• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DnD-Beyond, Discord
Spielsystem(e)
Tabletop, DnD (5e)
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Dafür müsst ihr selbst sorgen <3
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sarah4567x

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Hi ihr Lieben <3
Aus verschiedenen Gründen ist es mal wieder Zeit für mich nach Spielern zu suchen, denn von ursprünglichen neun sind nun nur noch 5 übrig. Zudem finden sich so gut wie nie alle Spieler zu einer Session ein, weshalb wir oft nur auf eine Spielerzahl von 3 kommen. Alle Spieler haben mir jedoch dauerhaft positives Feedback zurückgegeben, aber davon könnt ihr euch gern selbst überzeugen XP

Über mich:
Ich bin eine 21-jährige junge Frau, die jetzt schon seit knapp 1 1/2 Jahren DnD spielt und seit einem Jahr Dauer-DM ist...Also wenn jemand Lust hat mich mal abzulösen, hab ich da auch kein Problem mit XD

Über die Gruppe:
Ich würde unsere Gruppe als lustig und ...speziell beschreiben XD Viele Individuen treffen aufeinander, die jedoch alle irgendwie zueinander passen und sich gut verstehen. Es gibt bei uns nie Streitereien , höchstens liebevolles Gemobbe XD Doch lasst euch sagen, dass das ein Zeichen davon ist, dass wir uns gegenseitig und später auch euch sehr mögen <3

Über die momentane Kampagne:
Das Motto der Kampagne ist "Macht doch was ihr wollt" XD Ich schicke euch in eine selbstgemachte Welt, die bereits von 2 Gruppen vor euch durchkämmt wurde, jeweils mit zeitlichem Abstand von mehreren Tausend Jahren. Das heißt also, ihr dürft die Konsequenzen der Spieler vor euch ausbaden XD Ihr erlebt die Welt größtenteils selbstständig ohne, dass ich euch in eine bestimmte Richtung dränge. Ich lasse nur die Welt auf euch reagieren und auf die Handlungen, die ihr unternehmt.
Die erste Session fand erst letzte Woche statt, das heißt ihr habt nicht viel verpasst <3

Wann spielen wir?
Wir spielen immer Freitags 20 Uhr

Über welche Plattform wird gespielt?
Wir spielen über Discord und nehmen zur Visualisierung den Tabletop-Simulator dazu. Zudem nutzen wir DnD-Beyond zur Charaktererstellung <3

Meldet euch gerne bei mir wenn ihr Interesse habt, oder kommt auch gerne direkt auf meinen Discord um euch vorzustellen: vorübergehend geschlossen
LG und ich freue mich auf euch <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit wievielen Leuten willst du den insgesamt Spielen?
Ich habe gemerkt das ich mich in Gruppen ab 5 Leuten nicht wirklich wohl gefühlt habe. Sowohl als Spieler als auch als Leiter.

Gruß

NoxSanguis
 
Meeensch, ich würde gern mitmachen, nur ist online zur Zeit keine Option für mich wegen fehlendem Equipment. Ich hoffe du findest noch ein paar Spieler. :)
 
Hey Sarah, ich würde gerne mal in deine Welt hineinschnuppern :) wie ist denn der link zu deinem discord?
 
Moin Sarah,

Freitags abends würde mir super passen, dann sollte mein kleiner schon schlafen?
Aus meiner Erfahrung sind eigene Welten spannender als vorgefertigtes, auch wenn ich die Anspielungen auf die alten Truppen natürlich nicht verstehen werde??‍♂️

Ich bin m38, mit mehrjähriger erfahrung in alten editionen von DSA und shadowrun als spielleiter und spieler.

Bei DnD5e habe ich bisher nur eine Schnupperrunde online mitgemacht, hätte aber schon ein paar chars per dndbeyond in der rohfassung.

Aktuell bin ich noch in der „Bewerbungsphase“ für eine weitere Gruppe, kann dort aber noch nicht abschätzen wie es da weitergeht, da das Gespräch mit DM noch aussteht.

Bei Interesse schicke ich dir meinen Discordkontakt per PN.

Würde mich freuen von dir zu hören
Schönes Wochenende
Engoth the mighty
 
Morgen Sarah,

ich wäre super gerne dabei. Die Beschreibung von dir zur Welt klingt wirklich spannend ;)

Ich bin 34 und recht erfahren mit P&P. Habe viel Zeit in Erthdawn verbracht, die weiten von Star Wars durforstet und vor kurzem mit D&D angefangen.
Ja wie gesagt bin ich noch recht neu bei D&D aber jeder hat mal klein angefangen^^

Joa bin immer recht schlecht bei solchen "Vorstellungen". Sollten noch Fragen sein gerne her damit.

Freu mich auf eine Antwort und schaue auch gerne bei deinem DC vorbei.
 
Guten Tag und hallo,

wenn ihr noch einen Platz frei habt und die Chemie zwischen uns stimmt, würd ich mich euch gern anschließen.

Kurz vorab zu mir:
ich heiße Pit, bin 29Jahre jung und bin seit ca 12 Jahren in Faerun unterwegs, würde mich daher als eher erfahren und regelsicheren Spieler sehen.
Da meine aktuelle live-Gruppe durch unterschiedliche Arbeitszeiten etc. nurnoch seeehr selten zusammenkommt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Truppe.
Zeittechnisch find ich Freitagabend ganz angenehm, auch wenn man nicht jede Woche die Zeit finden wird, die Welt zu retten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. xD

Mit freundlichen Grüßen
Pit
 
Hey
ich hätte Interesse mitzuspielen.
Bin 18 und noch neu bei DnD und suche momentan eine Gruppe.

Liebe Grüße
 
Hallo Liebe Sarah!
Mein Name ist Jarno und ich würde sehr gerne mal an ein Spiel teilnehmen und wenn es mir gefällt auch dauerhaft dabei sein ^^
Ich habe auch deine letzte Anfrage gesehen und fand sie sehr witzig XDD
Ich hoffe auf eine Antwort ?
Ach ja... ich bin 17 Jahre alt und bin echt nicht gut bei Bewerbungen Xd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Sarah.
Bist du noch immer auf der Suche nach Mitspielern oder hat es sich da schon erledigt?
Denn wenn noch Bedarf besteht, hätte ich eventuell Interesse reinzuschnuppern und paar neue Leute kennen zu lernen.
LG
Max aka. Mr. Reuden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten