Hallo Leute!
Ich möchte mich gerne einmal umhören was euch bei Dungeon Crawlern wichtig ist. Da hat ja jedereigene Vorstellungen von. Hier einige Beispiel fragen.
1) zB sind euch Scifi oder Fantasy Settings lieber?
2) Ist euch eine ausgiebige Kampagne wichtig?
3) Sollte es möglich sein eigen Szenarien zu kreieren. Stichwort: Kampagnen Editior
4) Ist euch ein Looting System wichtig? Wenn ja mit wenigen überischtlichen Items oder etwas umfangreicher wo sich erst später ergibt was man man Items macht? Oder ist sogar super Komplex?
5) Sollte die Map vor Spielbeginn in ihrer Ganzheit einsehbar sein oder sich erst beim Erkunden zusammen bauen?
6) Haltet Ihr extra Features wie zB Mobilar für sinnvoll.
7) Sollte es für fernkampfhelden einen begrenzenten Vorrat an Pfeilen oder Patronen geben?
8) Sollten Items dmg nehmen können?
9) Was haltet Ihr davon, dass sich am Ende einer Kampagne der Weg gabelt wie man weiterspielt um den Wiederspielwert zu erhöhen?
10) Sind euch schöne Miniaturen wie wichtig wie zB von Games workshop. Oder ist euch die detailverliebtheit eher unwichtig.
11)EINE der WICHTIGSTEN Fragen: Sollte es einen Overlord geben als Spieleleiter, auch wenn er oft dazu verdammt ist den Spielern nur ein gutes Spiel zu liefern, oder sollte der Feind eher wie eine AutoPlay Ki agieren mit vorgefertigten Pfaden.
12) Anschlußfrage. Oder reicht es dass jeder einmal den Overlord spielen muss/soll. UND! Ist ein Anreiz System wenn der Overlord eine gewisse Anzahl an Kills schafft sinnvoll, indem er zB einen Loot für seinen Hero bekommt wenn es wieder wechselt.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen )
lg Chris
Ich möchte mich gerne einmal umhören was euch bei Dungeon Crawlern wichtig ist. Da hat ja jedereigene Vorstellungen von. Hier einige Beispiel fragen.
1) zB sind euch Scifi oder Fantasy Settings lieber?
2) Ist euch eine ausgiebige Kampagne wichtig?
3) Sollte es möglich sein eigen Szenarien zu kreieren. Stichwort: Kampagnen Editior
4) Ist euch ein Looting System wichtig? Wenn ja mit wenigen überischtlichen Items oder etwas umfangreicher wo sich erst später ergibt was man man Items macht? Oder ist sogar super Komplex?
5) Sollte die Map vor Spielbeginn in ihrer Ganzheit einsehbar sein oder sich erst beim Erkunden zusammen bauen?
6) Haltet Ihr extra Features wie zB Mobilar für sinnvoll.
7) Sollte es für fernkampfhelden einen begrenzenten Vorrat an Pfeilen oder Patronen geben?
8) Sollten Items dmg nehmen können?
9) Was haltet Ihr davon, dass sich am Ende einer Kampagne der Weg gabelt wie man weiterspielt um den Wiederspielwert zu erhöhen?
10) Sind euch schöne Miniaturen wie wichtig wie zB von Games workshop. Oder ist euch die detailverliebtheit eher unwichtig.
11)EINE der WICHTIGSTEN Fragen: Sollte es einen Overlord geben als Spieleleiter, auch wenn er oft dazu verdammt ist den Spielern nur ein gutes Spiel zu liefern, oder sollte der Feind eher wie eine AutoPlay Ki agieren mit vorgefertigten Pfaden.
12) Anschlußfrage. Oder reicht es dass jeder einmal den Overlord spielen muss/soll. UND! Ist ein Anreiz System wenn der Overlord eine gewisse Anzahl an Kills schafft sinnvoll, indem er zB einen Loot für seinen Hero bekommt wenn es wieder wechselt.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen )
lg Chris