• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Welt/System Was spielt ihr zurzeit? (Sprache: DE), (Umfrage)

Was spielt ihr zurzeit?


  • Umfrageteilnehmer
    46

diogenesneo

Bürgertum
Beiträge
45
Punkte
8
Moin,
da es mich brennend interessiert welches System gerade gespielt wird, habe ich diese Umfrage erstellt.
Sollte etwas nicht auf der Liste sein, schreibt es gerne hier drunter.
Die Felder der Umfrage waren auf die Anzahl 10 begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Warhammer Fantasy Rollenspiel in der vierten Edition (DE/EN)
Ich bin seit 1992 Pen&Paper-Rollenspieler und seit 1997 begeistert vom Warhammer Fantasy Universum. Ich liebe den stellenweise sehr schwarzen Humor in unseren Runden. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Stunden wir in diesem Universum zugebracht haben.

Die Verbotenen Lande (inklusive The Bitter Reach Erweiterung) (DE/EN)
Eine Welt, die man als Spielleiter gestalten kann wie man möchte (ich habe vorgestern erst eine 20-seitige Erweiterung fertiggestellt, die sich mit Drachentötern befasst) und ein Regelwerk vom Feinsten. Dabei wird bei uns die Welt relativ brutal und gnadenlos bespielt. Kein weichgespülter High-Fantasy-Schnickschnack.



Tante Edit sagt: Ich spiele übrigens nur am Tisch. Online-Runden lehne ich gänzlich ab.
 

Thor Naadoh

Eingesessen
Blogger
Beiträge
201
Punkte
48
7te See zweite Edition
Eine Piratenkampagne, die lose auf Monkey Island basiert.

Dieseldrachen
einmal am Tisch und online eine DSA-Adaption soll bald starten.

Leider pausieren die beiden Tischrunden aus offensichtlichen Gründen momentan... :-(
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Fragments-Pulverdampf, unser eigenes System
Dann (immer) noch Midgard
Angespielt, aber zu wenig Zeit: Hexxen 1733, Coriolis
Unbedingt anspielen musd ich noch: Warhammer Fantasy, New Honk Kong Story, 7te See und Mutant Jahr null, UltraQuest
Erwerben: Verbotene Lande
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Zusätzlich zu denen in der Abstimmung:
  • 7. See (hoffentlich bald wieder)
  • Tails of Equestria (My litte Pony - Leite Runden mit den Kids in der Schule, derzeit also nicht)
  • Laser & Feelings (auch als "Segel & Pulverdampf" für Segelschiff-Setting adaptiert - plane noch andere Setting-Anpassungen - ist ziemlich nett für Kinder und Spielabende an denen zu viele Mitspieler ausgefallen sind)
  • Contact (indirekte Umsetzung des alten "Ufo"-PC-Spiels das jezt als X-Com neu aufgelegt wurde - bisher nur 1 Abenteuer im Forum, derzeit keine Gruppe, plane aber Schnupperrunden)
  • Warhammer 40K (leite aktive Schattenjäger-Kampagne, plane One-Shots für Deathwatch)
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Zusätzlich zu denen in der Abstimmung
  • StarWars - edge of empire FFG als Spieler durch CoVid auch online
  • Earthdawn als Spieler allerdings gerade ein Pause
  • bei DSA Edition 5 und Myranor DSA 4.1 und DSA3++ (Hausregeln)
 

diogenesneo

Bürgertum
Beiträge
45
Punkte
8
@suppstitution hoffe habe die gängigsten vernünftig aufgeführt. Bin ja ein Wiedereinsteiger ;)
Aber stimmt DnD soll ja generell wieder stark bespielt sein.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Als Spieler
  • DungeonWorld online
  • DSA5 zZt. online sonst als Tischrunde (mit rotierendem Meister)
Als SL
  • Call of Cthuhlu als Tischrunde
  • Shadowrun Anarchy ebenfalls am Tisch (leider ist mir heute ein Spieler abgesprungen)
  • Coriolis online
  • und eine Coriolisschnupperrunde online
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Clouded Kingdoms. High Fantasy Homebrew. Unser Hauptsystem seit gut 2 Jahren.

Moloch. Dystopisches Endzeit Sci-Fi Homebrew. Unser letztes Hauptsystem.

Starfarer. Deep Space Sci-Fi Homebrew. Nur gelegentlich mal als Tapetenwechsel.

Ne zeitlang haben wir noch Battlelords, Blooddawn, Tribe8, Heavy Gear und Dungeon Slayers als nicht genannte gespielt. Wurden aber mehrheitlich von den Homebrews verdrängt.

Gelegentlich spielen wir noch Black Crusade, Star Wars (FFG), Earthdawn und Shadowrun. Aber auch immer seltener.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Kann nicht sein ... sollte mindestens eine Stimme drin sein. Eben nachgeprüft: ja.
Außerdem suchen für DnD meist Leute, die hier abseits davon nicht (so) aktiv sind und daher an dieser Abstimmung auch nicht teil nehmen.

... ah ... hatte meine Abstimmung nicht extra bestätigt ... macht Sinn.
 

diogenesneo

Bürgertum
Beiträge
45
Punkte
8
kaum jemand spielt die üblichen Verdächtigen LOL
EDIT: Ich ziehe die Behauptung zurück.. mein WerbeBlocker hat das Ergebnis zerschossen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Screw und ich haben sogar schon mal zusammen D&D gespielt. ;)
Meine D&D5 Runde trifft sich zur Zeit allerdings gar nicht und online treffen hat sich auch nicht so wirklich ergeben, weil nicht jeder darauf Lust hatte.

Ich habe sogar alle Editionen bis auf die vierte von D&D mal gespielt. Bei Pathfinder bin ich mit einer Runde nur soweit gekommen, dass ich mir mal die Charakterklassen durchgelesen habe und schon etwas ins Auge gefasst hatte. Aber weiter ging es in der Runde nicht.

Aber ich habe jetzt mal nur die aktiven Runden angegeben. Wobei mir auffällt, dass noch oWoD Hunter: The Reckoning fehlt. Das wird im Wechsel zu ED gespielt, deshalb war es jetzt schon länger nicht mehr dran.
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Ich möchte mich für meine letzte Äußerung entschuldigen. Jedes System hat natürlich seine Berechtigung und ich wollte niemanden Gefühle verletzen. Sorry.
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
Leider noch Pathfinder.........aber danach " Mythras " "Classic Fantasy"
Daher nur eine Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten