• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Was ist mit Dudleyville, forgottenwars.com

Taktikus

Bürger
Beiträge
51
Punkte
23
Alter
57
Hallo Ihrse,

ich spiele gerade, mal wieder, Baldurs Gate. Es gibt auf der website forgottenwars.com eine exzellente Seite mit Tips und Walkthroughs, z. B. für bg1.

In letzter Zeit ist es oft so, daß ich die Seite nur in Teilen erreichen kann. Heute z. B. nur die erste Seite des Walkthr... Mist jetzt 4 mal verschrieben, also des Durchmarsches. Sobald ich über die World-Map oder einen anderen Link weitergehen will bekomme ich die Nachricht, daß die Server-IP-Adresse www.forgottenwars.com nicht gefunden werden konnte. Das verstehe ich aber nicht, da ich ja nicht von außen auf diese Seite gekommen bin, sondern von dieser, also ist die Server-IP-Adresse doch auffindbar.

Kann mir da jemand helfen, was da los ist? Gibt es eine Möglichkeit, dem Inhaber eine Nachricht zukommen zu lassen, whois habe ich schon ausprobiert, konnte aber keine für mich nützliche Info herausziehen. Oder kennt vielleicht jemand den Macher von dudleyville, die Website residiert in North-Carolina?

Wäre echt schade, wenn die Website einfach so verloren geht, die ist nämlich richtig klasse.

P.S.
Das einzige, was sich bei mir aufrufen lässt ist:"http://www.forgottenwars.com/bg1/index.htm", sonst nichts, aber gestern waren es andere Seiten, und vor ein paar Tagen ging noch alles.
 

Joshuah

Bürger
Blogger
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
28
Sieht so aus, als wär der Server offline. Kann man als Außenstehender nichts machen. Vielleicht hat der Betreiber die Seite offline genommen, oder der Server ist explodiert, weil jemand Cola reingeschüttet hat, aber da jede menge ausgelutschte Mentos drin waren.
Naja, mal Spaß beiseite. Also die beiden Möglichkeiten gibt es. Entweder gibt es ein technisches Problem, oder sie ist offline genommen worden. Aber ein Netzwerktechniker wird das sicher noch besser erklären können ^.^
 

Taktikus

Bürger
Beiträge
51
Punkte
23
Alter
57
Aber ich kann doch noch eine Seite aufrufen, das ist ja, was mich so wundert, siehe angegebene Adresse, die funktioniert. Ich bin aber technisch nicht sehr versiert ...
 

Joshuah

Bürger
Blogger
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
28
Also ich kann leider gar keine Seite aufrufen. Es gibt doch glaube ich diese Möglichkeit, dass häufig aufgerufene Seiten temporär auf einem Dns-Server gespeichert werden? Geht das auch mit einem Browser? Ich frage das in die Runde, weil ich mich da nicht auskenne.. das würde das jedenfalls erklären.
 

Taktikus

Bürger
Beiträge
51
Punkte
23
Alter
57
Vorgestern ging wieder einiges ... na mal sehen, im Moment bin ich in den Schwarzen Gruben, um Chars für nen Schnelldurchlauf vorzubereiten (ist n Test, mal sehen obs klappt). Danach sollte die Seite wieder funzen, hoffentlich
 
Oben Unten