• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Was lest ihr aktuell?

Anfauglith

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
40
(nachdem es bisher hier nur die "Warteschleife" gibt, hoffe ich, dass es in Ordnung ist, diesen Faden hier zu eröffnen)

Welches Buch lest ihr momentan?

Bei mir ist es der Band 4 der "The Wheel of Time"-Serie von Robert Jordan. Lese das Buch im englischen Original.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
"Garro" - Band 42 der Horus-Heresy Reihe im Warhammer 40k Universum

Herrlich zum Abschalten und für Leute die extremistische (von Laissez-Faire-Anarcho bis hin zur totalitären Fascho-Autorität ist eigentlich alles dabei) Endzeit-Dystopien mögen.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Ich lese zur Zeit Der Drachenreiter von Cornelia Funke vor. Allerdings haben wir eine Drachenreiterin daraus gemacht, das gefällt dem Tochterkind besser. :D
 

Luzifugerofokale

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
49
Ich lese mich grad (nicht lachen bitte) durch die 65 Hexer- Romane von Holbein. Kenne sie aus meiner Jugend und mag den leichten Grusel der mich dabei überkommt. Davor wars das Cthulhu- Rpg Regelbuch (7. Edi)
 

Mann mit Bart

Eingesessen
Beiträge
107
Punkte
58
Alter
44
"Wandel" von Jim Butcher. Das ist der 12. Band aus der Reihe "Die dunklen Fälle des Harry Dresden".
 

trapkick

Eingesessen
Beiträge
219
Punkte
33
Alter
39
last: Alexander Solschenizyn: Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch
now: Alaister Reynolds: Beyond the Aquila Rift
 
G

Gast

Gast
Fallout 2D20 (Regelwerk)
Conan 2D20 (Regelwerk)
Hârnmaster (Regelwerk)
Tales of the Old World (Kurzgeschichten aus der Alten Welt im Warhammer Fantasy Universum)
Rogue Trader - The Omnibus (Warhammer 40K)
 
G

Gast

Gast
Naja, Regelwerke liest man ja nicht an einem Stück durch und die Tales of the Old World bestehen aus Kurzgeschichten, also hat man immer ein Ende nach jeder Geschichte. Hârnmaster habe ich auch bereits mehr oder weniger auswendig gelernt. :) Conan und Fallout sind recht ähnlich von den Regeln. Ich mag das 2D20-System. Zudem bin ich ein großer Fallout- und ein noch größerer Conan-Fan.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Also wenn ich mehr als drei verschiedene Bücher im gleichen Zeitraum lese, komme ich durcheinander....
 
G

Gast

Gast
Das klappt ganz gut bei mir. Hab ich schon immer so gemacht. :D Sind ja zum Glück auch recht verschiedene Welten, da ists dann etwas einfacher.
 

Mann mit Bart

Eingesessen
Beiträge
107
Punkte
58
Alter
44
"Geistergeschichten" von Jim Butcher. Das ist der 13. Band aus der Reihe "Die dunklen Fälle des Harry Dresden".
 

Ron E.

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
46
Lese gerade Band 2 der ursprünglichen Dragonlance Saga: Dragons of Winter Night. Ich lese diese Meisterwerke nach über 25 Jahren zum zweiten Mal und mit ganz anderen Augen....😍
 

Taktikus

Eingesessen
Beiträge
170
Punkte
33
Alter
60
Operation?

Lese gerade garnicht, sehr ungewöhnlich, muß sich ändern ...
 

Mikkub

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Chroniken von Hara von Alexey Pehov, hab grad wieder mit dem ersten Teil "Wind" angefangen.

Der Schreibstil von Pehov ist mMn einfach klasse
 
Oben Unten