewählt (bitte in einer Antwort spezifizieren)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Buchverlage (gerne in einer Antwort spezifiziert)

    28,6%
  9. Andere ... (bitte in einer Antwort spezifizieren)

    28,6%
  10. HSV / Asmodee

    28,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    20.920
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Hi zusammen,

    Da es sich in meiner vorangegangenen Umfrage gezeigt hat, dass sich eine Mehrheit für die hier geteilten Neuigkeiten von Verlagen und Systemen interessiert, möchte ich nun herausfinden, welche davon für euch interessant sind und welche ihr ohnehin ignoriert.

    Ich liste in der Umfrage oben alle auf, die derzeit bei uns laufen. Wenn ihr euch weitere wünscht, spezifiziert das bitte hier als Antwort und ich schaue dann mal, wie ich das handhabe.

    Danke & Gruß
    Tufir
     
  2. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    118
    HSV / Asmodee fände ich zusätzlich noch gut.
     
  3. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Mit "andere" meine ich: "gar keine" ;)
     
  4. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    20.920
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Hinzugefügt
     
    Luzifer gefällt das.
  5. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    keine
     
  6. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Welche Untergliederung haben denn Ulisses und Pegasus im Angebot. Ich kann da keine erkennen. Das wäre für mich interessant.

    Und zur Technik: Können die Desinteressierten denn das Unterfordert ignorieren? Es gibt da ja einen Menüpunkt "neue Beiträge ignorieren". An den habe ich mich nur noch nie rangetraut.

    Irgendwie ist die dort abgebildete Struktur aber irritierend. Ich sehe da jede Menge Gruppebbereiche, die ich glaube ich nicht sehen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2017
  7. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Unter "neue Beiträge ignorieren" habe ich den RSS Feeder nicht gefunden, aber er läßt sich als Mitglied ignorieren (unter "Du ignorierst").
     
  8. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    20.920
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Bei Ulisses gibt es meines Wissens keine Unterteilung. Hier könnten wir nur versuchen durch Schlüsselwörter zu filtern.
    Bei Pegasus sieht es ähnlich aus, aber dort bin ich mit der Recherche noch nicht fertig.

    Ja, können sie. Entweder so, wie von @Integra beschrieben oder wie ....

    ... hier von dir beschrieben. Allerdings ist diese Struktur meines Wissens manuell erstellt und muss - wie so vieles aus den letzten Jahren - angepackt und erneuert werden. Es tut sich halt nichts von alleine.
     
  9. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    20.920
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Asmodee testweise installiert!
    Bei HSV konnte ich keine Feeds entdecken.
     
  10. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hatte es befürchtet. Irgendwo war da die Hoffnung, es müsste nur jemand auf aktualisieren klicken.
     
  11. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.398
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Ich kann da leider nichts spezifizieren, da ich diese nur nebenbei überfliege und nie gezielt durchsehe.
     
  12. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    20.920
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Es gab hier 2 Stimmen für Buchverlage. Könnten diejenigen, dessen Stimmen das waren, hier mal spezifizieren, welche sie meinen, oder soll ich probeweise die RSS Feeds aller 723 in Deutschland bekannten Verlage anziehen" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2017
  13. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    20.920
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe die Struktur angepasst und deutlich entschlackt. Dort kann jetzt auch der RSS Bereich ignoriert werden.

    Vielleicht kann es der eine oder andere von euch mal ausprobieren. Den von Sonic erwähnen Punkt findet ihr oben rechts als Menüpunkt unter eurem Nicknamen.
     
  14. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ich ignoriere bisher nur den doofen RSS-FEEDER selbst. Habe gehofft, dass ich es so trotzdem mitbekomme, wenn irgendwer von Euch mal einen spannenden Kommentar zu den Feeds hat. Gab es seit dem aber entweder noch nicht, oder die Kommentare werden mir auch nicht angezeigt...
     
  15. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Wird auch nicht passieren - die Rechte lassen keine Kommentare für Normalbürger oder Moderatoren anderer Bereiche zu.

    @Tufir : Muss das so bleiben? Der von dir spaßeshalber kommentierte Feed bspw. hätte auch ernste Kommentare verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2017
  16. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    20.920
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Nein, sollte auch nicht. Aber mit rechten habe ich (noch) nichts am Hut. Dass muss ich @Delazar melden.
     

Diese Seite empfehlen