• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Charakter Path-/Starfinder Welche Ausrüstung Für Schurke St.5

Spikenstein

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
47
Hi leute,

ich spiele ein Schurke gerade Stufe 5 auf gestiegen.
Spiele mit Rapier 1W6+1
Attr.

ST= 12
GE= 22
Waffenfinesse als Talent

Im unserer Spiel Gruppe, können wir jetzt als belohnung eine Ausrüstung auszusuchen bis 6k Gold, 5k Gold
Besitze ich Selbst. was würdet ihr mir empfehlen.

Im meinen besitz befindet sich ein:
Rapier Meisterarbeit
Schutz Ring +1 RK
Lederrüstung +2RK
Armschienen +2 GE

Ich habe da an die, Schlangenhauttunika gedacht Kostet 8k Gold

RK+1, Geschicklichkeit +2, Rettungswürfe gegen Gift +2

Oder habt ihr eine bessere, idee vieleicht eine Waffe Magisch, ... bin für jeden Tip dankbar

BYE
 
Von welchem System reden wir denn und welche Regelbücher sind zugelassen?
 
Wir Spielen Pathfinder,
keine einschränkungen aber wir spielen evil Charakter meiner ist Rechtschafend Böse.
 
Also auf Stufe 5 ist man normalerweise noch nicht so weit, auf Rüstungsklasse zu pfeifen, außerdem geben die Armschienen und die Schlangenhauttunika beide einen Verbesserungsbonus auf Geschicklichkeit, das heißt, die Boni addieren sich nicht. Auch wenn ich die Armschienen im PRD jetzt nicht auf die Schnelle gefunden habe, das ist vom System so gewollt, es sei denn der Spielleiter hausregelt was anderes....
Also ist die Schlangenhauttunika definitiv nicht meine Empfehlung. Das macht nur Sinn, wenn Jemand anderes aus der Gruppe die Armschienen gut gebrauchen kann und du im Nahkampf bis jetzt nicht wirklich was abbekommen hast, weil die Gruppenzusammensetzung genug andere Nahkämpfer bietet.

Und ansonsten hängt es eben von der Struktur der Abenteuer ab, die ihr erlebt...
Für maximale RK: ein Mithralkettenhemd +2 (+6 RK, +6GE, kein Rüstungsmalus, Preis 5100GM) oder wenn du viel herum schleichst vielleicht ein Mithralkettenhemd +1 des Schattenwandelns (+5RK, +6GE, kein Rüstungsmalus, +5 auf Heimlichkeit). Das letztere macht sich berstimmt nett, solltest du die Schattentänzer Prestigeklasse anstreben.

Mehr Schaden: Rapier +1 des Auflammens/Eises/Blitzes (1W+2+1W6 Elementarschaden, Preis 8000GM) je nach Schwächen der Gegner, auf die ihr bis jetzt getroffen seid. Trefft ihr ständig auf einen ganz bestimmten Typ Gegner (z.B. Feenwesen oder Untote) macht sich ein Rapier +1 des Verderbens [Gegnertyp] (1W6+3+2W6 bei gewähltem Gegnertyp, sonst 1W6+2, Preis 8000GM) gut und da ihr eine böse Gruppe spielt, kommt auch ein Rapier +1 des Rückschlages (1W6+2+2W6 für den Feind, 1W6 für den Träger der Waffe, Preis 8000GM) in Frage, dann solltest du aber genügend Lebenspunkte haben. ;)

Sonstiges: Feurballhalskette, Nimmervoller Beutel, oh, eine Robe der nützlichen Dinge ist auch im Budget... :) Brillen und Linsen für Wahrnehmung und was die Liste der wundersamen Gegenstände sonst noch so hergibt. In den anderen Regelwerken außer dem Grundregelwerk würde ich nur suchen, wenn du dann doch genauere Vorstellungen hast, sonst suchst du dich tot.
 
Wenn Du rechtschaffen böse bist, könntest Du das Geld ja auch investieren, um wichtige Leute zu bestechen und Deine Macht in der Stadt zu steigern oder sowas. Müssen ja nicht immer magische Gegenstände sein...

Ansonsten würde ich auch eine Bag of Holding empfehlen, weil Deine ganzen Goldmünzen ganz schön schwer zu tragen sein dürften :p
 
Gern. Ich weiß ja nicht, wie eure Kampagne aussieht, aber mit dem Kettenhemd hast du noch massig Geld übrig. Daher kann ich Rhizoms Ratschlag
Wenn Du rechtschaffen böse bist, könntest Du das Geld ja auch investieren, um wichtige Leute zu bestechen und Deine Macht in der Stadt zu steigern oder sowas. Müssen ja nicht immer magische Gegenstände sein...
nur nochmal unterstreichen. Es ist wirklich richtig toll, etwas in den Charakterhintergrund zu investieren und auch abseits der Abenteuer Einfluss auf die Kampagnenwelt zu nehmen. :)
 
Zurück
Oben Unten