• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Welt/System Was würde der erste Mensch auf dem Mars sagen?

Ivan

Bürgertum
Beiträge
29
Punkte
8
Alter
28
“Ich dachte mir, jetzt schießen wir endlich mal eine Taube von den Marsianern ab, wie im Film Mars Attacks!…Natürlich sind sie geflohen, als sie mitbekommen haben…Dass wir mit Ambitionen und klaren Zielen kommen”
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Langsam tritt die raumfahrende Person die Ausstiegstreppe herab, läßt den Blick über die weite, beeindruckende Landschaft wandern. Über Krater und Hügel, staubbedeckte, rostige Roboter und in weitem Umkreis verstreute Trümmerteile von Landekapseln, Orbitaldrohnen und am Horizont umherwirbelnde Fetzen von alten Fallschirmen.
"Ach Scheiße, wir habens schon wieder getan!"
 

Ivan

Bürgertum
Beiträge
29
Punkte
8
Alter
28
“Hat jemand das W-Lan Passwort für mich?”
Alternativ:
“Habt Ihr auch keinen Empfang?”, oder
“Ist das Internet kaputt?”
 

Morros420

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
36
“I take this step for all of humanity, so that we may walk together as one
people along the road to the stars.”

Aus einer meiner Lieblingsbücher Pandora's Star.
Wird mega witzig wenn man den Kontext hat xD
 

Corvinus

Eingesessen
Beiträge
124
Punkte
33
Wenn's Überlebende eines Absturzes sein sollten: "Lieber rot, als tot."
Völlig ohne irgend eine Zweideutigkeit. :p
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Wenn ich der erste Mensch auf dem Mars wäre, und die ganze Erde sieht mir gebannt zu, würde ich wahrscheinlich laut aufkeuchen, in irgendeine Richtung deuten und laut und deutlich :
"Wurmzeichen!"
heraus hauen......
🤣🤣🤣🤣
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@Ancoron nicht schlecht, von der Landschaft her passt das sogar, nur mit der Temperatur hapert's. 👍
In Anlehnung an einen unglaublich tiefgründigen und kulturell hochwertigen Film, würde ich folgende Grußworte rufen: "Aht, atat eeht eeeht!"
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Keine Ahnung, was der erste Mensch auf dem Mars sagen würde, aber der zweite würde dann sicherlich so etwas sagen, wie: "Der Depp hat seinen Helm vergessen...."
 

Wore

Auf Abenteuer
Beiträge
372
Punkte
48
Ok... now... let's get started with our new secret weapons research project. Let's get started with "PROJEKT PANZER KUNST".
 

Wore

Auf Abenteuer
Beiträge
372
Punkte
48
Ja, das denke ich auch. Vielleicht etwas langweiliges wie: "Ein weiterer Schritt für die Menschheit".
Vielleicht haben die Transhumanisten es bis dahin durchgesetzt, dass kein Unterschied mehr zwischen Mensch und Maschine gemacht wird (beim Urheberrecht hapert es ja noch...).

Der Mensch betritt den roten Planeten, sagt aber nichts. Ein internes Register rechnet: i + 1
 
Oben Unten