• RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Was lest ihr aktuell?

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Den letzten Wunsch hatte ich eher als Satire gelesen...

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Den letzten Wunsch hatte ich eher als Satire gelesen...
Ich kenne von "The Witcher" bisher nur die erste Staffel der Serie und einen Teil des 1. PC-Spieles ... das kam mir alles recht satirisch vor, was für mich auch mit den Reiz ausmacht.

Rabenstein

Neubürgerlich
Ich finde, die Spiele sind auch das Beste aus diesem Universum. 🙂
Dark Fantasy und so würde mir ja gefallen, aber Zeit des Sturms hat für mich an vielen Stellen keinen Sinn ergeben oder wirkte etwas aufgesetzt. Ich bin mit dem Schreibstil ansich auch nicht ganz warm geworden.
Aber vielleicht geb ich dem Autor ja nochmal eine Chance.

BornWithHorns

Anwartschaft
Comics/ Graphic Novels
gerade beendet - Young Justice (1998 - 2003) komplett durch & Batman: No Mans Land Vol. 1 & The Graveyard Book
gerade angefangen - Titans - YJ - Graduation Day & Dark Reign - Accept Change

Bücher
nochmal angefangen - Die Bücher der Magie - Carla Jablonski (hab bei Buch 2 o. 3 den Faden verloren, das letzte Mal)

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Habe vor zwei Wochen die DSA-Romanreihe begonnen und die ersten drei schon durch.

Squire Werwolf

Bürgertum
Was sich bei mir aktuell ziemlich mit dem Lesen zieht (ich aber nicht abbrechen möchte), ist der Manga Lust auf ein Date (jap.: Tsukiatte agete mo ii ka na).

Bitte nicht lachen, aber ich lese gerade Harry Potter den ersten Teil.
Warum sollte man da lachen?
Meine Erfahrungen mit Harry Potter beschränken sich (wenn man Referenzen, Sketche, Werbung & einzelne sekunden der Filme/-trailer ignoriert) auf die Produkte von coldmirror. Und ich habe (zumindest aktuell) nicht mal freiwillig vor, irgendwas davon zu lesen, mir einen der Filme anzusehen oder ein Spiel aus dem Franchise zu spielen.

Grundy

Neubürgerlich
Mangas sind mir zu pedophil und gewlattätig. @Squire Werwolf . Es gibt da sicherlich andere Mangas, die weniger krank sind. Aber natürlich kenne ich da auch nicht aus.

Natz

Neubürgerlich
Sterntagebücher von Stanislaw Lem

Das ganze ist eine Sammlung von Geschichten des Zeit und Raum Reisenden Ijon Tichy. Teilweise sehr brilliant geschrieben und mit großer Aufmerksamkeit gemacht. Teilweise treibt mich die Dummheit des Hauptcharakters in gewissen Situationen in den Wahnsinn...

Grundy

Neubürgerlich
Die Analoge Halluzinelle und Ijon Tichy, Raumpilot kennt man. Teilweise gerade so zum anschaun, wenn man in der S-Bahn sitzt und nichts Weiteres zu tun hat :p

Zuletzt bearbeitet:

Natz

Neubürgerlich
Gesehen
Die Analoge Halluzinelle und Ijon Tichy, Raumpilot kennt man. Teilweise gerade so zum anschaun, wenn man in der S-Bahn sitzt und nichts Weiteres zu tun hat :p
Gesehen hab ich den noch nicht. Aber um ehrlich zu sein scheut mich davor ein bisschen...😬

Oben Unten