• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Welt/System Was würde der erste Mensch auf dem Mars sagen?

Ivan

Bürgertum
Beiträge
28
Punkte
8
Alter
26
“Ich dachte mir, jetzt schießen wir endlich mal eine Taube von den Marsianern ab, wie im Film Mars Attacks!…Natürlich sind sie geflohen, als sie mitbekommen haben…Dass wir mit Ambitionen und klaren Zielen kommen”
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.436
Punkte
103
Alter
40
Langsam tritt die raumfahrende Person die Ausstiegstreppe herab, läßt den Blick über die weite, beeindruckende Landschaft wandern. Über Krater und Hügel, staubbedeckte, rostige Roboter und in weitem Umkreis verstreute Trümmerteile von Landekapseln, Orbitaldrohnen und am Horizont umherwirbelnde Fetzen von alten Fallschirmen.
"Ach Scheiße, wir habens schon wieder getan!"
 

Ivan

Bürgertum
Beiträge
28
Punkte
8
Alter
26
“Hat jemand das W-Lan Passwort für mich?”
Alternativ:
“Habt Ihr auch keinen Empfang?”, oder
“Ist das Internet kaputt?”
 

Morros420

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
33
“I take this step for all of humanity, so that we may walk together as one
people along the road to the stars.”

Aus einer meiner Lieblingsbücher Pandora's Star.
Wird mega witzig wenn man den Kontext hat xD
 

Corvinus

Bürgertum
Beiträge
33
Punkte
8
Wenn's Überlebende eines Absturzes sein sollten: "Lieber rot, als tot."
Völlig ohne irgend eine Zweideutigkeit. :p
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.525
Punkte
133
Alter
43
Wenn ich der erste Mensch auf dem Mars wäre, und die ganze Erde sieht mir gebannt zu, würde ich wahrscheinlich laut aufkeuchen, in irgendeine Richtung deuten und laut und deutlich :
"Wurmzeichen!"
heraus hauen......
🤣🤣🤣🤣
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.332
Punkte
308
@Ancoron nicht schlecht, von der Landschaft her passt das sogar, nur mit der Temperatur hapert's. 👍
In Anlehnung an einen unglaublich tiefgründigen und kulturell hochwertigen Film, würde ich folgende Grußworte rufen: "Aht, atat eeht eeeht!"
 
Oben Unten