• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welche Aufgaben hat der Stadtrat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Die Aufgaben eines Stadtrates sind vielfältig. Er kann Ideen zur Stadtentwicklung einbringen und ist für deren Umsetzung zuständig. Er ist auch für die Umsetzung von anderen Bürgern eingebrachter Ideen - z.B. über Anträge im Antragsbüro - zuständig. Er wählt sofern notwendig einen Stadtratsvorsitzenden oder verteilt selbstständig bestimmte Schwerpunkte an seine Mitglieder. Er beschließt ingame Gesetze und überwacht deren Einhaltung. Außerdem kann er bei nicht beizulegenden Streitigkeiten der Bürger untereinander angerufen werden und hat auch das letzte Wort bei solcherlei Streitigkeiten, was ingame als Gerichtsverhandlung abgewickelt wird, bei der der Stadtrat den Richter stellt. Als allerletztes Mittel kann der Stadtrat beschließen, einen Bürger einzukerkern. Des Weiteren fungieren die Stadträte als Moderatoren für den Bereich Delazaria, sie müssen aber nicht zum Moderatorenteam des Hauptforums gehören (siehe Wer kann Stadtrat werden?). Der Stadtrat steht bezüglich Stadtbelangen in direkter Kommunikation mit den Konsuln, sodass z.B. Stadterweiterungen und andere Änderung vorgenommen werden können. Nicht zuletzt obliegt es dem Stadtrat, Abstimmungen in Delazaria zu organisieren, zu überwachen und umzusetzen, so auch die Wahl des nächsten Stadtrats am Ende der Legislaturperiode.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten